Fibromyalgie - oder anderes

  • Hallo zusammen.
    Ich habe heute neue Pilze bestellt. Aus finanziellen Gründen war es leider nicht anders möglich, als mir nun ausschließlich EXTRAKT-Kapseln a 500 mg zu kaufen.


    Also habe ich jetzt keine KOMBIkapseln mehr zur Verfügung sondern ab nächste Woche nur noch die EXTRAKTE. Ich denke, dass ich auch damit klarkommen kann (muss). Ich habe die Pilze generell bisher alle super vertragen!!


    Ich nehme folgende Pilze:
    wegen der HPV-Viren:
    ABM (auch wg. Darmfunktion und Fettstoffwechsel)
    Coriolus (Prävention bei Tumorerkrankung und Abwehr gegen Viren)
    Maitake (Gewicht, Prävention geg. Krebs, Unterstützung des Skelettsystems, Gewichtsreduzierung)


    zusätzlich wegen der Fibromyalgie nun:
    Reishi (gegen Schlafstörungen, chronische Schmerzen, Förderung der körperl. Konstitution)
    ab nächste Woche Cordyceps (Stimmungsaufhellung, Muskelregeneration, Leistungsfähigkeit und Ausdauer)


    Bis nächste Woche nehme ich noch den Hericium - das Glas ist aber dann leer und mehr als 5 soll man ja eh nicht nehmen. Den setze ich dann ab!


    Könntet Ihr mir freundlicherweise eine Dosierung empfehlen?
    Den Cordiceps werde ich nicht abends nehmen dürfen denk ich. Ich schlafe eh so schlecht, wegen der nächtlichen Schmerzen.


    Ich bin derzeit leider übr 80kg. (wg. der Dosierung)




    Für Infos wäre ich super dankbar.
    Viele Grüße
    Littlefoot


    PS:
    Gestern habe ich mir ein medizinisches Minitrampolin gekauft.


    Damit möchte ich den Stoffwechsel und den Lymphfluss anregen und eine
    gelenkschonende Bewegungstherapie drauf machen. Entspannungen lösen und
    generell etwas tun, was auch zu Hause sehr viel Spass macht.

  • Liebe Littlefoot,


    von den Extrakten sollte man pro Pilz ca. 750 - 1500mg über den Tag verteilt einnehmen - es sei denn, es wird vom Hersteller was anderes empfohlen.


    Guten Appetit :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    ich gehe einfach davon aus, dass sich die ganze Kombination aus meinen nun 5 Extrakten problemlos miteinander vertragen wird.
    Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme.
    Also bin ich positiv eingestellt und weiss, dass das alles gut wird.


    Werde nun von jedem Extrakt wie bisher jeweils täglich 1-1-1 nehmen
    ausser dem Cordyceps - den wollte ich lieber mal 2-1-0 dosieren (wg. Nachtruhe)


    Was denkst du? Oder Cordyceps lieber 1-1-0?


    Nächste Woche Mittwoch beginnt meine Schmerztherapie und einen Tag später (Donnerstag) werde ich einen Fibromyalgiespezialisten aufsuchen (war terminlich nicht anders machbar).


    Dann werde ich berichten, wie es weiter geht...


    Bis dahin - hab ich guten HUNGER auf Pilze !! (Draussen im Wald finde ich nichts aufregendes Pilziges, was sich lohnen würde zu fotografieren :wacko:


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Hallo Ihr lieben Pilzler,
    seit dem 12.04.2012 steht es nun zu 100 Prozent fest: FIBROMYALGIE


    :(


    Nun - dagegen nehme ich ja 3x1 Reishi-Extraktkapseln und 2x1 Cordyceps-Extraktkapsel.


    Weiterhin vertrage ich die Kombination der 5 verschiedenen Pilze SEHR SEHR GUT!


    Dadurch ich Hericium abgesetzt hatte, habe ich wieder nicht so gute Verdauung. Aber ich denke, 6 versch. Extrakte wären dann doch des Guten zu viel. Der war mir auch sehr gut bekommen.


    Aber nun stehen HPV und Fibro an vorderster Stelle zu bepilzen !


    Und als wäre das alles nicht schon genug, plagen mich seit 2 Wochen Zahnschmerzen. Trotz Ibuprofen - wurde heute der Nerv gezogen....


    Ziehe mich mit all den Schmerzen mal eine Weile zurück... komme nur noch sporadisch hier ins Forum


    Alles Liebe und viel Gesundung wünscht euch
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    jetzt bin ich wieder da :D und lese leider nichts erfreuliches von Dir :huh: .


    Bei Fibromyalgie würde auch ich Dir raten, den Reishi zu erhöhen. Wenn möglich auf 3x2 K. Ich weiß nicht, ob Du auch von den anderen Pilzen so hohe Dosierungen verträgst, wie Petra vorschlägt. Das müßtest Du ausprobieren.


    Möglicherweise ist ja sogar Dein Zahn der Auslöser? Die Rolle, die Zähne bei Erkrankungen spielen, wird meist unterschätzt.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung und berichte uns wieder, wenn es Dir möglich ist :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Ihr Beiden ^^
    Na ich hoffe doch, dass es jetzt mal aufhören wird. Es reicht mir nämlich schon lange an irgendwelchen Baustellen.


    Den Reishi kann ich ja mal von 1-1-1 auf 2-2-2 erhöhen. Sehen was dann passiert!


    Nach dem total nervenaufreibenden Zahnarztbesuch gestern (Nerv gezogen) - habe ich einen verstärkten Fibro-Schub. D.h. heute gehts mir überhaupt nicht gut. Stress ist eben der Feind der Fibro.


    Zeitlich passten die Zahnprobleme nicht ins Fibro-Bild. Ursache war halt ein abgebrochenes Stück Füllung - Karies - Nervenentzündung und zu lange gewartet.
    Die Fibro war auch zuerst da! Aber die Zahnsache muss ich in Form von 1 Brücke nun angehen. 2. Mai Zahnziehen! Das wird alles endlos Zeit kosten in der mich immer wieder Fibro-Schübe treffen werden.


    Aber ich hoffe, dass in 3-5 Monaten alles besser wird....


    Werde weiter berichten wie das mit den Pilzen läuft! :-)


    Lieben DANK
    Littlefoot

  • NEGATIV.


    Hallo ihr beiden Lieben. Eurer Daumendrücken hat leider nicht geholfen. :S
    Nach der Wurzelbehandlung (Nervziehen) habe ich vor lauter Stress und Angst einen heftigsten FMS-Schub bekommen und es ging steil bergab. Die ganze Woche ging es mir richtig mies. 8o


    Daher habe ich heute beschlossen, die folgende Behandlung (Zahnziehen) unter Vollnarkose machen zu lassen. Termin zur Besprechung diese Woche steht schon.


    Ich entdeckte durch Zufall eben, bei euch hier auf der Seite, dass unter Vorstellung der VP bei Shiitake die Fibromyalgie aufgeführt ist.
    Hm - DEN nehme ich noch nicht. Wusste das gar nicht!


    So - nun hab ich aber schon 5 Sorten die ich nehme.
    Bisher läuft alles verträglich. Soll ich es wagen und Nr. 6 als Shiitake-Extrakt dazu nehmen???????????


    Bitte um HILFE!! Oder welchen soll ich weglassen????
    Ich vertrage das bisher gut :-)


    Ich glaub ich brauche da nochmal eure Infos.


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Hallo Littlefoot,



    es tut mir sehr Leid, dass es so für Dich ausartete. Ich persönlich würde tatsächlich nicht mehr als 4 verschiedene Pilze nehmen. Natürlich kannst Du den Shiitake für Dich probieren und sollten Durchfälle auftreten, wäre das auch ein sicheres Zeichen dafür, dass es Deinem Organismus einfach zu viel wird.


    Vielleicht ist dies ja jetzt schon der Fall und Du reagierst aus diesem Grund so massiv?!?

  • Liee Littlefoot,


    ohje, Du Arme! Deine Entscheidung, das nächste Mal mit Narkose "arbeiten" zu lassen, finde ich sehr verständlich. Auch ich meine, dass ein 6. Pilz zuviel ist. Lieber jemanden zum Testen suchen (ja, ich weiß, hast Du bestimmt schon versucht... :whistling: .... aber für alle Leser an dieser Stelle hier noch mal ;) ).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Petra:
    Bisher habe ich ja nicht massiv reagiert.


    Die Fibromyalgiesymptome waren schon VOR der Einnahme der Pilze. Ich habe das Gefühl, dass mir die 5 Sorten bisher sehr gut getan haben. Mein Zyklus hat sich normalisiert, ich fühle mich mental sehr gut - trotz all dem Chaos um mich rum - und ich hoffe, dass die HPV-Untersuchung demnächst eine Veränderung mitbringen wird.


    Wenn nicht - reduziere ich die HPV-Pilze auf ein Minimum und setze da auf "ZEIT".


    Die Fibro belastet mich derzeit am meisten.
    Daher die Idee, den Shiitake dazu zu nehmen.


    Mal sehn...


    @Corinna:
    Zum Testen habe ich noch niemanden gefunden. Bzw. hat diejenige das noch nicht gemacht.
    Vielleicht sollte ich mal selber testen :-)


    Ich danke euch.
    Liebe Grüße


    Littlefoot


    PS: morgen beginnt die eigentliche Schmerztherapie. Bin seeehr gespannt.

  • Liebe Littlefoot,


    ja! Teste doch mal selbst - finde ich eine gute Idee! Wenn man unvoreingenommen an die Geschichte ran geht, klappt es meistens. Kleiner Tipp von mir: ich teste immer "blind" (d.h. ich weiß nicht, was ich in der Hand halte) - dann kann ich mich nicht beeinflussen ;) :D !


    Viel Erfolg und eine gute Besserung :thumbup: !


    Corinna

  • Hallo Ihr lieben
    aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.


    Unfassbar.


    Dienstag - in Narkose den Zahn gezogen. Eine waise Entscheidung wie sich da rausstellte, da der Zahn gebrochen war, bröselig war und der Kieferchirurg den rausfräsen musste. BRAVO. Das hätte ich mit wachem Kopf niemals überlebt, ohne einen zweijährigen Fibromyalgieschub dafür zu kassieren.


    Also soweit alles prima. Oben der hintere vorletzte Zahn hinterlässt nur eine riesige Lücke.
    Dachte ich....


    Seit Vorgestern abend - es gab Kartoffelpürree mit Broccolie untereinander geknetet - höllen Schmerzen an der Wunde. Linke Gesichtshälfte geschwollen.
    2400 mg Ibuprofen - null Wirkung.


    Heute morgen zum Kieferchirurg: alles entzündet!
    Also neue Betäubung, die Wunde gespült, Broccolifund aufgewiesen ;-) , und eine Antibiotikafüllung mit Verband in die Wunde gestopft!!!


    Super - jetzt darf ich noch bis 5 mal täglich 20 trpf. Novalgin dazu nehmen. Und ihr glaubt es nicht, ich hab immer noch Schmerzen.


    So ganz langsam, verliere ich die Geduld.....
    Als würde das alles nicht schon reichen.


    Aber: auch DAS wird vorrüber gehn.
    Die Reha für die Fibro ist beantragt und danach geht alles wieder bergauf. Ich weiss das.


    Habe mir jetzt den Maitake mal weggetestet (eigene Testung im Blindtest)
    und den Shiitake dazu.
    Mal sehen, wie ich den vertrage.


    Werde weiter berichten - ... solang ich noch kann *grins*


    Alles gute für euch
    Littlefoot

  • :(


    Ich wünschte mir, es gäbe einen Knall und diese ganze - sorry an die Redaktion - SCHEISSE wäre vorbei.
    Von wegen: wenn der Zahn raus ist, wird alles gut.


    Am 15. Mai wurde der Zahn entfernt. Von da an immer heftigere Schmerzen in der linken Gesichtshälfte. Pochen, Druck und Schmerzen wurden immer heftiger. Freitag zum Kieferchirurgen, der den Zahn ja gezogen hatte: Alles bestens - da ist nichts entzündet. Einen Antibiotikastreifen in die Wunde gelegt und man sagte: jetzt wird es besser. Ich fragte, ob man mal röntgen solle - aber das wurde abgelehnt.



    Samstag morgen: ich komme aus der Hocke hoch und es schiesst mir ein Sekret aus dem linken Nasenloch, dass mich an JAUCHE oder Analdrüsen vom Hund erinnerte. Völlig in Panik wieder den Arzt angerufen und wieder hingefahren.
    ER: die Wunde ist ok - ich wechsel den Streifen - da ist nix. Eiter seh ich keinen. Röntgen völlig unnötig.
    War auch nix besonderes beim Ziehen (ich war ja in Narkose)
    Auf meine Drängeln (!!!) bekam ich ein Antibiotika, wofür er mich auslachte und meinte: nicht notwendig - mit Kanonen auf Spatzen geschossen usw.
    Ich bestand auf ein stärkeres Schmerzmittel, da 2400 mg Ibuprofen plus 5 x 20 Trpf. Novalgin NULL Wirkung hatten.
    Also gab er mir Tramadol


    Ich nahm abends die Tramadol - später die 1. Antibiotika und dann wurde mir schwindlig und total schlecht. Die Nacht kein Auge zugemacht, weil die Schmerzen trotz Tramadol so heftig waren, dass ich überlegte, mir einfach eine Nadel ins Gesicht zu rammen.


    Sonntagfrüh, ich trank einen halben Schluck Wasser, kam mir alles wieder aus dem Kopf, was ich am Vortag gegessen hatte. Und so ging das 2 Std. Die Schmerzen unerträglich, Übelkeit und den Eiter aus dem Kopf laufend hat mich eine Freundin ins Krankenhaus in die Abt. Mund und Kieferchirurgie gebracht. Wundbetrachtung: ja sieht ja gut aus - da ist nichts. Röntgen können wir hier nicht. Dazu müssen sie zum Zahnarzt oder HNO.
    Ich bekam ein Magenschutzmittel verordnet, sollte unbedingt das Antibiotika weiternehmen, 3-4 mal 30-40 Trpf. Novalgin einwerfen, kein Tramadol mehr und inhalieren, Sinupret nehmen und 3 x tgl. Nasenspray.
    Also wieder heim, und 2 Magentabletten genommen.2 Std. später die 2. Antibiotika.
    Mahhhlzeit - ...............


    4 Stunden vorm Klo gekniet und es hämmerte und hämmerte in meiner Kieferhöhle, dass ich dachte ich werde irre.


    Mehr tot als lebendig bin ich Montag selber zum Kieferchirurgen gefahren (unverantwortlich!). Der zog mir einfach mal so schwups nach 6 Tagen den Faden und wollte mir gerade einen neuen Antibiotikastreifen einlegen. Ich fragte, ob das wegen meiner Übelkeit eigentlich sein müsste, wenn die Wunde doch so sauber und nicht entzündet sei.
    Recht angepieselt meinte er: nein muss nicht. Sagte dann zu seiner Angestellten: Bitte notieren sie: Patientin will keinen Streifen, verträgt Antibiotika nicht und kein Schmerzmittel. wünscht mir alles gute und schiebt mich an der Tür raus.


    Völlig geschockt ging ich zum Auto - rief bei meinem Zahnarzt an - fuhr dort hin:
    Er: die Wunde ist gut. Die Wundheilung total zurück - aber nix dick, nix rot! Ich bat um ein Röntgenbild, weil irgendwas darüber oder daneben eben pochen würde und der Eiter ja laufen würde aus der Nase. Er: nö - da ist ja nix zu sehn. Die Zähne daneben sind gesund und unempfindlich auf Klopfen. Kommen Sie übermorgen nochmal zum Wundespülen. Er verschrieb mir allerdings direkt ein PENICILLIN und meinte, ich solle inhalieren und die Nase frei halten und eben Geduld haben.


    Mittwoch wieder Zahnarzt: Er : gehen Sie bitte zum HNO - das ist sicherer.
    Also bin ich zum Hausharzt - Überweisung geholt und direkt zum HNO aufgeschlagen.
    Die hat dann eine Messung gemacht (ARt Ultraschall) von der linken Kieferhöhle. Auf einer Skala von 1-10 ist die Sekret-Füllung in der linken Seite auf 8 (!!!!!!!!!!!!!!) und auf der anderen gesunden bei NULL.
    Ich erzählte die ganze Vorgeschichte und die HNO meinte: Da hat sich eine Eiterblase vom Kiefer in die Kieferhöhle einen Weg gesucht und den Knochen mit angegriffen. Sie hat einen Abstrich genommen und am Dienstag bekomme ich ein gezieltes Breitbandantibiotikum - falls es dafür eins zu finden gibt. Das Penicillin, welches ich derzeit nehme nützt da so gut wie gar nichts meinte sie. Aber ich solle es erstmal weiter nehmen bis Dienstag.
    Am Dienstag muss ich noch zum CT und jenachdem was dabei rauskommt, kann es sein, dass das operiert werden muss.


    Seitdem ich das alles weiss, lauf ich wie im Schockzustand rum. Ich kann mich nichtmal drüber aufregen.
    Gestern bestellte ich per Eilboten HERICIUM für meinen angeschlagenen Magen. Ich weiss gar nicht, welche Pilze ich noch nehmen kann von denen die ich habe. REISHI?
    SHIITAKE?


    Diese Kieferhöhlenvereiterung hat absolute Priorität. Da kann HPV und Fibro hinten anstehen.
    Meine Reha kann ich wohl erstmal vergessen.


    Ich nehme nach einer 2 Wochenpause wieder den Una - de - Gato, Hepar sulfuris und hoffe, dass das alles bald ein Ende haben wird.


    Bitte sagt mir rasch einen Tip was ich gegen den Eiter bzw. Knochenfraß für Pilze nehmen muss.


    VIELEN DANK


    Liebe Grüße
    Littlefoot