• Hallo ihr Lieben,
    ich bins mal wieder.
    Seit 123 Tagen keine Regel mehr gehabt und nun:


    Seit ca. 2-3 Wochen leide ich ab der zweiten Nachthälfte unter Hitzewallungen mit sofortigem schrecklichen Frieren. Ab ca. 2-4 Uhr geht das los. Tagsüber kommen diese Wallungen auch ganz kurzfristig. Ich nehme seit 3 Wochen Infi-Jaborandi (homöopathisches Mittel) welches aber nichts bewirkt.
    Mein DHEAs und Progesteron ist viiiiel zu niedrig - ich nehme schon über 1 Jahr bioidentische Hormone und kriege die Werte nicht hoch. Mein Vitamin D3 ist über 100 - B12 bei 60-70 perfekt.
    Meine Vitalstofftherapie mit biochemischen Stoffen (Omega3, Q10, Alphalipon, Zink, Eisen, Magnesium, Vitamin C usw.) läuft noch - da nehme ich täglich einiges ein. IRRERWEISE ist mein Selen - welches ich nicht einnehme und auch nicht viele Nüsse esse viiiiel zu hoch. Keiner weiss woher und keiner weiss, wie ich das runter kriegen kann. Haarausfall schon reichlich.
    Lt. Gynäkologin war ich vor ca. 4 Wochen noch nicht in den Wechseljahren! Naja - ich teste das ja nicht jede Woche!


    Jetzt fielen mir die Pilze wieder ein... Habe in euren Broschüren gelesen: Reishi, Hericium und Cordyceps haben da bei den Wechseljahresbeschwerden die meisten guten Erfahrungen. Hier in einigen Posts las ich in Bezug auf HITZEWALLUNGEN jedoch vom Coriolus anstatt Cordyceps. Bin jetzt verwirrt...
    Was meint ihr? - Mein Glück - ich habe Reishi, Hericium und Cordyceps noch reichlich hier. Alles Extrakte (Ausser Reishi den habe ich AUCH noch als Pulverkapseln)
    Meine Frage auch: Cordyceps nicht abends nehmen gell? Ich schlafe eh so schlecht und brauche morgends mein MCT-Öl um überhaupt aus den Puschen zu kommen. Als Fitmacher wohl dann Cordy morgens.
    ABER: Vertragen sich diese 3 Pilze mit der Mitochondriopathie-Therapie???? Nicht dass ich mir da kreuz und quer die Wirkstoffe weghaue.


    Ich laser mich jetzt mit dem Akupunkturlaser noch zusätzlich und hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff kriege.
    Schilddrüse ist völlig ok und ausser Fibro, Depression und Mitochondriopathie sowie LWS-Probleme bin ich kerngesund *ironiemodusoff*


    Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    Littlefoot :love:
    PS: schlafe nur mit leichter Decke, im BW-Shirt bei 14 Grad .... mir graut schon vor dem Sommer :-(
    Kann man zusätzlich nochwas machen? Lavendel? Hopfen? Baldrian? Oder hemmt das noch mehr den Stoffwechsel und fördert Nachtschweiss? Bin total verunsichert

    Hilf dir selbst - sonst hilft dir keiner :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von littlefoot () aus folgendem Grund: was vergessen....

  • Hallo Littlefoot,


    sowohl Cordceps als auch Coriolus wirken hormonregulativ. Du kannst also beides sehr gut einsetzen. Die besten Rückmeldungen kommen durch den Einsatz vin Reishi Pulverkapeln, Hericium und Cordyceps Extrakt oder eben Coriolus Extrakten.


    Wieviel DHEA nimmst Du denn? Mein Endokrinolge gibt da auch gerne mal 25 anstatt wie viele 5.


    Viel Erfolge werden auch durch die Yamswurzelcreme erwähnt. Habe ich aber auch noch nicht probiert.

  • Danke liebe Petra, für die schnelle Information.
    Dann nehme ich mal die Reishi-Kapseln als Pulver, Cordyceps und Hericium als Extrakt. Prima - muss ich nicht extra kaufen.
    Je 3 Kapseln täglich bei über 75 kg ist ok oder?


    DHEA hatte ich als Creme (ebenso wie Progesteron). Davon sollte ich dann 5 Pumphübe täglich nehmen. Mein Problem war jedoch: ich sollte das jetzt absetzen, da ich wieder ohne Ende zunahm und davon jedesmal so seltsame brennende Kopfschmerzen im Hinterkopf bekam. Egal ob morgens oder abends. Testweise soll ich das jetzt mal weglassen. DAfür habe ich jetzt Progesteron höher setzen müssen von tägl. 2 auf 5 Hübe.


    Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob das alles so richtig ist, was mir da verordnet wurde... Aber lt. Werte ist beides vieeeel zu wenig im Blut.


    Yamswurzelcreme? Habe ich noch nicht von gehört... da google ich mal. Die soll auch die Hormone regulieren oder wofür ist die?
    LG
    Littlefoot

  • Hallo Littlefoot,


    bei 75 kg braucht man vom Cordyceps ca. 900 mg Extrakt und von den anderen 1800 mg Extrakt pro Tag.


    Ich persönlich habe DHEA Kapseln von der Klösterlapotheke in München genommen. Die Creme soll gegen die Hitzewallungen sein.


    Viel Erfolg!

  • Dosierungsfrage nochmal kurz:


    "bei 75 kg braucht man vom Cordyceps ca. 900 mg Extrakt und von den anderen 1800 mg Extrakt pro Tag."


    Also Cordy 900 mg Extrakt (= 2 Kapseln a 500 mg) - ist klar!
    Hericium EXTRAKT = 1800mg???
    plus Reishi PULVER (1 Kapsel hat 420 mg sind von HAWLIK) da komm ich mit deiner Erklärung nicht klar - sorry - kannst es mir bitte nochmal schreiben? Lieben Dank

  • Hallo ihr Lieben.


    Wie empfohlen habe ich nun seit dem 27. Februar 2016 morgens 2 Kapseln Cordyceps als Extrakt, Mittags 4 Reishipulver-Kapseln und abends 2 Hericium-Extrakt-Kapseln und 3 Reishipulver-Kapseln


    eingenommen.


    Zusätzlich habe ich mich 3 mal wöchentl. selber akupunktiert (mit Nadeln, Laser und Akupressur). Die Punkte fand ich in 2 versch. Büchern.




    Anfangs nahm ich täglich abends 30 Tropfen Infi-Jaborandi (homöopathisches Mittel)




    Und was soll ich sagen? Die Hitzewallungen tags sind komplett ausgeblieben und Nachts schlafe ich wieder normal.
    Fühle mich insgesamt seit dem 3. Tag der Pilzeinnahme besser, meine Verdauung ist angenehmer und die Hitzewallungen wurden täglich weniger und sind jetzt komplett futsch!


    Parallel nehme ich nun Progesteron (humanidentisch/bioidentisch) Vaginal-Kapseln und DHEA-Kapseln zum Einnehmen.



    Neues Problem: ich nehme zu ohne Ende... Bauchfett wird immer mehr. Ich seh aus wie eine schwangere Auster - Fett am gesamten Rumpf (Hüfte... ) Diese Zunahme bereits ca. seit 4 Wochen (ca. 7 kg), ohne dass ich mich anders ernähre als sonst. Sport mache ich regelmäßig (Hula Hoop, Tretroller, Trampolin)


    Mal sehen, wie sich das hormonell noch verändernt wird.




    DANKE euch


    littlefoot

  • Hallo littlefoot,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich drück Dir die Daumen dass sich das mit Deiner Gewichtszunahme wieder reguliert. Hast Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Evtl. ist das ein möglicher Auslöser.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo littlefoot,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich drück Dir die Daumen dass sich das mit Deiner Gewichtszunahme wieder reguliert. Hast Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Evtl. ist das ein möglicher Auslöser.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Danke Ulli, nein keine nennenswerten. Ich achte darauf kein Gluten zu konsumieren. Ebenfalls um Zucker mach ich einen Bogen. Ernähre mich seit langem Vegan. Diese Gewichtszunahmen mit Wassereinlagerungen kommen immer wieder mal vor. Da gehts dann 10-15 kg hoch und mühsam wieder runter.
    WOHER das genau kommt habe ich bei akribischer Achtsamkeit noch nicht rausgefunden.


    Darmsanierung habe ich hinter mir uns seitdem gibt es regelmäßig fermentierte Lebensmittel und vegane Milchkefir etc.
    Ballaststoffe und jede Menge Gemüse (weniger Obst) gibt es bei mir täglich.


    Gibts einen Pilz der Wasseransammlungen ausschwemmt?


    DANKE PetraS - es ist eine Wohltat nachts durchzuschlafen - auch wenn ich oft nicht ausgeruht wach werde... aber das hat Fibro-Gründe.
    Ich werde diese Pilzkombi jetzt mal für ca. 3 Monate weiter nehmen und sehen was passiert.


    Ich DANKE euch ganz dolle
    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Hallo littlefoot,
    also, DER Pilz für die Ausschwemmung von Wasseransammlungen ist der Polyporus. Da dabei natürlich das Herz stärker pumpen muss und die Nieren ordentlich arbeiten sollen, sollten diese Organe in Ordnung sein. ;)
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo Ihr lieben,
    ich wollte mal den neuen Stand der Dinge kundtun:
    Also: Hitzewallungen sind komplett weg.
    Durch die Einnahme vom Cordyceps (denn DHEA und Progesteron nahm ich ja schon vorher (zwar in Cremeform und jetzt in Tablettenform, aber ich vermute das hat Cordy nun geregelt...) habe ich nach 158 Tagen wieder eine "normale" Blutung bekommen.
    Leider mit allem Mist, den keine Frau braucht, von Kopfweh über Bauchweh und absoluter Müdigkeit.


    Da ich parallel dem Wasser-/Fettproblem auch entgegenwirken wollte, nehme ich zusätzlich jetzt seit ca. 4-5 Tagen 5 g MSM mit 5 g Vitamin C zur Entgiftung/Ausleitung.
    Eben las ich von Shitake und Maitake zur Fettreduzierung - Wären da Extrakt oder Pulver sinnig?


    Danke für eine Information.


    Liebe Grüsse
    Little

  • Petra, glaub mir, mein gesundheitl. Zustand macht mich manchmal schier wahnsinnig. Ständig ist immer IRGENDWAS... Das hört nie auf.
    Hab ich das eine grad im Griff, kommt der nächste Scheiss... ich finds vollkommen nervig. Ich fühl mich wie ein Mobile... irgendwo ist eine Ministörung und schon gerät das ganze Ding ausser Kontrolle.
    Am schlimmsten finde ich, dass mir KEINER sagen kann, woran das alles liegt... das ist so zermürbend.
    Umso dankbarer bin ich, auch hier immer Hilfe zu finden. Ich wünschte mir, dass ich all das irgendwann nicht mehr brauchen würde :-(


    DANKE von Herzen
    Little