Hilfe Leberkrebs und sehr schlechte Blutwerte

• Hallo Ihr Lieben,
    kurzer Zwischenbericht Girlies Blutwerte von heute sind nach wie vor für diese Jahreszeit sehr sehr gut, nur einer tanzt bißchen aus der Reihe, aber nur minimal :D !
    Der Floh, den sie hatte, war allem Anschein nach wirklich verirrt und nur alleine......zum Glück 8o .
    Jetzt noch ne Frage, hab von einer lieben Freundin Pilz-Tabletten von Hawlik bekommen Shiitake und Reishi, beide braucht Girlie ja,da wi aber immer die Kapseln haben,weiß ich leider nicht wie hoch ich die Tabletten dosieren muß damit sie die gleiche Wirkung haben wie die Extrakte?????? ?( laut der Dose enthält jede Tablette 500 mg Pilzpulver. Hoffe von Euch zu hören.
    Leider hinkt die Maus seit heute morgen ganz extrem(sie hat doch die kaputte Pfote von ihrem Strassenhunddasein in Griechenland).Gestern ist sie noch supi gut gelaufen , deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen,daß es ihre Arthrose ist?? Von heut auf morgen ohne Vorzeichen??? Tierarzt meinte sie wäre evtl. auf was spitzes getreten und hätte evtl einen Bluterguss in dem Ballen(der ist ziemlich verknubbelt durch den Unfall).....na ja bekommt jetzt zusätzlich zu Glucosamin und Grünlippmuschelextrakt noch Traumeel und ArthroRegen und Traumisal. Habt Ihr vielleicht noch ne Idee????
    Ich danke Euch!!!!
    Liebe Grüße
    Yvonne und Hinke-Girlie ;(

• Liebe Yvonne,

in den Pilzextrakten sind die Polysaccharide, die in erster Linie bei der Tumortherapie wichtig sind, ca. 20-30fach konzentrierter, als in den Pilzpulvern. D.h. Girlie müsste 20-30 mal so viel Pilzpulver bekommen, um auf die Wirkstoffkonzentration in den Extrakten zu kommen. Das probierst Du aber bitte nicht aus :!: Denn das würde ihr Verdauungsapparat nicht schaffen.

Sicher schreibt Dir Petra auch noch dazu.

Gegen die Lahmheit von Girlie kann ich Dir momentan leider keine Empfehlung geben, weil die Ursache nicht geklärt ist. Wenn es ein Bluterguss ist, unterstützt der Reishi sicher die Heilung.

Gute Besserung für Deine Maus!

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Und natürlich herzliche Gratulation, dass die Blutwerte so gut sind und der Floh sich nur alleine verirrt hatte :D .

• Hallo Yvonne,

Corinna hat es schon gut erklärt. Du kannst die Pulver nie und nimmer mit den Extrakten vergleichen, darfst aber die Pulver jederzeit zusätzlich zu den Extrakten geben und dann bitte 2 x 2 Tabletten von jedem.

Ja, das Hinkebeinchen braucht erst Abklärung, bevor wir was Gutes empfehlen können.

Gute Besserung und weiterhin so tolle Blutwerte :thumbup: :thumbsup:

• Hallo Ihr Zwei!
    Vielen Dank für Eure ausführlichen und gut erklärten Antworten :thumbup: . Dann werd ich die Tabletten einfach unterstützend dazu geben, wenn Girlie sie überhaupt frißt, da gerade die Shiitake-Tabletten fürchterlich riechen 8| .
    Ihr Hinkebeinchen ist heute schon viel besser :D vielleicht haben wir Glück und es war echt nur ein Bluterguss oder vielleicht einfach nur vertreten beim flitzen oder buddeln :love: .
    Ich danke Euch wirklich von Herzen, daß Ihr Euch immer Zeit nehmt um zu antworten!!!!!!!!!
    ich weiß nicht ob Girlie heute ohne das Alles überhaupt noch leben würde????
    ich bin froh daß es Euch gibt und meine Maus auch so ne tolle Kämpferin ist :)
    wir wünschen Euch allen schöne Pfingsten
    mit ganz lieben Grüßen Yvonne und Girlie

• Danke Ihr lieben!!!
    Girlie's Hinkebein ist wieder gut :thumbsup: , war dann wohl echt nur irgendwie ein Bluterguss.
    Sie kann wieder rennen und buddeln wie vorher :D
    Grüßli Yvonne und Girlie

• Danke Euch :D
    heute letzter Arbeitstag, dann Urlaub 8o juhuuuu!!!
    Ab in die Berge frische Luft tanken und erholen, Girlie ist mal aus dem ganzen Giftspritzzeugs raus :thumbsup:
    bis dann alles Liebe und einen schönen Feiertag morgen!!
    Liebe Grüße Yvonne und Girlie

• Sehr verspätet aber auch von mir einen lieben Pfotendruck, daß es der Kleinen weiterhin so prima geht. Es freut mich riesig und gibt für unsere Praxisarbeit auch bei anderen Patienten ein gutes Gefühl und Bestärkung in unserer Arbeit !

Dicken Krauler,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,
    wollte mich mal wieder kurz melden :) der Urlaub war sehr schön, aber, wie immer, leider zu kurz ;( .
    Girlie hatte supi viel Spaß und war viel im Wasser :D sie ist auch echt toll mitgelaufen und ihre 6-7 km schafft sie noch :thumbsup: .
    War aber auch happy wieder zuhause in ihrem Garten und bei ihren zwei spanischen Freundinnen zu sein!! Da sie im Moment echt fit ist werden wir mit der nächsten Blutuntersuchung noch bisserl warten. Aber ich halt Euch gerne auf dem laufenden....kann ja nicht immer nur schreiben wenn wir ein Problem haben :S .
    Leider hat das mit dem Shiitakepulver nicht geklappt, es stinkt so sehr, daß Girlie nicht fressen will , egal was sonst noch tolles im Napf ist ?( na warten wir mal ab, bis jetzt ist ja alles ok. Hoffe sehr es bleibt so.
    Ich danke Euch und grüß Euch ganz lieb
    Yvonne und Girlie

• Hallo Yvonne,
    auch von mir ein herzlich willkommen zurück!
    Wenn Girlie den Shiitake so ablehnt, wird er wahrscheinlich momentan nicht der Richtige für sie sein.
    Liebe Grüße :)
    Corinna

• Willkommen zurück auch noch nachträglich von mir. Es freut mich immer Eure Fröhlichkeit zwischen den Zeilen lesen zu können :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,
    leider habe ich ganz schlechte und traurige Nachrichten, Girlie ist tot ;( ;( ;( ;( ;( ich kann es selber immer noch nicht so richtig fassen.....sie war echt sooo fit bis Sonntag 08-07 fing sie an zu brechen und wollte nix mehr fressen, wir natürlich am Montag gleich zum Tierarzt, die Leberwerte waren schlecht, aber sie waren auch schon wesentlich schlimmer, aber trotz sämtlicher Infusionen und Aubauspritzen und was weiß ich noch alles, konnte sie diesmal nicht mehr und ist am Mittwoch den 11-07 in ihrem geliebten Garten gestorben....mein Herz ist gebrochen,es ging alles so schnell!????? Warum????
    traurigste Grüße von Yvonne und Engel Girlie

• aber selbst an ihrem letzten Tag war sie mein tapferes Mädchen, die so lange beim Tierarzt gewartet hat bis die Mama kam um dann seelig in ihrem Garten zu sterben....meine Kämpferin bis zum Schluß und eigen wie sie nunmal auch zu Lebzeiten war, hat sie uns damit die schwerste Entscheidung sie gehen zu lassen, genommen mein Engel :love:

• Liebe Yvonne,

ich kann kaum Worte finden und würde Dich am liebsten tröstend in die Arme schließen. Deine Girlie wird immer in Deinem Herzen weiter leben und Du hast einen phantastischen Schutzengel mehr bekommen!

Ich weiß dass es keine Worte gibt die Dir in dieser schweren Zeit Trost spenden können!

Ich bin in Gedanken bei Dir!

• Hallo Yvonne,
    ich habe deine Geschichte immer mit verfolgt und mich mit dir gefreut, dass es deiner Girlie immer so gut ging. Es tut mir sehr leid, dass deine Girlie nun auch über die Regenbogenbrücke gehen musste, wie am Tag vorher meine Rieke. Ich bzw. der TA mußte meiner Rieke allerdings helfen. Auch bei meiner Rieke war es ähnlich. Sie fing zu brechen an und wollte nichts mehr fressen. Und wenn sie gefressen hat, hat sie wieder gebrochen. Bei Rieke waren die Nierenwerte doppelt so hoch und somit habe ich sie gehen lassen.
    Ich denke an dich und nimm dich virtuell in den Arm.

Viele Grüße

Madlon

Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

• Nun auch Girlie....................... auch hier laufen mir die Tränen, auch auch hab ich so gerne "beglietet", mich über Eure Geschichten und Ausflüge gefreut und auch hier fehlen mir die Worte................

Der Schmerz im inneren ist unbeschreiblich, es zerreist einen fast und nichts und niemand kann trösten. Ein Alptraum und dennoch auch hier: Ihr hattet das grösste Geschenk, daß zwischen Hund und Mensch gegeben werden kann -> innigste Freundschaft und totales Vertrauen und die Gewissheit darüber wird niemals genommen werden können. Es hat auch bei mir lange gedauert, bis mir dieses Wissen wirklich geholfen hat, aber der Moment kommt glücklicherweise dann doch und DANN vermag er tatsächlich zu trösten und nach und nach kann man dann auch wieder grinsen beim Gedanken an sein Schnuffelchen, aber wann es soweit ist, kann man nie vorher sagen.
    Nimm Dir die Zeit zu trauern, es ist sehr wichtig.

Ich denke lieb an Euch !!!!!!!