Tragende Katze mit plötzlichem Durchfall

• Hallo liebe Foris,

bis vorgestern war noch alles normal. Als ich aber dann gestern von der Arbeit kam fand ich überall
    Durchfallspuren.

Ebenfalls waren alle Klos voll.

Die Katze ist jetzt ca 4. Wochen tragend und ich gehe natürlich gleich zum TA wollte aber wissen ob
    ich mit Hericium oder Cordiceps unterstützen kann.

Mein TA kennst sich damit leider nicht so gut aus.

Danke schon jetzt für eure Hilfe

• Liebe Petra N.,

erst einmal solltest Du natürlich abklären lassen, warum Deine Kätzin plötzlich Durchfall hat.
    Wenn keine besondere Ursache gefunden werden kann, würde ich den Hericium als Extrakt empfehlen - 2 x tägl. 1/2 Kapsel.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe PetraN,

da schließe ich mich Corinna's Meinung an und würde es sicher auch vom TA abklären lassen. So spontan auftretende Durchfälle haben schon ihren Grund und dem muss man auf den Grund gehen.

Melde Dich doch nach er Diagnosestellung wieder, dann kann man auch besser Empfehlungen aussprechen.

• Sehe es so, wei meine lieben Kolleginnen und hoffe, daß nicht einfach irgendwas "unterdrückendes" oder Antibiotikum verabreicht wird.
    Denke vom Pilz her auch gleich an den Hericium und würde evtl. auch an ein gutes Darm-Probiotikum denken.

Bitte halte uns auf dem Laufenden !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• vielen Dank für eure schnellen Kommentare.

Also meiner kleinen Maus geht es schon viel besser. Die Tierärztin hat nichts finden können und als ich wieder Zuhause war
    viel mir ein, dass ich ihr Thunfisch aus der Dose gegeben hatte. Es kann gut sein dass ich vergessen hatte das Salz vorher
    weg zu waschen. Die TA gab ihr nur eine Spritze zur Unterstützung von mir bekam sie noch eine Kapsel Perenterol 200 über den
    Tag verteilt und am nächsten Tag war alles wieder gut.
    Bis heute hat sie schon ein Kg zugenommen und der Termin liegt um den 17.1. Ich melde mich nochmal wenn die kleinen da sind.

LG Petra