Durchfall und viele verschiedene Medis+Pilze

  • Hallo Leute


    Ich bin neu im Forum und auch neue "Pilztesterin" :)


    Habe seit 2007 Gastritis und bin auf der Suche nach Alternativer Medizin auf die Pilze gestoßen.


    Seit Dezember nehme ich nun 4 Kapseln Hericium und ich muss sagen, ich bin begeistert! Meine Beschwerden sind fast alle zurückgegangen und ich bin jetzt auch dabei ENDLICH diese sch... Omeprazol abzusetzten bzw auszuschleichen. Ich bin abhängig geworden von diesem Medikament. Und hab einen irrsinnigen Zorn auf die Pharmaindustrie und auch auf Ärzte. Was anderes als Tabletten verschreiben können die nicht. X( Na gut, jedenfalls geht es mir jetzt sehr gut mit den Pilz Hericium. :thumbsup:


    Zu den Pilzen habe ich auch noch Schüssler Salze eingenommen. Auch gegen Gastritis. Das sind die Nr. 3, 8 und 9. Mir gings echt spitze, bis ich einen Darmvirus (Vermutung)) erwischt hab. Da der Durchfall (kein Erbrechen) nicht weg gegangen ist, bin ich zum Arzt. Und hab Enterobene und Bioflorin bekommen. Aber dieser Mix macht mir jetzt ein bisschen Angst, und deswegen hab ich die Enterobene sofort wieder abgesetzt. Und mein Durchfall bleibt. Jetzt schon seit 10 Tagen.


    Ich haber ansonsten eigentlich keine Beschwerden. Es läuft wie folgt ab: Am Morgen extremes Bauchgrummen und dann muss ich hintereinander 3-4 Mal Auf das WC. Durchfall. Danach esse ich eigentlich normal, weil ich absolut keine Beschwerden hab. Außer Blähungen. Und am Abend, wenn ich denn aufs Clo muss, ist der Stuhl normal. Am nächsten Morgen wieder totaler Durchfall.


    Jetzt meine Fragen: Was soll ich alles einnehmen und was nicht? Schüssler Salze hab ich jetzt weggelassen seit 3 Tagen, keine Besserung. Seit heute nehme ich die Enterobene wieder. Das heisst also: 4 Kapseln Hericuim am Tage verteilt. Und Enterobene nach dem Durchfall am Morgen 2 Stück. Die Bioflorin hab ich heute auch noch nicht genommen. Ich hab einfach so ne Hölle davor so viel einzunehmen.


    Würde mich auf Antworten sehr sehr freuen. :)


    Lieben Gruß


    SunnyCat

  • Hallo Sunnycat,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wie lange hast du denn schon Durchfall (10 Tage?)? Hast Du am Abend irgendwas an Deiner Ernährung oder an den Trinkgewohnheiten verändert? Fragen über Fragen, ich weiß :rolleyes: , aber ich möchte mir gerne ein Bild von Dir und Deinen Beschwerden machen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank für Deine Antwort und das Du Dir ein Bild von mir machen möchtest :)


    also es ist schon so, dass ich einiges anders gemacht hab in der letzten Zeit. Denn nachdem es mir mit den Pilzen so gut gegangen ist, hab ich regelrecht alles in mich reingestopft, wo ich vorher ohne Einnahme von Omep gar nicht hab dran denken brauchen.


    Normalerweise hab ich so 2-3 Mahlzeiten am Tag zu mir genommen. Mittagessen, Abendessen und dann noch Joghurt oder Grießbrei oder dergleichen.


    Aber seit die Gastritis sich sozusagen vergrochen hat, hab ich mit Frühstücken angefangen (Müsli mit Obst, oder Quarktaschen, oder Joghurt mit Früchten) Dann ein normals Mittagessen (mag eigentlich alles) nach dem Mittagessen gleich ne Nachspeise drauf (Ui jetzt merke ich es selber, dass das alles viel zu viel war) 8) :rolleyes: Abendessen und noch eine Nachspeise. Vielleicht hab ich mich überfressen? :huh: :S


    Außerdem hab ich ab und zu auch Bier getrunken.


    ok, ich merk schon, dass war wahrscheinlich viel zu viel.


    *mir eine unsichtbare Ohrfeige geb* :whistling:

  • Hallo nochmal,


    kann der Durchfall auch von dem Hericium Extrakt selber kommen? Hab das grad in einem anderen Faden hier gelesen, dass jeder anders auf die Pilze reagiert! Obwohl, ich nehme sie ja schon seit mitte/ende Dezember!? Und jetzt erst der Durchfall!? Könnte es so eine Art Engiftung des Körpers sein? Da ich ja ansonsten keinerlei Beschwerden hab... (kein Fieber, kein Erbrechen, oder Müdigkeit)


    Weiß nicht so recht was ich jetzt nehmen soll und was nicht. Hoffe jemand kann mir einen Rat geben!


    Heute hab ich mal nur Weißbrot und Banane gegessen. Außerdem Schwarztee und ein bissi Cola. Am Abend werd ich mal eine leere Suppe schlürfen und ein paar Salzstangen. Ich war so happy, dass die Gastritis scheinbar durch das Hericium Extrakt weg geht, aber wenn ich es jetzt absetzten müsste, dann kommt es ja vielleicht wieder ;(


    Lieben Gruß


    SunnyCat

  • Liebe Sunny Cat,



    Dein Durchfall kommt sicher nicht vom Hericium Extrakt, sonst hättest Du in den ersten Tagen Beschwerden gehabt und nicht erst jetzt!


    Das liegt entweder an den vielen Milchprodukten oder einfach an der erhöhten Essensmenge oder an einem Infekt - wozu das zittrige und schwindelige passen könnte.


    Ernähre Dich doch bitte erst einmal fettfrei - also nur Kohlenhydrate (Zwieback, Toast, Breze, Semmel, Honig, Marmelade, Gemüsesuppe (ohne blähendes Gemüse), Nudeln, Reis etc.) - und geh´ bitte noch mal zum Arzt.


    Vom Hericium kannst du 3 x tägl. 1 Kapsel zum oder nach dem Essen einnehmen.


    Dazu trinkst Du bitte viel (gesüßte) Kräutertees (Kamille, Fenchel, Pfefferminze o.ä.), um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.



    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    (und gib´ uns bitte Bescheid, was der Doc gesagt hat)



    Corinna

  • Hallo Corinna!


    Danke für Deine Antwort.


    Heute war ich das erste mal nicht auf Toilette am Morgen. Hab gestern wirklich gut Diät gehalten. Trinken tu ich sowieso sehr sehr viel. Vorallem Tee.


    Ich warte jetzt noch bis Freitag, wenn es bis dahin wieder schlimmer wird, dann geh ich zum Arzt. Ich will jetzt noch nicht hingehen. Erstens zeigt mir der doch nen Vogel, wenn ich ihm berichte, dass ich absolut keine Diät gehalten hab und auch die Medis die er mir verschrieben hat, nicht, oder so gut wie nicht genommen hab und zweitens ist mein Hausarzt nicht grad einer dem ich vertraue.


    Wenn ich dem von den Pilzen erzähle kommt höchstens ein dummes Kommentar und er verschreibt mir wieder andere verschreibungspflichtige Medikamente und darauf kann ich gut verzichten. Gut, wenn es bis Freitag nicht besser wird und eine Verschlechterung eintritt, dann geh ich bestimmt hin, auf jeden Fall, aber heute noch nicht. Wie gesagt, ich halte die Woche jetzt Diät und dann seh ich weiter.


    Was sicherlich ein Fehler war, dass ich das Hericium immer auf nücheren Magen genommen hab. Und ich möchte es auch erstmal ohne probieren und dann nach einer Woche, wenn alles mit meinem Darm gut ist, langsam wieder anfangen. Momentan will ich gar nix zu mir nehmen außer Brot, Bananen und halt so Dinge. Hab heute auch schon das Gefühl das es besser ist. :]


    Was auch noch dazu kommt ist, dass ich sowieso sehr dazu neige mich in Dinge hineinzusteigern. Ich leide seit ich denken kann an Panikattacken. Bin seit 3 Jahren in Therapeutischer Behandlung und es geht mir eigentlich ganz gut. Nur, wenn sich in meinem Alltag irgendwas verändert, ich Stress hab, oder Streit, dann schlägt sich das sofort auf meinem Körper. Letztes Jahr hatte ich irrsinnigen Streit mit meiner Mutter und ich hatte Lähmungserscheinungen. Ohne Scheiß! Ich wurde fast wahnsinnig und dachte schon ich hab alles mögliche. Es war aber alles psychisch. Ich war die letzten Jahre ohne Unterbrechung bei zig Ärzten ohne Befunde. Außer der Gastritis und Verspannungen wegen meiner innern Unruhe. Und in den letzten Wochen waren wieder sehr beunruhigende Dinge in meinem Leben. Zb., dass meine Tante sich das Leben nehmen wollte, starke Trinkerin ist und die ständige Sorge um sie und um ihre Kinder. Tag und Nacht war sie in meinem Kopf und das macht mich krank. Außerdem hatte ich dann noch Streit mit meinem Freund, weil er nie da ist wegen seiner Arbeit usw.. :(


    So jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber vielleicht musste das auch mal alles raus (vielleicht auch aus meinem Darm?)


    Danke fürs Lesen


    Lieben Gruß


    SunnyCat

  • Liebe Sunny Cat,


    sicher wäre es besser für Dich, wenn Du vieles nicht soo nah an Dich ran lassen solltest und manchmal abschalten könntest. Doch das ist ein ganz anderes Kapitel. Zum Thema Durchfall hätte ich nur eine Bitte: wenn er sich nicht bessert, dann warte bitte nicht bis Freitag, sondern geh´ lieber ein oder zwei Tage früher zu einem Arzt Deines Vertrauens.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna