Hilfe Leberkrebs und sehr schlechte Blutwerte

  • Hallo Ihr lieben,


    wie Ihr ja wisst hat unsere Hündin Leberkrebs (festgestellt durch CT im februar 2010) (ich bin die , die damals nach dem Zeckenöl gefragt hat) . Die ganze Zeit waren ihre Leberwerte sehr gut oder einfach im gruenen Bereich leicht erhöht ja immer durch den Krebs.


    Gestern hatten wir wieder einen Termin beim Tierarzt und ihre Werte sind teilweise so hoch dass sie nicht mehr messbar sind :( .


    Girlie bekommt 4 Tabletten LEGAVIT-KOMPLEX 2X REISHI 2X MAITAKE UND 2X SHIITAKE Kapseln am Tag ich hab die Dosis jetzt verdoppelt, seitdem ist sie wesentlich munterer . jetzt meine Frage was kann ich ihr noch gutes tun???? ich lese öfter vom CODYCEPS würde der ihr auch helfen und wenn ja in welcher Dosierung??? und welches Fleisch würde ihr im Moment sehr gut tun????


    Bitte helft mir!! Denn sie ist so ein Kämpfer und für diese grauenhafte Werte echt noch total fit :P .


    Ich wünsche allen hier Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2012!!


    mit ganz lieben Grüßen Yvonne mit Girlie

  • Liebe Petra,
    vielen Dank. Mariendistel bekommt sie ja mit dem Legavit-Komplex, davon im Moment 6 Tabletten am Tag nicht 4, bei den ganzen vielen Tabletten ist man manchmal schon verwirrt ?( .
    Ich werde dieses Extrakt gleich bestellen. Sagst Du mir bitte noch wie ich es dosieren soll?? Girlie wiegt 22,5 Kilo.
    Ich danke herzlich
    Liebe Grüße Yvonne und Girlie

  • Liebe Yvonne,



    Girlie braucht unbedingt 2 x2 Kapseln des Extraktes und auch unbedingt den Reishi und den Maitake weiterhin.



    Hast Du einen TA oder THP der z.B. auch ein Lebermittel spritzen könnte?



    Ich drücke Euch die Daumen dass sich die Werte bald verbessern!

  • Hallo Petra,
    vielen Dank. Heute ist der Pilz gekommen juhuuuu 8o .
    Leider hat unser TA bis 09-01-12 Urlaub, aber wir haben dann direkt wieder einen Termin um zu pfrüfen was sich bei den Werten getan hat und evtl. machen wir auch paar Roentgenaufnahmen. Ich kann ihn gerne fragen nach einem Lebermittel....denkst Du da ein ein bestimmtes???? Dann kann ich es ihm ja vorschlagen. Eine richtig ausgebildete THP die praktiziert haben wir hier,soviel ich weiß, leider nicht :( . Ansonsten ist Girlie eigentlich ganz munter und frisst auch sehr gut, wenn man sie nicht sehr gut kennt merkt man ihr so nix an,aber sie war auch noch nie ein empfindlicher Hund, immer tapfer die Maus :love: .
    Ich halte euch auf dem laufenden und wenn jemand noch einen Tipp hat, bin immer dankbar ;) .
    Liebe grüße und allen einen guten Rutsch von Yvonne und Girlie

  • Liebe Yvonne,


    auch ich möchte Dich noch einmal daran erinnern und mich Petra anschließen, dass Girlie bei Ihrem Gewicht unbedingt 2 x tägl. 2 Kapseln von jedem der Pilze bekommen sollte, um eine ausreichende Wirkung zu gewährleisten!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    wir geben ihr ja schon seit dem 19-12-11 die doppelte Dosis und von dem neuen Pilz auch. Vielen Dank für die gute Besserung, können wir gut gebrauchen!! Ich hoffe ja das ihre Werte sich das nächste Mal schon bisschen verbessert haben, müssen wir denn die hohe Dosis jetzt immer beibehalten??
    Liebe Grüsse und Danke Yvonne und Girlie

  • Liebe Corinna,
    vielen Dank. Aber das ist natürlich auf Dauer auch ne finanzielle Frage, da Girlie ja auch noch andere Mittel bekommt, wie die Legavit, Traumeel, Athrovet und Dexporon.Von den Tierarztbesuchen will ich gar nicht reden.....ich habe gehofft wenn ihre Werte wieder besser wären auf die normale Dosis zurück zu können.Na erst mal muss die Maus jetzt wieder fitter werden das ist das Wichtigste :love: .
    Liebe Grüsse und hab Dank Yvonne und Girlie

  • Liebe Girlie,



    ich weiß, dass das auch ein finanzieller Faktor ist, aber die Dosis ist bei den Pilzen tatsächlich ausschlaggebend. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Werte rasch verbessern werden. Und denk an die Leber Spritzen - die sind auch günstig!

  • Liebe Yvonne,


    auch hier pflichte ich Petra bei: die Dosierung ist entscheidend!
    Und sollte es finanziell zu eng werden, dann würde ich Dir sogar eher noch raten, Dich für einen Pilz zu entscheiden und dafür von dem die volle Dosierung zu geben (z.B. Maitake Extrakt).


    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure Antworten.Natürlich ist es am wichtigsten dass Girlie wieder fit wird :thumbsup: .Heute morgen hat sie auch das erste mal wieder so gierig gefressen dass ihre Schüssel "gescheppert" hat :D . Sie bekommt den Reishi, Maitake und Shiitake jetzt schon seit März 2009 den 4.Pilz haben wir ja jetzt erst dazu genommen und ich denke 4 Pilze und doppelte Dosierung wird auf Dauer schwierig.Aber im Moment ist das ok , es wäre nur interessant zu wissen, wenn doppelt auf Dauer gesehen besser ist, welche 2 der 4 Pilze für sie am besten wären ?( ??
    Ich halt Euch auf dem laufenden und Danke auch fürs Daumen drücken, besonders am Montag!!!
    Liebe Grüße Yvonne und Girlie

  • Sorry sie bekommt die 3 Pilze natürlich erst seit März 2010 !!!!! Schäm :rolleyes: also fast 2 Jahre jetzt.
    Grüßli wir 2

  • Vielleicht findest Du über http://www.ag-thp.de doch noch eine geeignete THP, die Euch vor Ort zusätzlich betreuen kann. Ich glaube das wäre gut !


    Neben Hepar comp. denke ich auch an Hepar suis und/oder Mittel von VitOrgan.


    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen-Pfoten.


    Ach, gebarft wird sie schon, oder?


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,
    vielen dank für den Tipp, leider konnte ich auf dieser Seite niemanden bei uns in der Nähe finden :-(. Die Mittel schreib ich mir alle auf und werde es unserem TA am Montag mal sagen und hoffe dass er diese zur Verfügung hat oder es überhaupt macht ?( .
    Gebarft wird Girlie nicht, sie bekommt Trockenfutter von Wolfsblut ( komplett getreidefrei und mit vielen Kräutern) und jeden Tag frisches Fleisch (allerdings gekocht, da sie roh Durchfall bekommt) .
    Danke fürs Daumen-Pfoten drücken ;) .
    Gestern hat sie das erste Mal seit zwei Wochen wieder ihren Kong geleert :P ( mit Pute drin) .
    Liebe Grüsse Yvonne und Girlie

  • Liebe Yvonne,


    wenn ICH mich für 2 Pilze entscheiden würde, dann würde ich in Eurem Fall Agaricus und Maitake Extrakte wählen.
    Mal sehen, wie das meine lieben Kolleginnen sehen ;) .
    Du siehst aber an Girlies Reaktion, dass sie die höhere Dosierung benötigt und dass es ihr gut tut, sonst würde sie jetzt nicht plötzlich gut fressen.


    Weiterhin gute Besserung!!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • HUHU
    ja klar seh ich dass es Girlie echt gut tut ;) und bin auch soooooo froh darüber!!Es war ja schon immer so, wenn die Werte erhöht waren,dass wir ihr doppelt Pilze gegeben haben,ich dachte halt nur wenn alles wieder in Ordnung kommt.....ging es eben auch wieder normal weiter. Wir werden vorerst auf jeden Fall alle 4 Pilze weitergeben 2x2 von jedem.Warten jetzt Montag mal ab und hoffen so sehr dass beim Lungenroentgen nix böses raus kommt ;( , der TA vermutet wohl dass der Lebertumor gestreut haben könnte, ich hoffe so sehr dass nicht!!
    Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße Yvonne und Girlie

  • Halte ABM und Maitake auch für die wichtigsten, WENN man eben sich für 2 entscheiden muss.


    Ich drücke die Daumen-Pfoten auch weiterhin !!!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)