Positiven Wirkungen des Reishi (Extrakt in Kapselform)

  • Hallo alle zusammen :) :)


    ich freue mich sehr, mich hier auf dem Forum über Vitalpilze anzumelden und austauschen zu können. Ich möchte über die für mich sehr erstaunliche Wirkung von Reishi (Pilz-Extrakt) berichten.


    Ich bin weiblich, 39 Jahre, seit 39 Jahren glückliche Vegetarierin,


    Gekommen bin ich zu den Vitalpilzen über eine Freundin, die schon viele Jahre unter Colitis Ulcerosa einer entzündlichen Darmerkrankung leidet. Kein Arzt konnte ihr weiterhelfen und Kortison schlug nicht mehr an. Seit sie die Pilze nimmt (ca. ½ Jahr) geht es sichtbar aufwärts. Ich habe die Pilze eingentlich nur genommen, da ich in den letzten Jahren doch recht Erkältungsanfällig bin, und auch auf Grund einer Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung). Ich nehme den Reishi als Extrakt in Kapselform jetzt fast 4 Wochen, zusammen mit einer Tablette Vitamin C ein.


    Folgende Positiven :)Wirkungen sind zu beobachten:


    1) Erkältung + Sinusitis verschwand für mich sehr ungewöhlich sehr schnell (ich habe nebenbei aber auch noch Sinupret und Umkaloabo genommen. Nur hatte dies früher immer nie wirklich was genützt, zum Schluss landete ich in der Regel immer beim HNO Arzt mit einen Rezept für Antibiotika)



    2) Keinerlei Müdigkeit und Schwächegefüh mehr trotz Vollzeitbeschäftigung und 3 Kindern die mich am Abend auch fordern. Selbst ohne Kaffee Energie und Kraft ohne Ende.


    3) Guter und tiefer Schlaf, morgens wache ich ausgeruht und fit auf.


    4) die Akne ist vollkommen abgeheilt ( ich nehme allerdings seit ca. 4 Monaten auch Zink Tabletten von Unizink wegen meiner Akne, diese war dadurch auch wesentlich besser geworden aber nicht komplett verschwunden. )



    5) ich hatte immer unverändert einen Monatszyklus von 28 Tagen!! Diesmal kam zum ersten Mal in meinem Leben meine Regelblutung 8 Tage zu spät. Ich war darüber sehr beunruhigt da ich auf keinen Fall weiteren Nachwuchs plane. Die 8 Tage später eingetretene Regelblutung verläuft sehr angenehm, aber eine für mich ungewöhlich starke Blutung aber ohne jegliche Schmerzen. ). Ich bin fest davon überzeugt das nur der Reishi Grund meiner verspäteten Regelblutung ist, da es keinen anderen Grund geben kann...



    6) Ich bin sonst eher blass, seit der Einnahme von Reishi habe ich oft leicht gerötete Wangen und sehe sehr gesund und fit aus.


    7) Ich habe ein gesteigertes Geschmacksempfinden. Das heisst nicht, das ich jetzt mehr Appetit habe als sonst, nur dass was ich esse schmeckt wesentlich besser als sonst. Das war noch nie in meinem Leben so.....


    8 ) Sehr guter Stuhlgang. Keine Neigung mehr zu Verstopfung


    Ich werde weiter berichten. Ich werde wegen meines leichten Übergewichts 1,67 cm gross und 71 kg jetzt auch mal Maitake Pilzextrakt ausprobieren. Mein Normalgewicht denke ich wäre 63-64 kg, da wäre ich schon sehr glücklich drüber wenn ich dies wieder erreichen könnte.



    Obwohl ich Vegetarierin bin, muss ich bisher immer mit dem Essen sehr stark aufpassen, da ich sehr leicht zunehme, (hab mal 82 kg gewogen...) selbst wenn ich nur sehr wenig esse. Früher hatte ich einen sehr hohen Zuckerkonsum (weisser Zucker im Tee und Kaffe 4x tägl. 4 Tl.) Seit 1/2 Jahr habe ich jetzt erfolgreich auch Zucker verzichtet. (ausser vielleicht mal ein Stück Kuchen, dies ist aber eher selten, da ich auch kein Ei esse...)


    Ich nehme stattdessen Stevia (Stevia ist Natursüße aus dem Blatt der Stevia Planze) zum süßen. Stevia ist für Zähne und auch Bauchspeicheldrüse sehr gesund ist. Selbst Zuckerkranken wird dies zum süßen emphohlen. Ich kenne eine Frau die unter sehr schwerer Diabetis leidet. Von ihrem Arzt wurde ihr Stevia emphohlen. Ist mittlerweile ja auch in Deutschland zugelassen. Gibt es aber nur in Naturkostläden. (Natürlich profitiert die Zuckerindustrie nicht davon, deswegen vielleicht so wenig Werbung....) . Zucker schmeckt vielleicht auch ein wenig besser als Stevia wenn man es gewohnt ist. Aber wie gesagt es ist alles nur Gewohnheitssache. Ab und zu nehme ich auch mal 1 Tl Honig in den Tee. Aber wie gesagt kein Zucker mehr!!!. Und ich vermisse den Zucker überhaupt nicht mehr!!!


    So ich denke das reicht fürs erste. Werde euch weiter über Vitalpilze berichten. Postives als auch negatives wenn ich was feststellen sollte. :)


    Viele Grüße


    eure


    AngelAlive

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelAlive ()

  • Hallo AngelAlive,


    herzlich willkommen im Forum :) Ich freue mich mit Dir über Deine Erfolge mit dem Reishiextrakt. Das Einpendeln der Regelblutung, die minimierten Regelschmerzen, den verbesserten Stuhlgang un die vermehrte Energie kann ich ebenso bestätigen. Ja Stevia ist wirklich sehr kalorienarm und gesundheitsfördernd und endlich auch in Europa erhältlich, ich persönlich freue mich sehr darüber!!! :thumbsup:


    Ich würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu lesen!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo AngelAlive!


    Dein Bericht über Deine Erfolge, mit dem Reishi Extrakt finde ich unglaublich motivierend! Sei herzlich von mir gegrüßt. Ich freue mich schon über weitere Posts von Dir! :)


    Viele Grüße,
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford