Hühneraugen

  • Hallo an Alle!
    Hat irgenwer Erfahrung ob es bei Hühneraugen eine Heilung gibt durch die Pilze?????
    Leide seit Jahren am rechten Fuss kleiner Zehe immer wieder an einem Hühnerauge.
    Ja weiss nicht zu enge Schuhe usw.Das habe ich ja sowieso nicht zu enge Schuhe.
    Weiss nicht woher das kommt.Erwäge schon ob ich es nicht operativ entfernen lassen soll.Habe damit schon einmal Erfolg gehabt.
    Oder weiss jemand ein wirklich gutes schnell wirkendes Mittel.
    Erhoffe mir posetive Antworten.
    Lg.dielinde :P

  • Hallo dielinde,
    ich habe mal an anderer Stelle bei Warzen äth. Lavendelöl empfohlen, würde ich dir auch bei Hühneraugen empfehlen. Ich hatte letztens am Hals so kleine "Hautstäbchen" (weiß nicht wie das heißt, sieht man kaum, sind aber lästig). So was hat mir mal mein Hautarzt weggeschnitten. Da wollte ich jetzt nicht schon wieder hin und habe Lavendelöl draufgetupft, jeden Tag. Es ist richtig eingetrocknet und nach ca. 1 Woche abgefallen. Man kann es auch auf so helle Warzen geben, die man Schönheitsmale nennt. Ich hab eins unter dem Kinn, jetzt sieht man es kaum noch, es ist so flach wie die Haut geworden.
    Versuchs mal und berichte.
    LG
    Lavendel

  • Sollte es bi Hühneraugen nicht helfen, so riechen wenigstens die Füße nachher gut.....


    Und der Tipp, das Lavendelöl gegen die gestielten Wärzchen zu benutzen, ist super. Muß ich ausprobieren. Man bleibt an den Dingern nämlich sehr leicht hängen. Das blutet nicht nur sondern tut höllisch brennen und es werden immer mehr. Mit ätzenden Substanzen verbrennt man die ganze Haut. Und der Erfolg ist auch nicht sicher.

  • Hallo Lavendel!
    Vielen dank für den Tip.
    Werde mir so ein Lavendelöl kaufen.
    Auf alle Fälle ist gut für die Füsse :)Und die Gelsen halts auch ab.
    Sag Lavendel hast auch noch einen Tip für mich wen die Füsse nach einen langen Arbeitstag so geschwollen sind?
    Vielen lieben dank.
    Lg.dielinde

  • Hallo peditha,
    normalerweise von Spinnrad und k.b.A., aber das letzte habe ich bei jean-puetz-produkte.de bestellt, die haben jetzt welches aus "der definierten Stammpflanze", von mir aus....
    Es ist mir eigentlich egal, ich nehm auch welche, die fast abgelaufen sind (Spinnrad "Schnäppchen"), sind günstiger und halten bei mir eh nicht lange, ich achte lediglich auf naturreines und am liebsten kbA.
    Gruß
    Lavendel

  • Hallo dielinde,
    was ist Gelsen?
    Wenn du tagsüber die Möglichkeit hast, immer wieder mal auf die Zehenspitzen stellen, auch mal ein Bein nach dem anderen anheben und den Fuß auf- und abbewegen und kreisen lassen. Flache und hohe Schuhe abwechselnd (ein über den anderen Tag, nicht gleichzeitig....) tragen. Abends auf den Rücken legen , beide Beine in die Luft und erst die Fersen bewußt nach oben schieben, dann die Zehen, ein paar Minuten lang.
    Das alles regt die Muskelpumpe der Waden an und die befördert angestaute Flüssigkeiten nach oben. Auch einfach mal unter kaltes Wasser halten und barfuß rumlaufen. Ein/zwei Tropfen Lavendelöl mit normaler Hautcreme vermischen und die Füße bis zu den Waden damit ausstreichen, tut auch gut. Die Druckstellen/Warzen aber immer pur behandeln.
    So, nun bin ich mal gespannt, was du demnächst berichtest.
    Sag mal, kann es sein, dass du permanent zu enge oder zu kleine Schuhe trägst? So modische spitze Teile, wo jeder Orthopäde in Ohnmacht fällt?....
    Dann tu deinen Füßen doch noch den Gefallen und trag die nur jeden zweiten Tag.... ;)
    LG
    Lavendel

  • Hallo dielinde!
    Kann mich Lavendel nur anschließen!
    Barfußlaufen ist nicht zu unterschätzen: so oft, wie es geht,Schuhe u n d Socken aus! Wir entgiften übrigens "schlechtes" Chi hauptsächlich über die Füße und den Nacken! Getragene Schuhe müssen angeblich mindestens 48 Stunden abatmen, bevor man sie wieder tragen soll (sagt die Fußpflegerin...) Als Fußgeplagte nach 25 Jahren Gastronomie kann ich Dir sagen, dass bei mir die einzig bewährten Schuhe auch bei härtester Kilometerleistung die Birkenstöcker waren...Ausserdem, von den von Lavendel erwähnten Übungen abgesehen, sind nach einem harten Tag mit dicken Füßen für mich Fußbäder, ganz faul und passiv vor der Glotze, mit Kaisernatron oder guten Salzen ein wahrer Jungbrunnen für die Füße....
    LG belaPS
    PS: wenn man da eine Anfälligkeit hat, kann man sich auch Salz - oder Natronsocken anziehen: Quasi wie mit Weichspüler die Socken tränken und trocknen....(kann man auch mit Heilerde machen, ist aber eine größere Sauerei...) Entgiftet und entsäuert jedenfalls alles recht gut!
    LG bela

  • Hallo Lavendel!
    Danke für deine ausführungen :D
    Was die Schuhe betrifft trage ich sogar in der Arbeit den MBTschuh ist wie Barfzsslaufen :)aber natürlich 8 Stunden auf den Beinen da werden die Füsse dick ist klar.Aber werde die Tipps befolgen was ihr mir gegeben habt sind ursuper.
    Die salzsocken vom BELA werde ich mir auf alle Fälle machen.
    Die überspitzen Schuhe trage ich üpberhaupt nicht die sind nicht meines.Bin da eh sehr bedacht nur gutes Schuhwerk zu kaufen .Bin halt leider da etwas anfällig was die dicken Beine betrifft*grml*
    Aber den MBTschuh kann ich dir empfehlen ist ein Hammer .Schau mal im Internet nach da gibts sehr interessante seiten.kostet ein Schweinegeld ist es aber wert muss ich sagen.
    In dem sinne danke meine Süssen *lavendel*Bela+
    Schönes Wochenende noch
    Seit alle super da.
    lg.dielinde

  • Hallo Bela!
    Habe mir gestern abend vorm schlafen gehen Socken getränkt mit einem Basenbad und angezogen drüber noch ein paar trockene Socken.Ach Mädel ich sag dir habe herrlich geschlafen und die Füsse waren topfit.Werde das jetzt jeden tag machen*lach*
    Schönes Wochenende noch und alles Liebe
    dielinde :D

  • Hallo dielinde!
    Das freut mich ja echt, dass es Dir so gut damit geht! Oft sind es wirklich ganz banale und preiswerte Sachen,die das Leben schöner machen.... 8)
    LG bela