Hautprobleme aufgrund von Isoglobin Überschuss

  • Hallo


    ich habe einen Bekannten, der starke Hautprobleme seit Jahren hat. Wenn es nicht mehr anders geht, nimmt er sogar Kordison.
    Er hat einen Isoglobin Wert von 1000, d.h. 100 mal so viel wie normal.
    Wenn er auch sonst fit ist, hat er dadurch starke Hautprobleme. zB. übermäßige Hornhautbildung an Fersen, oder ein paar Stellen am Körper mit Schuppenartigen Flechten die sich schälen, nonstop.
    Lange Zeit hatte er Hautschälungen etc. an den Händen so dass er Handschuhe tragen musste.


    Es gibt ja Pilze für Hautkrankheiten. Aber was wäre denn hier gut. Denn Pilze fördern ja sehr das eigene Immunsystem, oder? Ist das nicht kontraproduktiv?


    Danke für Tips (Ich nehme auch gerne Tips in anderen Arten, außer Pilze an)
    Gruß
    benhat

  • Hallo Benhat,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Zuerst einmal benötigen wir mehr Angaben zu Deinem Bekannten: wie lautet die genaue Diagnose, wie alt ist er und wie lange hat er die Beschwerden schon, hat er sonst noch irgendwelche Erkrankungen und nimmt er außer dem Cortison noch irgendwelche Medikamente?
    Was ist "Isoglobin" - ich glaube, hier hast Du Dich vertippt, oder :huh: ?


    Die Pilze wirken "regulierend", nicht automatisch "stimulierend" auf´s Immunsystem - soviel schon mal im Voraus ;) !


    Liebe Grüße


    Corinna :)