alergisches asthma,usw

  • Hallo an alle :rolleyes: mein name ist kathi
    bin 41 jahre, 167 cm groß und wiege 56kg


    ich hätte gerne euren rat bzgl meiner verschiedenen probleme


    1: allergisches asthma in den monaten mitte juni bis mitte august. nehme in dieser zeit antihistaminika.
    heute ist mein neuer allergietest ausgewertet worden.am höchsten sind schimmelpilz alternaria tenius, hundeschuppen,beifuß ,diverse gräser ,bäume also eigentlich eh fast alles.
    außerhalb dieser monate habe ich meines erachtens keine probleme, trotz hund in ständiger nähe. verdauung soweit in ordnung, keine besonderen hautausschläge usw.
    in meiner familie sind viele allergiker, meine mutter meint immer wenn sie was falsches gegessen hat, tun ihr die gelenke und sehnen ansätze vermehrt weh.


    2: 23 jahre vollzeit beschäftigung auf einer großen intensivstation hätte ich gedacht die beschwerden meiner gelenke sind eher berufsbedingt, aber es könnten auch reaktionen des immunsystems sein.
    ich war als kind bei einer kinesiologisch arbeitenden ärztin und diese meinte mein schwachpunkt sei die leber. und diese ist ja laut chines. medizin unter anderem zuständig für sehnenansätze.
    symtome bei mir: immer wieder kehrender tennisellebogen rechts ( ohne großartige belastung), schmerzen der sehnenansätze der rechten schulter plus verkalkung dieser .
    ständiges wirbelknacksen, rechtes ISG verschiebt sich ständig und brustwirbel auf höhe magen zur zeit auch ( momentan auch magenbeschwerden wie luft aufstoßen und völlegefühl, aber erst seit der wirbel in dieser höhe klemmt)
    ärztlich abgeklärt: MRT ( abnützungserscheinungen kein bandscheibenvorfall), magen in ordnung, leberblutwerte ok, blutbefunde im allgemeinen auch
    nehme keine schmerzmedikamente, athro 5( gluco,msm,chondro....) tgl, weihrauchkapseln tgl. habe physiotherapie 1 mal wöchentlich u massage
    meine masseurin meint meine muskeln seien einmal gut durchgängig und beim nächsten mal wieder sehr fest und verkrampft, der manualtherapeut meinte auch ich hätte einen sehr hohen muskeltonus am ganzen körper


    3: prämenstruelles syndrom, alle symtome von brustspannungen, gereiztheit, weinen depressiv usw, auch meine tage hab ich im letzten halben jahr 2 mal 9 tage zu früh bekommen
    ich neige zu vaginalen candidainfektionen( schwimmbad usw) ist aber besser seit ich selbstangesetzten milchkefir trinke


    ich hab mir das buch parasiten- die verborgene ursache vieler erkrankungen gekauft............wir haben natürlich eine ganze menge keime auf der intensivstation.........tiere und selber angebautes gemüse u obst essen wir auch ?? vielleicht könnte dies auch mitspielen



    vielleicht habt ihr ja ein paar ideen und vorschläge bzgl vitalpilzen
    kinesiologische austestung hab ich erst am 15 märz termin


    glg und danke für tips


    kathi

  • Liebe Kathis,



    erst einmal herzlich willkommen!


    Wenn Du generell einen hohen Muskeltonus und multiple Allergien hast, würde ich Dir den Reishi empfehlen - vielleicht als Pulver+Extrakt Mischung - 2-3 x tägl. 1 Kapsel (wenn bei Deinem Gewicht möglich, dann 3x1K!).


    Dazu wäre bei allergischem Asthma der Cordyceps ganz gut geeignet, den ich mir außerdem bei Deinem prämenstruellen Syndrom unterstützend auch vorstellen könnte. - Morgens und Mittags je 1 Kapsel hätte ich vorgeschlagen.



    Gute Besserung und liebe Grüße :)



    Corinna

  • hallo petra


    danke für den tip :rolleyes:


    jetzt hab ich grad für hund viktoria und mich für einen monat bestellt. ist das in ordnung den agaricus E bei der nächsten bestellung zu ordern oder bist du der meinung ich sollte ihn gleich nachbestellen ?


    ich habe bei einem der österreichischen verkäufer aus euren händler- vorschlägen bestellt, er führt aber nur den cordyceps als extract.die restlichen als reine pulverkapseln oder pulver-extract kombi. ist pulver extract kombi, sofern ich diese vertrage eine alternative zu reinen extract kapseln. oder möchtest du reine extractkapseln wenn du sie vorschlägst?
    derweilen danke und
    glg kathi

  • Liebe Kathi,


    Pulver+Extrakt-Mischung ist okay - wird Petra sicher bestätigen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und Du kannst sicher auch erst einmal mit den beiden schon bestellten Pilzen anfangen.

  • hallo an alle


    mal einen kurzen zwischenbericht nach 5 tagen einnahme von reishi 3 mal 1 kombikapsel( extrakt u pulver) und cordyceps 2mal1 E
    am 2. und 3 einahmetag hatte ich dienst und obwohl es ziemlich heftig zuging war ich nicht sonderlich erschöpft ;)
    am 4 tag sehr müde, frösteln und morgens leichte übelkeit und irgendwie hatte ich das gefühl die kapseln liegen wie klumpen im magen
    also hab ich wie im forum empfohlen die kapseln( Reishi P/E und cordyceps E) geöffnet und zusammen 20 min in heißem wasser ziehen lassen und dann getrunken.
    5 tag: keine übelkeit, kein frösteln dafür tiefste depression mit weinen usw. ( gab schon einen grund dafür, aber trotzdem kenn ich mich nicht so haltlos)
    außerdem machen sich wieder fieberblasen breit ( in der nase) ein mir altbekanntes problem bei viel psychischem stress oder bei immunschwäche.
    frage:? könnte das eine erstverschlechterung sein oder vielleicht ein mini infekt den ich noch gar nicht gemerkt habe und den der cordy. jetzt pusht . soll ich den cordyceps pausieren und coriolus bestellen?und den ABM gleich dazu?


    noch eine frage zu fieberblasen? coriolus als paste für fieberblasen hab ich gelesen......pulver mit wasser anrühren ? hab ich das richtig verstanden. auch für die nase innen geeignet oder habt ihr da einen anderen tipp?



    glg


    kathi

  • Hallo Kathis,



    für mich hört es sich so an, als wäre Dein Organismus schon in der Regulationsphase. Ich würde in so einem Fall auf keinen Fall aufhören sondern dran bleiben. Wegen der Fieberblasen könntest Du in der Zeit noch den Coriolus dazu geben. Man kann 10 Kapseln Coriolus Extrakt in 100 Gramm Salbengrundstoff verrühren und dann als Paste verwenden. Wasser geht aber für eine ganz kleine Menge auch.

  • Ja, liebe Kathis,



    da schließe ich mich Petra an: bitte wechsel nicht zu Früh zwischen den Pilzarten hin und her, sondern reduziere höchstens anfangs die Dosierung vom Cordyceps und nimm gerne den Coriolus anfangs dazu.



    Gute Besserung und liebe Grüße



    Corinna

  • danke an euch beide


    ich lass es erstmal so. grippe kommt glaub ich keine und mit den fieberblasen kann ich leben ;) bin ich eh schon gewöhnt


    glg kathi

  • sorry wollte noch was fragen


    mir kommt vor ich vertrag die pilze kapseln E/P aufgelöst in heißem wasser besser ;) was passiert mit den pilzen wenn sie 20 min in heißem wasser ziehen?
    soll man sie dann auf dauer so nehmen oder dient das nur zur besseren gewöhnung


    lg kathi :whistling:

  • Liebe Kathi,


    es geht dabei nur darum, das Chitingerüst des Pilzes zu "knacken" und das Pilzpulver magen-darm-verträglicher zu machen, was beim Pilzextrakt (durch die Extraktion) schon geschehen ist.


    Im Prinzip ist die Teezubereitung auch eine Form der Heißwasserextraktion 8o - nur eben nicht so konzentriert, wie die in Kapseln abgefüllten Extrakte!


    Alles klar? :)


    Liebe Grüße


    Corinna

  • mal ein zwischenbericht



    ich nehme zur zeit 2 mal 1g reishi pulver ,2 mal cordyceps und 3 mal ABM E/P


    seit ich den reishi nehme schlafe ich wieder definitiv gut und tief. die reishi E/P hab ich nicht gut vertragen, kann aber nicht genau sagen warum. einfach ein unwohl und unrund sein


    den cordyceps nehm ich erst seit einer woche, da bin ich noch am beobachten. von einer vermehrten aktivität merke ich allerdings nichts.


    ABM auch seit 1 woche.


    die rückenschmerzen sind momentan etwas mehr als sonst, aber mal abwarten


    mein mann meint das die stimmungsschwankungen weg seien,allerdings schon zu dem zeitpunkt wo ich nur reishi und coriolus ( wegen grippe) genommen habe


    eigentlich ging es mir vom gefühl her mit diesen beiden am besten



    wegen der allergie kann ich noch nichts sagen, meine allergiezeit beginnt erst im juli



    aber gut ding braucht weile und beim reishi musste ich mich auch erst gewöhnen



    glg kathi

  • hallo corinna


    so heute war ich bei der kinesiologin zum austesten. abgesehen davon das es in meinem körper rund geht und viele dinge nicht passen, wie blockaden in gelenken und muskeln. blockaden beim aufnehmen von diversen stoffen usw............also noch etliche besuche bei ihr ;)
    hat sie eine borreliose getestet. wird homöopatisch behandelt mit borr. nosode


    bei den pilzen kommen Reishi pulver/extrakt
    Coriolus pulver ( hab ich zu hause, extrakt momentan nicht)
    Cordyceps
    Maitake pulver/extrakt
    in frage


    der ABM und der Hericium gehen momentan nicht, werden aber in den nächsten sitzungen gelöscht


    ich würde jetzt gern den reishi,cordyceps und coriolus nehmen.


    mit reishi schlaf ich super und der coriolus tut meinem magen gut , hab soviel luft aufstoßen( helicobacter blutbefund ist noch ausständig)


    hättest du andere vorschläge? oder würde dir das mal vorerst so passen


    glg kathi

  • Liebe Kathi,


    nimm´ ruhig die Pilze, die Du vorgeschlagen hattest. Wenn sie ausgetestet wurden, dann bist Du ja auf der sicheren Seite ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna


    danke erstmals


    die kinesiologin hat aber nur die pilze getestet..................sie kennt sich nicht mit mykotherapie aus.
    passen da auch welche für borreliose?


    glg kathi