Arthrose

  • Hallo, bin neu hier im Forum,


    bin selbst selbst gesund, habe aber eine Mutter, die schwerste
    Arthrose, starke Wasseransammlungen in den Beinen und trotz
    Mophium Pflaster und Diclac keinen Tag schmerzfrei ist. Der Haus-
    arzt ist überfordert und kommt nur alle 6 Wochen zum Blutdruckmessen
    vorbei.


    In den letzten zwei Wochen wird meine Mutter auch immer mehr
    bewegungsunfähig. Sie kann kaum noch ein Bein an´s andere setzten.
    Durch die Schmerzen bewegt sie sich fast garnicht mehr. Jeden Tag
    ruft sie mich an und erzählt mir weinend, daß sie keine Kraft mehr hat.
    Sie hat die Hoffnung verloren und war eine ganze starke Frau, die ihre
    Mutter + Schwester bis zum Tode gepflegt hat. Ich habe im Laufe der Jahre schon so viel angeschleppt an Medikamenten, die angeblich helfen sollten. Jetzt gerade wieder einen Versuch mit den Pillen " Vektor-Lycopin" für die ja in fast allen Zeitungen geworben wird.Bis jetzt noch nichts positives passiert.
    Beim abendlichen Suchen im Internet bin ich vor kurzem auf die Heilpilze
    gestoßen. Habe auch schon das Info-Heft. Wer kann aus eigener Erfahrung
    etwas positives berichten? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Cripi aus der Klingenstadt Solingen cripi@web.de

  • Hallo cripi!
    Willkommen bei den Pilzern! :]
    Erfahrungsgemäß kann es im Forum dauern, bis Du von Frau Dr. Ehlers hier eine Rückmeldung bekommst. In solchen akuten Fällen, wie bei Deiner Mutter, würde ich immer den direkten Kontakt zu den Fachleuten suchen (links in der Spalte anklicken).
    Keiner von uns kann Dir konkrete Handlungsempfehlungen geben. Wir hier im Forum berichten über unsere persönlichen Erfahrungen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - deshalb wäre es schön, wenn Du Deine Pilz- und Dosierungsempfehlungen, die Du bekommst, uns zu lesen geben würdest...
    PS: Mit Arthrose und Pilzen habe ich keine Erfahrung, aber ich kann Dir versichern, dass auch in der klassischen Homöopathie hier einiges geht. Eine "Patientin" von mir hatte völlig "unmögliche" Röntgendiagnosen nach der Behandlung.....
    Was ich sagen will: Nur Mut, es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die Pillendreher spielen dabei eher eine untergeordnete Rolle!
    Was Deine Mutter auf jeden Fall absolut kostengünstig für sich tun kann: Wasser, Wasser, Wasser! Will heißen: mind. 1,5l pro Tag, l a n g s a m steigern auf 3l pro Tag. Gelenkschmiere ohne Wasser geht nicht! Am besten abgekocht und wie Tee trinken.
    Bei Arthrose unbedingt den Übersäuerungsstatus überprüfen > da gibt`s Teststreifen für. Zur Entsäuerung gibt es vielfältige Methoden, das führt hier zu weit. Gerne Näheres per PN.
    LG bela

  • Hallo cripi,
    ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit "Japanische Kristallalgen" in Bezug auf Gelenkverschleiß gemacht. Die Wirkung hat kein Arzt durch Behandlung erreicht. Von 100% Ausgangsschmerz auf 30% runter. Trinke täglich ca. 1Liter Algenwasser.
    Außerdem nehme ich seit ca. 4-6 Wochen diverse Heilpilze u.a. Reishi (Pulver & Kapsel).
    Dann weiter auf 15% Schmerz herunter.
    Ich bin richtig happy darüber! :]
    Viel Erfolg!
    Andre

  • Hallo Cripi


    zur Entwässerung und Anregung der Lymphe bietet sich Polyporus an.
    Vielleicht kann deine Mutter mit 2 x 2 Tbletten anfangen und sehen wie sie darauf reagiert.
    Hier im Forum hat besonders Lavendel schon sehr gute Erahrungen damit gemacht und auch ich kann es bestätigen.
    Diese hoch angepriesenen Lycopin-Kapseln schaden vielleicht nicht gerade, aber meistens sind diese Produkte viel zu schwach, als daß sie wirklich etwas bewirken.
    Bestimmt ist auch die Abwehr nicht mehr gut. Da käme evtl. ABM oder Reishi in Frage.
    Noch etwas - kann deine Mutter nicht mal eine Kur oder Reha machen , damit die Medikamente eingestellt werden und sie wieder auf die Beine kommt ?
    Es gibt da verschiedene Pilze, die in Frage kämen. Aber man müßte mehr zu Vorerkrankungen wissen, um entsprechende Empfehlungen zu geben.
    Ja, und Bela's Vorschlag, viel zu trinken ist wirklich ganz wichtig !
    Hast du schon mit Frau Dr. Ehlers Kontakt aufgenommen ?


    Melde dich unbedingt wieder !


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Andre,


    das ist ja ein toller Erfolg. Kannst Du mir bitte mehr über dieses Algenwasser mitteilen ? Meine Schwester beginnt jetzt mit der Einnahme von Shitake Tabletten und wenn das Algenwasser auch noch so gut hilft, wäre das eine Riesenerleichterung für sie.


    Vielen Dank und lG Maria

  • Hallo Maria,
    ja klar.
    Kuckst Du hier: http://kombuchapilz.de :).
    Nach Wasserkefir Ausschau halten. Auf der Homepage ist alles beschrieben. Zuerst mußt Du den Wasserkefir erwerben. Und bei guter Pflege vermehrt er sich. Ich muß einmal in der Woche schweren Herzens etwas wegschmeißen von den guten Geister-Tierchen. Die Dinger sind einfach toll in der Effektivität. Weil wirksam und sehr preiswert. Sie sollen gegen alles mögliche sein. Selber habe ich "nur" eine sehr deutliche Wirkung gegen Gelenkverschleiß feststellen können. Von anderen: die "Wolle" auf dem Kopf wird immer mehr.... :D
    Viel Erfolg & lG
    Andre

  • Hallo Andre,


    vielen Dank, ich werde gleich mal auf die Suche gehen.
    Wenn es auch die "Wolle" auf dem Kopf zum Wachsen bringt, ist es auch für mich genau das richtige, weil nach der Chemo tut sich da erst langsam etwas.


    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Schönen Tag noch und lG
    Maria