Menopause

  • Hallo meine Lieben


    ich bin neu hier. Mir wurde das Forum sehr empfohlen mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden. Ich bin etwas über 40 Jahre, hatte mit ca. 28 Jahre eine Krebserkrankung.Ich hatte eine Krebserkrankung in der hinteren Vaginalwand, ich wurde operiert und hatte 6x Direktbestrahlung. In der OP hat mein Arzt meine Eierstöcke etwas verschoben, damit diese nicht von den Bestrahlungen so betroffen werden. Jetzt habe ich seit ca. einem Jahr eine Mestruationspause und es scheint wohl, dass bei mir schon die Wechseljahre einsetzen. Ich würde jedoch gerne eventuell - falls es noch irgendwie möglich ist - mit meinem Partner schwanger werden. Gibt es da eine Möglichkeit die Wechseljahre noch etwas regulieren und vielleicht schaffen, dass meine Tage wieder einsetzen?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße


    Ninamarie

  • Hallo Ninamarie,



    in der Regel setzt man da eine Kombination aus Coriolus und Reishi Extrakten ein. Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Cordyceps. Optimal wäre es, wenn Du die Pilze durch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen testen lassen könntest.



    Viel Erfolg!

  • Liebe Ninamarie,


    ich schließe mich Petra an.


    Allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn Du schon seit einem Jahr keine Menstruation mehr hast, d.h. 12 Zyklen, dann fürchte ich, dass es schon zu spät sein könnte :huh: . Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zusammen,



    danke für Eure Feedback. Nein, es sind noch keine 12 Monate. Es ist wiefolgt...



    Oktober 2010 - Mai 2011 waren sie weg


    Oktober 2011 - bis jetzt sind sie wieder weg



    dazwischen hatte ich meine Tage nochmals



    Hilft das weiter

  • Liebe Ninamarie,


    es käme auf einen Versuch an.


    Ideal wäre, wie Dir Petra schon schrieb, wenn Du jemanden hättest, der die Pilze bei Dir austesten kann.


    Generell kämen auch meiner Meinung nach die drei von Petra genannten Pilze (Coriolus (ich würde sogar Pulvertabletten vom Coriolus bevorzugen), Reishi u. Cordyceps) in Frage.


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Solltest Du wirklich niemanden in Deiner Nähe finden, wende Dich jederzeit gerne wieder an uns. Und auch wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest, würde ich mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.