Beiträge von littlefoot

    Liebe Littlefoot,

    also ich kann schon mal völlig ausschließen das Hericium oder das Absetzen die Spondylose verursacht hat. Ich würde diesen unbedingt weiter geben als Extrakt. Zur Kombi würde ich dir PEA empfehlen, da habe ich sehr gute Erfahrung gemacht in meiner Praxis.

    Herzliche Grüße

    Yvonne

    Liebe Yvonne, ich habe PEA jetzt endlich hier - wie hoch kann ich der Katze mit 4,7 kg das verabreichen? 1 mal täglich oder mehrfach? Kann man das mit Wasser in einer Spritze verdünnen und dirket ins Maul geben, falls sie es nicht frisst?
    Danke dir für eine Antwort.

    Schönes Wochenende

    Ich habe meine Porlinge klein geschnitten 2 mm - im Dörrautomat getrocknet, im Bügelglas mit Gummidichtung im Schrank bei Zimmertemp. gelagert. Das hält ewig! So kann ich Teelöffelweise dosieren und kochen. :-) Vakuum ist m.E. nicht nötig.
    Ich habe Steinpilzscheiben, die sind genau so gemacht, wie ich sagte und die sind schon 4 Jahre alt und sind lecker im Sößchen.

    update: 11.08.23
    Bei jeder Kontrolle die letzten Jahre immer Pap II - sogar 2 mal Pap1.
    Nie wieder was gehabt und ich gehe auch nicht mehr zur Kontrolle. Gehe meinen eigenen Weg.
    Auch von der Mammographie habe ich zu viel schechtes gelesen und gehört. Das lasse ich schon seit Jahren nicht mehr machen. Höchstens Ultraschall. Hier jetzt in Schweden gar nix mehr.
    Solange ich keine Beschwerden habe, wird mich kein Arzt mehr für irgendwas abzurechnen sehen :-)
    Es gibt ausreichend alternative Behandlungsmöglichkeiten. Die Vitalpilze sind eine tolle Option.

    Hier nochmal ein Fazit zu dem Hericium Pulver bei den Pferden:

    Pferd 1 mit Kotwasser - hier konnte der Pilz nur wenig anrichten, da leider ständig zwischen Heulage und trockenem Stroh als 24h-Futter gewechselt wurde. Allerdings hat sich das Nervenkostüm dieses Pferdes massiv gebessert. Viel gelassener geworden und nicht mehr so schnell aus der Bahn zu werfen.
    Pferd 2 mit dem extremen Blähbauch - hier war temporär deutliche Besserung zu spüren, jedoch wurde das Pferd dann verkauft und ich konnte nicht mehr weiter helfen.

    Bei den Katzen hatte ich jetzt mal eine Pause gemacht, weil ich den Hericium als Pulver nicht ständig und dauernd geben wollte und siehe da: Alesja weicher Stuhl und Louis wieder harten Stuhl. Werde wohl wieder anfangen. Alesja hat es glaube ich auch gut getan gegen die Spondylose, die sie wohl schon länger hat, aber die bisher keine großen Probleme bereitet hat. Diagnose wurde erst am 8.8.23 gestellt. Ob da Nerven beschädigt sind, erfahre ich erst später. Die CT Bilder werden zu Auswertung versendet.

    Hallo ihr lieben Pilzler,


    meine 11 jährige Alesja hat am Dienstag den 08.08.23 per röntgen und MRT/CT die Diagnose erhalten: Spondylose.

    Sie wollte morgens nicht aus ihrem Schlafkorb kommen, reagierte nicht auf die Leckerliedose (die zu jeder Tags und Nachtzeit ihren Turbo aktiviert - egal wo sie ist und ob sie schläft), und wollte auch kein Leckerlie aus der Hand. Augen weit geöffnet und Pupillen vergrößert.

    So habe ich sie seit 7 Jahren nicht gesehn und bin sofort zum Tierarzt.
    Blutwerte alle okay, aber o.g. Befund. An mehreren Stellen veränderte Wirbel und Auswüchse an den Wirbeln. Ich muss dazu sagen, dass sie bis zum Abend davor völlig normal war. Sie spielt wie irre mit ihrem Ball, spielt fangen mit dem Kastraten-Freund, der 4 Jahre jünger ist, frass normal und war top fit.
    Der TA meinte: OP nicht möglich, da das in 6 Monaten wieder da sei. Wollte mir Nahrungsergänzungsmittel verkaufen (die ich um die hälfte günstiger im www nun bestellt habe: Omega 3 und ein Mix aus MSM, Grünlippmuschel, Curkuma, Glycosamin usw....). Therapie: Massage (mit einem entsprechenden Gerät), Schmerzmittel und Schmerzmittel und Schmerzmittel. Na danke.

    Ich stimmte zu, dass sie am Dienstag 1 mal eine Injektion gegen Schmerzen bekommt. Er gab mir Metacam mit, welches ich bis heute nicht benutzt habe, da sie wieder völlig überdreht spielt, springt und vor allem frisst.
    Ich habe das Fell in dem Bereich der Wirbelsäule abrasiert und mit 50% DMSO eingerieben - 1 x täglich - , habe mit dem Massagegerät Novafon täglich 5 Min. behandelt und täglich 1 mal 15 Minuten mit einem Tesla-Wasser-Oszillator die Schumannfrequenz auf den Bereich gebracht. 2 mal habe ich 1 ml stark mit Wasser verdünntes 50% DMSO oral gegeben.

    Ich hatte davor lange beiden Katzen Hericium Pulver einfach so ins Futter getan. Alesja neigte immer zu dünnem Kot und der andere zu Verstopfung. Mit Hericium waren beide völlig normal. Jetzt hatte ich Hericiumpulver aber seit ca. 2 Wochen abgesetzt, weil ich mal eine Pause machen wollte.


    Fragen:

    1) kann es sein, dass es durch das Absetzen von Hericium bei Alesja zu diesem Schub kam? Die Spondylose kommt ja nicht in 2 Wochen.

    2) Für den Notfall, wenn mein o.g. Programm nicht mehr helfen sollte: kann ich dann weiter Hericium geben, oder jetzt schon? Noch weitere Pilze? Reishi? Cordyceps? Dreht sie dann frei mit den beiden letzten ;-) Die ist eh oft super aktiv - für den Rücken sicher nicht so förderlich oder?

    Danke für eure Unterstützung.
    Liebe Grüße aus Schweden
    Littlefoot

    Liebe Petra,

    ich weiss nicht, ob noch erwünscht, aber ich hab mit dem Hericium schon so gute Erfahrung bei einem alten kranken Pferd was völlig mäkelig war. Wurde vom Veterinäramt damals sichergestellt und im Tierschutz untergebracht. Ich gab ihm den Hericum ca. 14 Tage lang und sein Stuhlgang besserte sich merklich. Auch fraß er wieder viel besser. Er hatte keinen aufgedunsenen Bauch mehr und man konnte ihn auch wieder anfassen am Bauch. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub wir gaben damals 10 geleerte kapseln unters Futter. Es war Pulver - kein Extrakt. Von Hawlik in Bio.

    Genau diese Kapseln gebe ich jetzt schon ca. 3 Wochen für meine beiden Katzen täglich ins Futter. 1 Kapsel für beide zusammen. Sie essen ständig Nassfutter. Morgens gibt es die 1 geleerte Kapsel unters Fressen. Der Grund dafür war: Mein 6 Jahre alter Kater hat sich oft übergeben und meine 10 jahre junge Katze hatte immer zu weichen Stuhl - oft mit bisssl Blut drin. Wurde vom TA aber als "normal" abgetan. Der Kater hat dafür zu oft zu harten Stuhl, obwohl das SELBE Futter gefressen wurde.
    Jetzt muss ich das Futter umstellen, und um da Problemen entgegenzuwirken gebe ich Hericium. Was soll ich sagen: Bei beiden Katzen hat sich der Stuhlgang völlig normalisiert. Und zwar sofort! Louis hat keine Kotzerei mehr und ich habe das Gefühl, dass trotz Futterumstellung beide immer noch gerne fressen und völlig gesunde Verdauung haben. Ich bin begeistert.
    Für 2 Pferde habe ich jetzt wieder Hericium bestellt. Eins mit Kotwasser und eins mit zu viel Gas im Bauch. Kann berichten, wenn gewünscht!
    Viele Pilzgrüßlies jetzt aus Schweden!

    Hallo ihr lieben Pilzler.

    Ich bin ins Land der Birkenporlinge ausgewandert und dachte, ich könnte hier in Erfahrung bringen, ob Pferde den Birkenporling auch als Heilpilz nehmen dürfen. Sprich den Tee oder Sud davon.

    Ich finde nichts im Internet darüber. Klar - Hericium wäre auch eine Idee, aber der Birkenporling ist halt hier kostenlos zu haben. Ich nutze ihn für mich selber schon länger mal als Tee bei Sodbrennen, Magen-Darm und zur Immunstimulanz usw.
    Nur für das Thema Pferd finde ich weder eine Empfehlung noch ein VERBOT.

    Könnten die alten Hasen hier mir weiterhelfen oder eine Quelle benennen, wo ich da was zu finden kann?


    DAS wäre soo lieb.


    Liebe Schwedengrüße aus meiner neuen Wahlheimat seit 4 Monaten

    eure Littlefoot

    Liebe Petra,


    ich hatte das mit dem Honig (1 Tropfen pro 1ml-Spritze) versucht. Nach 3 Tagen hatte er Durchfall wie Wasser.... die ganze Nacht durch und morgens 3 mal erbrochen... Dann habe ich ALLES abgesetzt.... und es ging ihm besser. Gab dann Nux Vomica und es wurde alles besser.


    Habe jetzt das Futter um 80% auf antiallergiesches Futter umgestellt... mal schauen wie sich das nun auswirkt. Zur Zeit ist da alles in Ordnung. Härchen drüber und alles fein!


    Mal abwarten....
    Lieben Dank
    Little

    Die Agaricus-Kapsel habe ich aufgemacht, das Pulver halbiert und in 1 ml. Wasser verrührt...
    Wenn ich ihm das nochmal gebe - und der ist wirklich hart im Nehmen - gibt er mich zur Adoption frei. Er speichelte und dauerkaute ca. 5 Minuten. Ich flößte dann Wasser hinterher dann gings...
    Das täglich mehrmals - kann ich knicken :-(
    DANKE....
    Werde wohl doch warten, bis es wieder kommt und dann eine Biopsie machen lassen.... :-(

    Hallo ihr Lieben,
    mittlerweile bin ich seit 1 Jahr Besitzerin von 2 süßen Katzen. Eine davon hat nun das 4. zu Hause bei mir gefunden (und letzte!) und der Kater (British Langhaar - 2 Jahre jung - hat sein 3. zu Hause bei mir...


    Der Kater (kastriert) Louis hat nun 1 Jahr lang bei mir immer das selbe Futter gefuttert - bis heute.
    Im November kam er zu mir (2016) und im September 2017 hatte er am Mundwinkel mal eine Ministelle Kot vom Putzen (er neigt zu festem Stuhl).
    Da ich das an der Stelle erst nach 2-3 Tagen entdeckte und die Häärchen dort so kurz sind, konnte ich es auch nicht abschneiden. Die Menge war ca. 1/3 Stecknadelkopf-Größe. Dachte, er wird sich das schon wegputzen.
    Dann fing er aber an, sich da nur noch zu kratzen.
    Das ganze wurde immer größer. Ich wusch mit verschiedenen Dingen ab:
    Watte mit Kolloidalem Silberwasser, mal mit Wasserstoffperoxid/Wasser, mal mit Waffenöl, gab anfangs noch VEA ZINCO Salbe drauf... aber das wurd immer schlimmer.
    TA 1: gab Cortisondepotspritze... er juckte trotzdem.
    danach ein Immunblocker... nach der 3. Eingabe war Louis apathisch und wurde total erkältet.. Medikament abgesetzt und weiter mit Globulies und MMS-DMSO eigentständig behandelt. Nach ca. 2-3 Wochen war alles sauber, Haare wuchsen nach, Kragen konnte ab und alles war super. Er juckte nicht mehr dran.
    4 Wochen war Ruhe - dann ging das wieder los....
    Ich behandelte einige Tage selber mit diversen Mitteln... zog sofort den Kragen an und es wurde trotzdem nicht besser.
    Zu TA2: Sie gab 2 mal in 2 Wochen Antibiotikadepot und rasierte die Haare weg ....
    Luft dran lassen, mit Wasser abwaschen... und weiterhin gab ich Haut-, Entzündungs- und Allergie globulies.
    Mache jetzt nach dem er fast 3 Wochen mit Kragen rumlief, täglich den Mundwinkel mit Koll. Silber oder Wasserstoffperoxid/Wassermischung sauber und tupfe eine Mischung aus:
    10 Tropfen Koll. Silber, 5 Tropfen Vitamin E-Öl und 2 Tropfen 80 %DMSO
    1 x tägl. drauf.
    Mit einem Flohkam mache ich täglich die an dieser Stelle leicht zum Kleben neigenden Häärchen sauber.


    Frage: Kann ich Agaricus - Extrakt geben und wenn ja wieviel davon?
    Habe nur 500mg Kapseln hier und ich muss das IRGENDWIE in die Katze kriegen. Der frisst leider NICHTS was anders riecht als sein 1-Sorte-Futter!!
    Einmalspritze ins Maul ist null problemo!


    DANKE ihr Myko-Engelchen für eine Antwort!
    LG von der ollen Little, die hier schon gefühlte 100 Leute hingelotst hat :-D

    Bilder

    • Louis Wange kleiner.jpg

    Petra, glaub mir, mein gesundheitl. Zustand macht mich manchmal schier wahnsinnig. Ständig ist immer IRGENDWAS... Das hört nie auf.
    Hab ich das eine grad im Griff, kommt der nächste Scheiss... ich finds vollkommen nervig. Ich fühl mich wie ein Mobile... irgendwo ist eine Ministörung und schon gerät das ganze Ding ausser Kontrolle.
    Am schlimmsten finde ich, dass mir KEINER sagen kann, woran das alles liegt... das ist so zermürbend.
    Umso dankbarer bin ich, auch hier immer Hilfe zu finden. Ich wünschte mir, dass ich all das irgendwann nicht mehr brauchen würde :-(


    DANKE von Herzen
    Little

    Hallo Ihr lieben,
    ich wollte mal den neuen Stand der Dinge kundtun:
    Also: Hitzewallungen sind komplett weg.
    Durch die Einnahme vom Cordyceps (denn DHEA und Progesteron nahm ich ja schon vorher (zwar in Cremeform und jetzt in Tablettenform, aber ich vermute das hat Cordy nun geregelt...) habe ich nach 158 Tagen wieder eine "normale" Blutung bekommen.
    Leider mit allem Mist, den keine Frau braucht, von Kopfweh über Bauchweh und absoluter Müdigkeit.


    Da ich parallel dem Wasser-/Fettproblem auch entgegenwirken wollte, nehme ich zusätzlich jetzt seit ca. 4-5 Tagen 5 g MSM mit 5 g Vitamin C zur Entgiftung/Ausleitung.
    Eben las ich von Shitake und Maitake zur Fettreduzierung - Wären da Extrakt oder Pulver sinnig?


    Danke für eine Information.


    Liebe Grüsse
    Little

    Hallo littlefoot,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich drück Dir die Daumen dass sich das mit Deiner Gewichtszunahme wieder reguliert. Hast Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Evtl. ist das ein möglicher Auslöser.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Danke Ulli, nein keine nennenswerten. Ich achte darauf kein Gluten zu konsumieren. Ebenfalls um Zucker mach ich einen Bogen. Ernähre mich seit langem Vegan. Diese Gewichtszunahmen mit Wassereinlagerungen kommen immer wieder mal vor. Da gehts dann 10-15 kg hoch und mühsam wieder runter.
    WOHER das genau kommt habe ich bei akribischer Achtsamkeit noch nicht rausgefunden.


    Darmsanierung habe ich hinter mir uns seitdem gibt es regelmäßig fermentierte Lebensmittel und vegane Milchkefir etc.
    Ballaststoffe und jede Menge Gemüse (weniger Obst) gibt es bei mir täglich.


    Gibts einen Pilz der Wasseransammlungen ausschwemmt?


    DANKE PetraS - es ist eine Wohltat nachts durchzuschlafen - auch wenn ich oft nicht ausgeruht wach werde... aber das hat Fibro-Gründe.
    Ich werde diese Pilzkombi jetzt mal für ca. 3 Monate weiter nehmen und sehen was passiert.


    Ich DANKE euch ganz dolle
    Liebe Grüße
    Littlefoot

    Hallo ihr Lieben.


    Wie empfohlen habe ich nun seit dem 27. Februar 2016 morgens 2 Kapseln Cordyceps als Extrakt, Mittags 4 Reishipulver-Kapseln und abends 2 Hericium-Extrakt-Kapseln und 3 Reishipulver-Kapseln


    eingenommen.


    Zusätzlich habe ich mich 3 mal wöchentl. selber akupunktiert (mit Nadeln, Laser und Akupressur). Die Punkte fand ich in 2 versch. Büchern.




    Anfangs nahm ich täglich abends 30 Tropfen Infi-Jaborandi (homöopathisches Mittel)




    Und was soll ich sagen? Die Hitzewallungen tags sind komplett ausgeblieben und Nachts schlafe ich wieder normal.
    Fühle mich insgesamt seit dem 3. Tag der Pilzeinnahme besser, meine Verdauung ist angenehmer und die Hitzewallungen wurden täglich weniger und sind jetzt komplett futsch!


    Parallel nehme ich nun Progesteron (humanidentisch/bioidentisch) Vaginal-Kapseln und DHEA-Kapseln zum Einnehmen.



    Neues Problem: ich nehme zu ohne Ende... Bauchfett wird immer mehr. Ich seh aus wie eine schwangere Auster - Fett am gesamten Rumpf (Hüfte... ) Diese Zunahme bereits ca. seit 4 Wochen (ca. 7 kg), ohne dass ich mich anders ernähre als sonst. Sport mache ich regelmäßig (Hula Hoop, Tretroller, Trampolin)


    Mal sehen, wie sich das hormonell noch verändernt wird.




    DANKE euch


    littlefoot