Erfahrungen bei eosinophilem Granulom Komplex

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen Kater mit EG in Behandlung bei dem ich mir sehr gut eine Unterstützung mit Vitalpilzen vorstellen könnte.
    Z.Z. wird er homöopathisch behandelt, bekommt kein Kortison und an der Ernährung schrauben wir.


    Nach meinen Unterlagen kämen dort der ABM und Reishi in Frage oder? Gibt es Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt?


    Viele Grüße Birgit

  • Hallo Birgit,



    der Reishi ist hier in jedem Fall der wichtigste Pilz. Zeitgleich sollte eine Darmsanierung durchgeführt werden. Agaricus Extraktin Kombination wäre optimal.


    Ich würde an Deiner Stelle Reishi und ABM Extrakte - morgens und abends je eine halbe Kapsel - direkt zum Futter geben.


    Ein Allergietest mittels Bioresonanz oder Kinesiologie wäre ratsam.

  • Danke Petra! Sorry bin gar nicht dazu gekommen Dir zu danken!


    Morgen hab ich den nächsten termin mit der Besitzerin, mal sehen wie die homöopathische Behandlung angeschlagen hat und ob sie sich das mit den Pilzen überlegt hat. Ich berichte!


    LG Birgit

  • Zwar verspätet aber noch kurz der Hinweis, daß bei gleichzeitiger Kortisongabe es entweder zu einer Wirkungsverzögerung kommen kann oder aber überhaupt nichts erreicht wird, denn Kortison unterdrückt genau das System, was die Naturheilkunde stärken will......................

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)