Ich suche den Superpilz

• Liebe Foris,

ich bin ein Grünschnabel und bin auf der Suche nach dem Superpilz für mich. 2010 habe ich mich einer Totaloperation unterziehen müssen. Ich hatte noch Glück im Unglück. Die bösartigen Drüsenkrebszellen hatten nur den Gebärmutterpolypen besiedelt. Ich brauchte keine Chemotherapie. Da ich aber vor 5 Jahren Probleme mit der Brust hatte, habe ich natürlich ganz große Angst vor Brustkrebs.
    Außerdem leide ich zur Zeit an Durchblutungsstörung im linken Bein. Für meinen Hausarzt ist diese Sache nicht sehr wichtig.
    Ich überlege jetzt, ob ich mir Shiitake-Pulvertabletten kaufe. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
    Lotti

• Liebe Lotti,

da muss ich erst mal noch ein bißchen nachhaken: welche Art von Durchblutungsstörungen hast Du denn im Bein (venös oder arteriell)? Nimmst Du irgendwelche Medikamente und hast Du noch andere Beschwerden oder Erkrankungen?

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Dein Körpergewicht wäre noch wichtig für die Dosierung der Pilze.

• Liebe Corinna,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Internist sprach nur von Durchblutungsstörungen. Mein linkes Bein ist stark gerötet und der Fuß ist dick und rot. Bei Bewegung normalisiert sich der Fuß in Form und Farbe, aber die Rötung im Bein verschwindet nicht. Ich habe auch an diesem Bei einen Insektenstich (Oktober 2011/Mücke) der nicht richtig abheilt. Trotz Clindamycinbehandlung. Hin und wieder sticht es im Fuß oder im Bein.
    Ich nehme für meinen hohen Blutdruck Atacand protect 1x 16 mg.
    Im letzten Jahr war ich kurz vor einem Burn out. Diesen Chemiekram habe ich nicht vertragen und mit Baldriparan und Spaziergängen habe ich die Kurve bekommen. Ich hoffe es!! Ich wiege 85 kg bei 183 cm.
    Außerdem habe ich sehr häufig Blasenentzündungen.
    Liebe Grüße
    Lotti

• Hallo Lotti,

ich würde an Deiner Stelle SOFORT einen Venenspezialisten oder zumindest einen guten Internisten aufsuchen. Das ist WICHTIG!

Zur besseren Durchblutung könntest Du Auricularia schon mal vorab einsetzen und wegen der anderen Geschichte den Maitake Extrakt. Mir wäre aber eine Abklärung durch einen guten Arzt jetzt vorrangig. Danach kann man sich noch einmal besprechen.

Gute Besserung!

• Liebe Lotti,

auch ich würde Dir natürlich dringend raten, vom Venologen die Beschwerden in Deinem Bein abklären zu lassen!
    Gegen die häufigen Blasenentzündungen und den nicht abheilen wollenden Insektenstich würde ich Dir Coriolus empfehlen.

Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. Wenn Dir ein Befund vorliegt, dann melde Dich gerne noch einmal.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Ihr Lieben,
    ich war gestern um 17:00 Uhr beim Internisten. Ich habe eine Überweisung zum Hautarzt bekommen. Eine Thrombose wurde ausgeschlossen. Eine Durchblutungsstörung liegt auch nicht vor. Um den Insektenstich gibt es einen dunkelroten Hof. Danach kommt ein großer roter Bereich. Auf der Überweisung steht infizierte Weichteilwunde, umgebende Reaktion, keine wesentliche Besserung nach Amoxicilin und Clindamycin.
    Heute konnte ich die 2 empfohlenen Hautärzte nicht erreichen. Der eine Hautarzt ist auch Venenspezialist. Ich bin gespannt. Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe. Und dann Her mit den "Wunderpilzen" ;)
    Liebe Grüße
    Lotti

• Liebe Foris,

ich bin gerade vom Hautarzt zurück. Das Ergebnis haut mich um. Es handelt sich um eine Wundrose bedingt durch den Insektenstich vom letztem Jahr. Der Arzt ist sich nicht sicher, ob es sich auch um ein Lymphödem handelt, da das Bein auch von der infizierten Stell geschwollen und warm ist. Ich muss wieder Clindamycin nehmen und das Bein hochlegen. Ich bin für 14 Tage krankgeschrieben. Was kann ich tun, damit ich kein dauerhaftes Lymphödem behalte und die Wundrose wirklich verschwindet?

Liebe Grüße

Lotti

• Liebe Lotti,

dann würde ich Coriolus, Reishi und Polyporus empfehlen! - 3 x 1 K vom Extrakt von jedem Pilz - vom Coriolus evtl. sogar 3 x tägl. 2 Kapseln.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna