Hallo ihr Lieben,
ich bins mal wieder.
Seit 123 Tagen keine Regel mehr gehabt und nun:
Seit ca. 2-3 Wochen leide ich ab der zweiten Nachthälfte unter Hitzewallungen mit sofortigem schrecklichen Frieren. Ab ca. 2-4 Uhr geht das los. Tagsüber kommen diese Wallungen auch ganz kurzfristig. Ich nehme seit 3 Wochen Infi-Jaborandi (homöopathisches Mittel) welches aber nichts bewirkt.
Mein DHEAs und Progesteron ist viiiiel zu niedrig - ich nehme schon über 1 Jahr bioidentische Hormone und kriege die Werte nicht hoch. Mein Vitamin D3 ist über 100 - B12 bei 60-70 perfekt.
Meine Vitalstofftherapie mit biochemischen Stoffen (Omega3, Q10, Alphalipon, Zink, Eisen, Magnesium, Vitamin C usw.) läuft noch - da nehme ich täglich einiges ein. IRRERWEISE ist mein Selen - welches ich nicht einnehme und auch nicht viele Nüsse esse viiiiel zu hoch. Keiner weiss woher und keiner weiss, wie ich das runter kriegen kann. Haarausfall schon reichlich.
Lt. Gynäkologin war ich vor ca. 4 Wochen noch nicht in den Wechseljahren! Naja - ich teste das ja nicht jede Woche!
Jetzt fielen mir die Pilze wieder ein... Habe in euren Broschüren gelesen: Reishi, Hericium und Cordyceps haben da bei den Wechseljahresbeschwerden die meisten guten Erfahrungen. Hier in einigen Posts las ich in Bezug auf HITZEWALLUNGEN jedoch vom Coriolus anstatt Cordyceps. Bin jetzt verwirrt...
Was meint ihr? - Mein Glück - ich habe Reishi, Hericium und Cordyceps noch reichlich hier. Alles Extrakte (Ausser Reishi den habe ich AUCH noch als Pulverkapseln)
Meine Frage auch: Cordyceps nicht abends nehmen gell? Ich schlafe eh so schlecht und brauche morgends mein MCT-Öl um überhaupt aus den Puschen zu kommen. Als Fitmacher wohl dann Cordy morgens.
ABER: Vertragen sich diese 3 Pilze mit der Mitochondriopathie-Therapie???? Nicht dass ich mir da kreuz und quer die Wirkstoffe weghaue.
Ich laser mich jetzt mit dem Akupunkturlaser noch zusätzlich und hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff kriege.
Schilddrüse ist völlig ok und ausser Fibro, Depression und Mitochondriopathie sowie LWS-Probleme bin ich kerngesund *ironiemodusoff*
Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Littlefoot
PS: schlafe nur mit leichter Decke, im BW-Shirt bei 14 Grad .... mir graut schon vor dem Sommer
Kann man zusätzlich nochwas machen? Lavendel? Hopfen? Baldrian? Oder hemmt das noch mehr den Stoffwechsel und fördert Nachtschweiss? Bin total verunsichert