Beiträge von littlefoot

    BESCHEIIHIID :thumbsup:


    Also: Ich habe Donnerstag 07.03. nach euren Antworten wieder endlich angefangen GLADIATOR (da ist Artischocke und Mariendistel drin) zu nehmen (die hatten gut 3,5 Wochen Lieferschwierigkeiten - in denen meine Schlafstörungen auch begannen). Was soll ich sagen?


    Die Nacht von Samstag 09.03. auf Sonntag 10.03. habe ich wieder besser geschlafen. Ich wurde nicht mehr so hell wach wie bisher.
    Von Nacht zu Nacht wurde es ein bisschen besser.


    Dann:


    Da ich den Shiitake schon in der Pillendose mit anderen Pilzen hatte, konnte ich nicht sofort nach euren Antworten die Menge reduzieren. Erst ab Sonntag den 10.03., weil ich da meine Pillendose neu bestückte.


    Das heisst ich habe morgens eine Kapsel Shiitake-Extrakt (also nur noch die Hälfte) genommen. Von Nacht zu Nacht wurde der Schlaf besser. Bis ich mich traute wieder auf 2 Kapseln Shiitake -E zu nehmen. Aber diesmal morgens und mittags je eine.


    Auch dies ist gut. Ich schlafe zwischen 22.45 und 23,30 Uhr. Und ich werde nicht mehr hellwach zwischendurch. Bisschen unruhig manchmal, aber mit den wirren Träumen kann ich leben. 8|


    Ich trinke jetzt täglich 1 Liter Leber-Galle-Tee. Der scheint mir gut zu tun.
    Alles in allem fühl ich mich fast wieder wohlauf


    :thumbsup:


    Ich denke, ich bleibe erstmal bei dieser Dosierung ?


    Viele liebe Grüße
    Littlefoot

    Wollte mal den Zwischenstand berichten.


    Das Pferd bekommt nun täglich 2 mal 300 - 500 ml Una de Gato Tee. Ich weiche damit Heucobs ein, damit er kein Kraftfutter braucht. Er leistet ja NULL.
    Mittlerweile ist er seit 4 Wochen aus dem Offenstall mit Herde raus. Er hat sich sehr zum Vorteil verändert. Ist viel entspannter, nicht mehr so panisch, hat nicht mehr die stressige Alphastellung in der Herde und genießt es, in einer großen Box zu dösen und nun seit 1 Woche endlich täglich auf sein eigenes gerades Paddock (Stück Weide) zu kommen.
    Er steht nun neben 3 Junghengsten und somit ist er auch nicht alleine.
    Das linke Auge ist komplett blind - und auf dem rechten Auge kann er auch nicht mehr viel sehen. Der TA meint, das blinde muss irgendwann mal raus (es bildet sich schon deutlich zurück). Bei starkem Wind (er trägt im Tageslicht immer die spezielle Lichtschutzmaske) muss er leider drin bleiben, weil er sofort Entzündungen auf dem blinden und auch dem anderen Auge bekommt.
    Die Gefahr, dass er komplett erblindet ist enorm groß.


    Dadurch er nun sehr auf mich bezogen ist, genießt er Putzen auf der Weide ohne Anbinden total, Spaziergänge mit Kontakt zu meiner Hand (gibt ihm enorme Sicherheit) oder stundenlanges Bürsten draussen auf dem Hof. Er ist ein ganz anderes Pferd geworden.
    Er geniesst es, sich auf der Weide in sein Heu zu legen und dort in der Sonne zu schlafen usw.


    Alles Dinge, die er nie vorher gemacht hat. Ihr erinnert euch? Man konnte ihn kaum anfassen, draussen nicht einfangen, geschweige denn, reinholen, super schreckhaft, total panisch und überhaupt immer nur auf TRAUMA und FLUCHT.


    Selbst beim Schmied war er jetzt mal ganz entspannt. Das erste mal seitdem er seit 8 Jahren dort in Stress leben musste, kommt dieser Kerl zur Ruhe.


    Die periodischen Schübe kommen allerdings immer wieder mal.
    Im Oktober bekam er den Medikamentenchip in sein rechtes Auge operiert. Vor 3 Wochen hatte er dort einen massiven Schub.
    Man spritzte ihm Medikament IN DIE NETZHAUT (unter Narkose natürlich).


    Alles eine Frage der Zeit. Una de Gato und Gladiator bekommt er jedenfalls weiter.
    Welcher Pilz würde vielleicht noch etwas Hilfe bringen??


    Viele liebe Sonnengrüße
    Little

    Hallöchen und willkommen im Forum


    Was mir in deinem Beitrag nicht so ganz klar geworden ist, ist, welche Symptome (ausser Leber- und Muskelwert erhöht) dein Pony hat.
    Wenn du es seit 3 Jahren nicht mehr reitest, und es somit NULL Arbeiten muss, wundert mich die Kraftfuttergabe (hier habe ich mal die Inhaltsstoffe auf der Mühldorfer Seite geschaut und für mich persönlich (!!!!!) die Händer überm Kopf zusammengeschlagen), die du verabreichst.

    Zusammensetzung


    44,68 % Gerste (getoastet und gewalzt), 34,99 % Mais (aufgepoppt und
    gewalzt), 6,39 % Leinschrot, 4,56 % Topinambur-Konzentrat, 1,83 %
    Sonnenblumenkerne, 2,7 % Zuckerrübenmelasse, 1,37 % Leinsamen, 1 %
    Bierhefe (BT; schonendst getrocknet).


    Zusatzstoffe je kg


    Vitamin A 9.600 i.E., Vitamin D3 1.500 i.E., Vitamin E
    (Alpha-Tocopherolacetat) 60,00 mg, Vitamin B1 1,50 mg, Vitamin B2 4,50
    mg, Vitamin B6 4,50 mg, Vitamin B12 (enth. Kobalt) 24,00 mcg, Vitamin C
    60,00 mg, Folsäure 3,00 mg, Nikotinsäure 24,00 mg, Calcium-D-Pantothenat
    9,00 mg, Biotin 30,00 mcg, Molybdän 0,30 mg, Eisen (Eisensulfat
    /-chelat) 60,00 mg, Jod (Ca-jodat) 1,20 mg, Zink (Zinkoxid /-chelat)
    120,00 mg, Cholin (Cholinchlorid) 60,00 mg, Mangan (Mangan-II-Oxid
    /-chelat) 90,00 mg, Kupfer (Kupfersulfat /-chelat) 27,00 mg, Selen
    (Natriumselenit / Selenhefe) 0,60 mg.




    Ein Pony ohne Leistung mit erhöhten Leberwerten muss diese Kraftfuttermengen ja auch irgendwie verstoffwechseln können!
    Hier würde ich als erstes ansetzen.
    Das Futter komplett WEG! - Ausschließlich gutes Heu und ggf. Mineralien füttern. (so wie du es ja bereits machst)


    Sehr gut auch das GladiatorPlus für Immunsystem und allgemeinbefinden! Schau mal auf der Homepage von GladiatorPlus.


    Zumindest eine Kur würde ich testen - und das INDUSTRIE-Futter würde ICH (!!!) komplett weglassen.


    Welche Pilze du einsetzen könntest, werden dir die lieben Profies hier noch mitteilen.


    Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen - aber was tun wir nicht alles für unsere 4-Beiner :-)) Aber manchmal ist WENIGER einfach MEHR!!


    Viel Glück und alles Liebe
    Littlefoot

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich nun nach ewigen Monaten und Behandlungen meine Schlafstörungen die ursprünglich im Zusammenhang mit den Schmerzen und des Serotoninspiegels der Fibromyalgie endlich meine DURCHschlafstörungen total gut im Griff hatte, geht dieser ganze Mist, trotz einiger Mittel, die ich gleich aufzählen werde wieder von vorne los.


    Erstmal meine derzeitige Einnahme:
    morgens: 2 E Reishi, 2 E Cordyceps, 1 Kapsel MSM-Pulver
    mittags: 2 E Reishi, 1 E Cordyceps, 1 E Shiitake
    ca. 17-18 Uhr: 1 Vitamin B-Complex, 1 x 5HTTP (Serotoninbild.), 2 E Hericium, 1 E Shiitake, 1 Kapsel MSM-Pulver
    abends kurz vorm Schlafengehen: 2 Reishipulverkapseln, 1 E Hericium, 1 Hopfenextrakt, 2 Baldrianextrakt Sedonium, 1 Lasea (Lavendelöl)



    Ich habe absolut keine Probleme abends einzuschlafen. Meist bin ich ich gegen 22 Uhr so totmüde, dass ich einfach ins Bett gehen MUSS und auch sofort einschlafe. Bis zur Einstellung im August 2012 auf die Abendsmittel hatte ich vorher nachts immer Schmerzen und wurde davon wach.


    Jetzt habe ich aber keine Schmerzen nachts sondern werde abrupt zwischen 1.30 und 3.45 Uhr wach, atme total schnell, habe vorher Chaos geträumt, und bin dann schlagartig wach. Manchmal kann ich nach 1-2 Std. rumdösen wieder einschlafen - manchmal aber auch nicht.


    Lt. Organuhr ist wohl hier die Leber betroffen.
    Kann es sein, dass der Shiitake - der ja die Leberwerte reguliert - mir hier gerade zu schaffen macht??
    Oder wirkt Shiitake anregend?


    Den Shiitake nehme ich erst seit ca. 2 Wochen und ziemlich genau seit dieser Zeit habe ich wieder diese grässlichen Nächte.
    Hopfen habe ich auch schon verdoppelt - aber bringt keinen Unterschied.


    Habe versucht mit Lavendel-Herzauflagen (Einreibung mit Öl), Lavendelfußbädern, oder mit Passionsfrucht-Globulies eine Besserung zu erzielen - das brachte aber alles Nichts.


    Ich habe ein Peace & Calming- ÖL - von young living. Damit konnte ich zumindest früher etwas ruhiger schlafen - aber auch das nützt nichts mehr.


    Zum Stress: nur den alltäglichen - der derzeit aber nicht beachtenswert ist.
    Mein Bett: Bequem und gemütlich.


    Soll ich den Shiitake nur morgens nehmen? Was meint ihr?
    Gibts noch andere Ratschläge?


    RUNTERKOMMEN und Gedankenabschalten VOR dem Einschlafen brauche ich absolut nicht! Wie gesagt: Einschlafen ist völlig easy.


    Danke für eure Ideen.
    Liebe Grüße
    Littlefoot

    Hallo Ihr Lieben.
    Fines Body-Oil-Rezept habe ich schon mehrfach angewendet und mit versch. rein ätherischen Ölen (die sind relativ teuer aber super gut) gemischt.
    Mein Favorit derzeit: Mandelöl, Arganöl, Vanille, Zimt, Honig -Öle.
    hmmmmmmmmmm herrlich


    Zur Beruhigung kommt auch ab und an für abends etwas Lavendelöl dazu.


    Ich mische immer nur kleine 10 ml Fläschchen - so kann ich immer neues probieren.


    Die Seife klingt super - Auch da halt ich mal ein Auge drauf.


    Vielen Dank für deine tollen Tips Fine!


    Schönes Wochenende euch allen
    Lasst es euch gut gehen!


    Little

    Hallo liebe Petra,
    wollte dir eine Mail schicken - aber dein Postfach ist leider voll!!!


    Daher mein Anliegen öffentlich:


    Liebe Petra und liebe Corinna (?)
    ich habe mal eine Frage.
    Habe hier im Forum gelesen,
    dass die Möglichkeit besteht, dass ich einem von euch die mir
    zugeschickten Zertifikate für gekaufte Vitalpilze an euch weiterleite.
    Ich kaufe die Pilze immer von einem Lieferanten, der die von einer Apotheke in .. hab ich grad nicht aufm Schirm .... bezieht.


    Dazu habe ich letztens mal Laborergebnisse zugeschickt bekommen, weil ich eine Reishi-Kapsel reklamiert hatte.
    Darauf
    hin bekam ich eine Analyse per Mail (es handelte sich um eine
    geschrotete Leerkapsel die aus Versehn in die Abfüllmaschine geraten
    war). Die Laborzertifikate sandte man mir zu den anderen Pilzen
    daraufhin unaufgefordert zu.


    Kann ich dir oder Corinna diese "jpg-Dateien" von den Zertifikaten mal per Mail zukommen lassen?
    Und wenn ja - wie mache ich das?? Das sind 4,? MB!! Das wird hier nicht klappen - ich könnte die aber per Mail schicken?


    Vielleicht könnt ihr den Lieferanten dann mit hier auf eure Seite nehmen - da er wirklich sehr günstig zu sein scheint.
    Lustigerweise sind die Preise bei der Apotheke direkt deutlich höher, als bei dem Zwischenvertreiber.
    Aber die Pilze sind immer noch lange lange haltbar.


    Ausserdem hat er ein gutes RABATTsystem.


    Vielen Dank für eine Info
    Littlefoot

    Rekordzeit: 42 Tage-Zyklus !!!


    Einerseits bin ich ja irgendwie erleichtert - andererseits - schon sehr seltsam.


    Ob die Blutung denn gestern eingesetzt hat, weil ich einige Tage lang 3 statt 2 Cordyceps genommen habe, weiss ich nicht.
    Jedenfalls hab ich nächste Woche Mittwoch einen gyn. Kontrolltermin.


    Liebe Grüße
    Littlefoot

    Zwei Zahnstocher gehen den Berg hinauf,


    der Gipfel ist noch ewig weit weg und die Sonne brennt ihnen aufs Haupt!


    Die Zahnstocher schwitzen und keuchen und können fast nicht mehr
    laufen,


    da kommt ein Igel vorbei....



    Sagt der eine Zahnstocher zum anderen Zahnstocher:"Wenn ich
    gewusst hätte, dass hier ein Bus fährt..."



    Nö - nicht wirklich.
    Und wenn er aufkommt - versuche ich ihn zu minimieren und auszugleichen.


    Immer noch keinerlei Anzeichen zu spüren. Hm - echt seltsam.
    Den Cordyceps habe ich auf euer Anraten wieder auf 2E-1E-0 erhöht. Mal sehn..... was auch die Gyn die Woche sagen wird.


    ABWARTEN und Tee trinken :thumbup:
    LG Littlefoot

    hihi - kicher - grins - smile


    der Cordydeps macht mich noch deppert


    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    aber mal im Ernst :!: : mit höherer Dosierung war ja auch nur Zykluschaos... *seuuffffzzz* Mal sehn, was die anderen so sagen... ?(

    Tja - nun hab ich den Reishi auf 2E-2E-2P Kapseln gesetzt und den Cordyceps auf 1E-1E-0 reduziert.
    Meine letzte Blutung war am 02. JANUAR!! Bis jetzt keinerlei Anzeichen.
    Ich sprach gestern mit der GYN-Praxis. Ich soll bis nächste Woche warten und mich dann nochmal melden.
    Wenn alle Werte in Ordnung sind und es keine Anzeichen für Wechseljahre gibt, frage ich mich, wie es kommt, dass ich nun schon so lange überfällig bin.
    Der heilige Geist ist NICHT über mich gekommen *laach* :D
    Bin gespannt!!
    Liebe Grüße und einen tollen Karneval
    vom Karnevalsflüchtling :rolleyes: :rolleyes:
    Littlefoot

    "gestocktes Ei" im Haar - stelle ich mir lustig vor. Und die Majonaise - was solls - gibts Pommes dazu und gut ist
    :thumbsup: 8o :thumbsup: 8o :thumbsup:
    MAHLZEIT!! :-)
    Und dieses traumhafte Körperöl würde ich mir zur NOT noch übers Eis geben!! *schleck* :thumbsup: 8o :D

    Boah FINE!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich mach ein paar Tage WELLNESS mit all den schönen Rezepten. Vielen vielen Dank!
    Mal schauen, wo ich die Zutaten käuflich erwerben kann.
    Baden ist bei mir leider nicht mehr angesagt. Ich bekomme in warmen Wasser höllische Schmerzen wg. der Fibro. Leider - leider. Ich liebe es zu baden - aber ich kann es nicht mehr vertragen.
    Aber all de anderen tollen Rezepte werde ich mir mal gönnen!!!!
    DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Littlefoot