Darmbeschwerden

  • Hallo,


    ich habe immer mal wieder ohne mir ersichtlichen Grund einen aufgepumpten, knallharten Blähbauch (ohne dass jemals Luft 'rauskommt', wenn ich das mal so formulieren darf), der dann überhaupt nicht zu kaschieren ist - richtiger 5.-Monat-Bauch. ?(
    Ich hab bis jetzt nicht rausgefunden, was es ist (weiß nur inzwischen, dass ich mit Käse vorsichtig sein muss). An anderen Stellen vertrage ich dann Milch/Sahne problemlos, von daher macht es Lactosintoleranz eher unwahrscheinlich.


    Eine zuverlässige Killer-Kombination ist z.B. Sesamknäckebrot mit Butter und einer Scheibe Butterkäse.
    Oder Pizza. Roggenbrot mit Butter vertrag ich wiederum okay, von daher ist Gluten auch eher unwahrscheinlich.


    Manchmal kommts aber auch nur von einem Kaffee mit Sahne. An anderen Tagen vertrag ich den aber wieder.
    Es scheint eher um Tagesform und auch Kombination zu gehen, als um ein bestimmtes Nahrungsmittel.


    Verwirrend - und manchmal hab ich so langsam regelrecht Angst, was zu essen.


    Jetzt frag ich noch mal nach, weil ich vor 1 1/2 Wochen ne OP hatte und seitdem ist das durchgängig, ständig und sogar ohne irgendwas gegessen zu haben. Und: Es tut ECHT weh, weils auf den Unterleib drückt, der eh an sich schon weh tut.
    Will sagen: Ich hab seit 1 1/2 Wochen Dauerschmerzen und immer mal woanders: Nur Unterleib, dann zwei Tage UL vor allem linke Seite (war wohl noch zusätzlich ne Zyste), oder - so wie jetzt - alles vom Rippenbogen bis zu den Oberschenkeln und eindeutig der Darm an sich, der krampft.
    Diese ständigen Schmerzen zermürben mich langsam, es geht seit ner Woche nicht ohne alle 12 Stunden ne Ibuprofen.


    Wie gesagt - das Problem an sich ist eh immer mal da mit dem aufgepumpten Leib. Wieso jetzt seit der OP im Dauerzustand: Keine Ahnung.


    Gibt es da jedenfalls sowas wie eine 'Akuthilfe'?


    Danke und lieben Gruß


    Wellenreiterin

  • Liebe Wellenreiterin,


    jetzt habe ich auch an Dich die Bitte, Deine Beiträge immer in den gleichen Thread zu schreiben, da ich Dich jetzt sonst hier wieder alles fragen muss (welche Erkrankungen hast Du, was nimmst Du bisher, wie viel wiegst Du und so weiter).


    Würdest Du diese Anfrage also bitte an Deine bisherigen Anfragen "ranhängen" ? (Du müßtest sie kopieren können.) So tun wir uns einfach leichter! - Es sind so viele Forumsanfragen, und man vergisst sonst wichtige Erkrankungen, die man bei der Pilzempfehlung beachten sollte.


    Vielen Dank für Deine Mithilfe!!! :thumbup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    aber gerne.


    Ich kopier dann von hier in den Vorstellungsthread (und bleibe mit 'allem' da), ja?


    Liebe Grüße


    Wellenreiterin