Lymphödem Arm/Hand

  • Hallo Ihr,


    Nachdem ich die Vitalpilze schon erfolgreich bei meinen Hunden eingesetzt habe, würde ich nun auch mal gerne VP zu mir nehmen.


    Meine Geschichte:


    Im Jahr 2000 erkrankte ich an Brustkrebs. Nach OP/Chemo und Bestrahlungen bildete sich auf der OP Seite ein Armlymphödem mit dem ich zwar leben kann, aber es oftmals auch unangenehm ist. Ich gehe 2 x die Woche zur MLD, was mir Erleichterung bringt. Der Krebs kam auch nicht wieder, allerdings habe ich im Jahr 2005 einen Leberfleck wegmachen lassen, der ein malignes Melanom war. Muß dazu sagen, dass ich sehr viele Leberflecken habe und ich schon seit langer Zeit 1/2 jährlich zum Hautarzt gehe. Dieses Melanom war Anfangsstadium und es wurde keine weitere Behandlung benötigt, außer großflächig rauszuschneiden.


    Da ihr immer Größe und Gewicht braucht, hier auch gleich noch mein nächstes Problem. Bei einer Größe von 169 cm wiege ich derzeit ca. 100 kg. Also viel zu viel. Ich esse gerne und naja. ich geb's zu. ich nasche auch gerne. Durch mein Gewicht habe ich auch Probleme mit der Hüfte. Bei einem Knochensintigramm, das ich mal im Zuge der Krebsnachsorge machen habe lassen, wurden Arthrosen in der Hüfte festgestellt.


    Ansonsten habe ich keine weiteren Krankheiten. Medikamente nehme ich keine.


    Welche Pilze kämen hier für mich in Frage?

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Madlon,



    da Du jetzt auch an der Haut zu Tumörchen neigst, würde ich Dir Agaricus und Coriolus Extrakte empfehlen - am besten mal kurweise für einige Monate.


    Gut fände ich es, wenn Du die beiden mit Maitake kombinieren könntest, der Dir vielleicht auch beim Abnehmen und gegen die Arthrose ein wenig Unterstützung bieten kann.


    Ich schreibe absichtlich "ein wenig", weil ich der Meinung bin, dass es ohne Ernährungsumstellung nicht geht!


    Von der Dosierung her könntest Du von jedem Pilz 2-3 x tägl. je 2 Kapseln der Extrakte einnehmen.


    (Vom Maitake oder Coriolus wäre auch eine Mischung aus Pulver und Extrakt möglich - dann genügen normalerweise je 3 x tägl. 1 Kapsel von den beiden - den ABM Extrakt aber dazu.)



    Gute Besserung und liebe Grüße :)



    Corinna

  • Danke Corinna für deine Antwort.


    Das ist mir schon klar, dass es ohne Ernährungsumstellung nicht geht. Wäre zu schön. Einfach ein Pilzchen nehmen und schon purzeln die Pfunde.


    Ich hab gestern gelesen, dass der Polyporus für die Regulierung des lymphatischen Systems und auch für Ödeme gut ist. Wäre das auch was für meinen Arm? Oder ist da auch einer von dir genannten Pilze dabei, der das regulieren kann? Denn das wäre für mich jetzt eigentlich das wichtigere, dass sich da vielleicht was tut. Oder ist er nur für den normalen Lymphfluss gut, weil bei mir fehlen ja ein paar Lymphknoten in der Achsel, weswegen der Lymphfluss unterbrochen ist?

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Madlon,


    Du kannst gerne den Polyporus "ausprobieren". Man muss halt fairerweise sagen, dass es wirklich ein Versuch ist, wenn so viele Lymphknoten entfernt wurden. Sorry, das hatte ich jetzt gar nicht so herausgelesen, dass Du hier noch Unterstützung möchtest.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke Corinna, macht doch nix. Kann ja nochmal nachfragen.



    Ich hab momentan Pulverkapseln vom Polyporus da. Würden die zum ausprobieren mal reichen oder bräuchte ich unbedingt das Extrakt und wieviel müßte ich da jeweils nehmen?

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Hallo Madlon,


    man sollte aber wissen, dass der Polyporus nicht eingesetzt werden darf, wenn Du Lymphmetastasierungen hattest, da dann durch die Lymphflussanregung auch ganz schön was in Gang gesetzt werden kann.



    Ich persönlich wäre hier seeehr vorsichtig. Man könnte wegen der Lymphe aber auch den Shiitake Extrakt kombinieren.

  • Danke Petra für deinen Einwand.


    Bei mir sind 15 LK entfernt worden, wovon 1 befallen war. Ich werde nächste Woche mal austesten lassen, welche Pilze genau in Frage kommen. Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Hallo,


    die Austestung hat sich ein bisschen verzögert, aber nun hab ich das Ergebnis.
    Lt. Austestung mit BR kommen für mich folgende Pilze in Frage:


    Auricularia Extrakt
    Coprinus Tabl. kein Extrakt
    Shitake Tabl. kein Extrakt
    Maitake Tabl. kein Extakt


    zudem auf
    40 plus
    Schlank und Aktiv


    Was meint ihr dazu? Welche soll ich nun nehmen? Die Dosierung würde mich auch interessieren, die kann meine HP leider nicht testen.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Hallo Petra und Corinna,


    ich würde auch die Einzelpilze nehmen, also fallen die beiden Pilzmischungen schon mal weg.


    Die anderen 4 sollte ich dann nehmen, auch wenn ihr was anderes gemeint habt? Zumindest den Maitake und den Shiitake habt ihr beide ja auch in der Empfehlung.


    Mein Gewicht ist 100 kg bei einer Größe von 169 cm. (steht auch im ersten Post ;) )

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Danke Petra, dann werde ich mal bestellen.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Jetzt nehm ich seit einiger Zeit die Pilztabletten und es fällt mir jeden Tag schwerer sie zu nehmen. Mich ekelt schon fast davor. Statt 3 x 2 nehm ich schon nur noch 2x2 von jedem Pilz. Was mach ich nun? In Wasser und Tee hab ich die Pilztabletten auch schon aufgelöst, aber das zu trinken finde ich noch schlimmer, als die Tabletten so zu schlucken. Mit den Extrakten geht es besser.


    Gibt's vielleicht noch nen Tipp?

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Petra, es sind die Pilze, die bei der BR für mich rauskamen. Nun ja, ich hab jetzt aber die 500er Dose Tabletten von 2 Pilzen und die muss ich jetzt natürlich erstmal nehmen. Augen zu und durch. Beim nächsten Mal werde ich dann Pulverkapseln kaufen. Wußte nicht, dass es die auch gibt.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Oh nee, das finde ich ja noch schlimmer. Dann lieber so schlucken. Wird schon irgendwie gehen. :]

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.