Lymphödem Arm/Hand

  • Liebe Madlon,


    probier doch mal, die Pilztabletten mit Apfelmus, einem anderen Fruchtmus oder Joghurt runter zu bekommen - geht oft besser, wie mit Saft oder so. Und vielleicht ist 2x2 ja "Deine" Dosierung - wer weiß?


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    mal wieder was von mir und ich bräuchte mal wieder einen Rat.


    War Ende Oktober beim Frauenarzt, wegen Ultraschall Brust und dabei kam heraus, dass ich wieder einen Knoten in der Brust habe. Sieht momentan gutartig aus, der Frauenarzt meinte ich soll mich nicht verrückt machen. Bei der Mammographie ein paar Wochen vorher war lt. Ärztin alles ok. Sie hat nichts von einem Knoten gesagt.


    Nun will ich natürlich gleich gegensteuern, damit da nichts bösartiges daraus wird. Kann ich irgendeinen Pilz vorbeugend nehmen? Momentan nehme ich 3x2 Maitake als Pulvertablette. Ist das ok oder gibt's noch nen besseren? Evtl. Extrakte? Und natürlich würde ich die Dosierung dazu wissen wollen.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Madze ()

  • Liebe Madlon,


    ich habe gute Erfahrungen mit Reishi Extrakt gemacht, aber auch mit Coriolus Pulvertabletten. Hast Du grade viel Stress? Dann würde ich zum Reishi tendieren. Wenn Du eher das Gefühl hast, dass Dein Hormonhaushalt nicht so ganz fit ist, dann lieber Coriolus Pulvertabletten. Jeweils 2 x 2 Tabletten bzw. Kapseln.


    Denk an was Schönes und atme tief durch! :)


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna

  • Danke ihr beiden. Dann werde ich mir mal die Extrakte besorgen.
    Ich bin ja eigentlich guter Dinge, da der Krebs schon 12 Jahre zurückliegt, aber ich will einfach auf der Hut sein.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Madlon,


    dass Du vor 12 Jahren schon einmal an Krebs erkrankt bist, wusste ich nicht (mehr). Das ändert die Situation natürlich und so würde auch ich in jedem Fall zu den Extrakten raten :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    macht ja nix. :thumbup:


    Petra und Corinna


    Ich würde die Extrakte dann zumindest das nächste halbe Jahr bis zum Kontrolltermin nehmen wollen. Das kommt aber ganz schön teuer, ich bräuchte dann alle 2 Monate von jedem Pilz eine Dose. Könnte ich evtl. auf einen Pilz verzichten? Wenn ja, auf welchen könnte ich am ehesten verzichten?

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Madlon,


    das ist nicht so einfach zu beantworten, weil es kein "Schema F" gibt. Wenn Du es austesten lassen könntest, wäre es ideal :whistling: ...
    Normalerweise kommt man ja auf ca. 30,-- Euro pro Pilz im Monat. Vielleicht ist es Dir wenigstens eine Zeit lang möglich alle drei zu nehmen?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    selbst wenn ich die Pilze günstiger in einer Versandapotheke einkaufe, kommen ich auf knapp 40 Euro pro Pilz/Monat.


    Beim austesten kam letztes Mal was ganz anderes raus, als ihr mir empfohlen habt. Weiß nicht ob das dann so stimmt.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Madlon,


    wir können hier auf keinen Fall Testungen oder einen Therapeuten vor Ort ersetzen! Daher würde auch ich sagen, dass Du lieber auf die Testung vertraust, weil wir Dich ja noch nie gesehen oder untersucht haben und uns unter Umständen aus Deinen Angaben ein falsches Bild von Dir machen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    hab die Pilze nochmal austesten lassen.
    Coriolus, Maitake als Extrakt und Reishi könnte ich auch Tabletten nehmen. Werde aber auf alle Fälle nun erstmal alle Pilze als Extrakt bestellen. Ist mir zu heikel.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Madze ()

  • Mal eine Frage: sehr starke Lymphödeme an beiden Beinen, schon Jahrzehnten. Lymphdrinage 1x wöchentich. Auf mein Anraten nahm betreffende Person Polyporus Extrakt Kapseln 240 Stk. 3x täglich. Bei der Lymphdrinage wurden ihr weichere Beine bestätigt, nur die Schwellungen an den Füssen werden nicht sichtbar besser, da sie auch Spezialschuhe tragen muss, ist diese Erkrankung wohl doch schwerer Art. Was könnte man in Sachen Vitalpilze da noch machen?


    Gruß Franzelken
    P.S.
    ( ich selbst nehme zur Zeit Shiitake Extrakt plus Pulver, wegen Kreislauf/ Cholesterin usw. Reishi habe ich nach längerer Zeit abgesetzt, wegen meiner evtl. Schilddrüsenunterfunktion, in Sachen Herpes hat mir der Coriolus lange Zeit gut geholfen, bis vor einigen Wochen, da hatte ich einige Herpesinfektionen hintereinander. Sohn meint, dass der Shiitake der beste Pilz für mich wäre, in Verbindung mit dem Coriolus bei einer Herpesinfektion)

  • Hallo Franzelken,


    ich würde den Polyporus mit dem Reishi Extrakt kombinieren.


    In Bezug auf den Herpes muss man immer daran denken, dass man den Coriolus mindestens 3, besser noch 6 Monate ohne Pause einsetzen sollte.


    Shiitake kann man gut kombinieren!