Ohrlaufen nach Mittelohrentzündung

  • Hallo,


    ich habe vor einigen Jahren eine stark vereiterte Mittelohrentzündung gehabt, welche mit verschiedenen Antibiotika behandelt wurde.
    Nach der Abheilung blieb allerdings ein ständiges Laufen von Flüssigkeit aus dem Ohr bestehen.
    Später bekam ich dagegen mal Kortisontropfen, welche kurzfristig halfen.


    Inzwischen ist die "Zeit so ins Land gegangen" und ich würde die ganze Geschichte gern zur Ausheilung oder wenigstens Linderung bringen.


    Welche Pilze sind denn dafür geeignet und wie lange sollte ich sie einnehmen ?


    Herzlichen Dank schon mal für eine Antwort


    Viele Grüsse
    Chimaira

  • Liebe Chimaira,


    ich denke, dass Du den Coriolus als Extrakt benötigst - 2-3x tägl. je 2 Kapseln.
    Sollte dieser allein nicht ausreichen, könnte ich mir auch noch den Cordyceps Extrakt dazu vorstellen (2 x tägl. 2 kapseln, am besten morgens und mittags).


    Gute Besserung und halte uns doch bitte auf dem Laufenden - Deine "Kranken-Geschichte" ist sicher für viele Leser interessant!


    Vielen Dank und liebe Grüße :)


    Corinna