Katze mit wahrscheinlich "Eosinophile Granulom-Komplex "

  • Hallo ihr Lieben,
    mittlerweile bin ich seit 1 Jahr Besitzerin von 2 süßen Katzen. Eine davon hat nun das 4. zu Hause bei mir gefunden (und letzte!) und der Kater (British Langhaar - 2 Jahre jung - hat sein 3. zu Hause bei mir...


    Der Kater (kastriert) Louis hat nun 1 Jahr lang bei mir immer das selbe Futter gefuttert - bis heute.
    Im November kam er zu mir (2016) und im September 2017 hatte er am Mundwinkel mal eine Ministelle Kot vom Putzen (er neigt zu festem Stuhl).
    Da ich das an der Stelle erst nach 2-3 Tagen entdeckte und die Häärchen dort so kurz sind, konnte ich es auch nicht abschneiden. Die Menge war ca. 1/3 Stecknadelkopf-Größe. Dachte, er wird sich das schon wegputzen.
    Dann fing er aber an, sich da nur noch zu kratzen.
    Das ganze wurde immer größer. Ich wusch mit verschiedenen Dingen ab:
    Watte mit Kolloidalem Silberwasser, mal mit Wasserstoffperoxid/Wasser, mal mit Waffenöl, gab anfangs noch VEA ZINCO Salbe drauf... aber das wurd immer schlimmer.
    TA 1: gab Cortisondepotspritze... er juckte trotzdem.
    danach ein Immunblocker... nach der 3. Eingabe war Louis apathisch und wurde total erkältet.. Medikament abgesetzt und weiter mit Globulies und MMS-DMSO eigentständig behandelt. Nach ca. 2-3 Wochen war alles sauber, Haare wuchsen nach, Kragen konnte ab und alles war super. Er juckte nicht mehr dran.
    4 Wochen war Ruhe - dann ging das wieder los....
    Ich behandelte einige Tage selber mit diversen Mitteln... zog sofort den Kragen an und es wurde trotzdem nicht besser.
    Zu TA2: Sie gab 2 mal in 2 Wochen Antibiotikadepot und rasierte die Haare weg ....
    Luft dran lassen, mit Wasser abwaschen... und weiterhin gab ich Haut-, Entzündungs- und Allergie globulies.
    Mache jetzt nach dem er fast 3 Wochen mit Kragen rumlief, täglich den Mundwinkel mit Koll. Silber oder Wasserstoffperoxid/Wassermischung sauber und tupfe eine Mischung aus:
    10 Tropfen Koll. Silber, 5 Tropfen Vitamin E-Öl und 2 Tropfen 80 %DMSO
    1 x tägl. drauf.
    Mit einem Flohkam mache ich täglich die an dieser Stelle leicht zum Kleben neigenden Häärchen sauber.


    Frage: Kann ich Agaricus - Extrakt geben und wenn ja wieviel davon?
    Habe nur 500mg Kapseln hier und ich muss das IRGENDWIE in die Katze kriegen. Der frisst leider NICHTS was anders riecht als sein 1-Sorte-Futter!!
    Einmalspritze ins Maul ist null problemo!


    DANKE ihr Myko-Engelchen für eine Antwort!
    LG von der ollen Little, die hier schon gefühlte 100 Leute hingelotst hat :-D

    Bilder

    • Louis Wange kleiner.jpg

    Hilf dir selbst - sonst hilft dir keiner :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von littlefoot ()

  • Hallo Littlefoot,


    Meiner Meinung nach könnte das auch ein Herpes sein! Den ABM kann ich mir vorstellen, aber anfangs als EXTRAKT, später wird Pulver wahrscheinlich gut wirksam sein. Allerdings denke ich auch an Coriolus und Shiitake!
    Außerdem empfehle ich Dir sehr eine passende Therapie mit Sanum- Kehlbeck (Prof. Dr. Enderlein) , kannst bei der Firma anrufen und Dich beraten lassen.
    Die bisherigen Therapien werden evtl. ne ziemliche Blockade gesetzt haben, darum kann es se8n, dass es so hartnäckig bleibt. Bitte nichts mehr auftragen, was Sauerstoff von der Stelle fernhält!
    Sicher melden sich noch die anderen lieben Kollegen und bis dahin lieben Pfotendruck!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Die Agaricus-Kapsel habe ich aufgemacht, das Pulver halbiert und in 1 ml. Wasser verrührt...
    Wenn ich ihm das nochmal gebe - und der ist wirklich hart im Nehmen - gibt er mich zur Adoption frei. Er speichelte und dauerkaute ca. 5 Minuten. Ich flößte dann Wasser hinterher dann gings...
    Das täglich mehrmals - kann ich knicken :-(
    DANKE....
    Werde wohl doch warten, bis es wieder kommt und dann eine Biopsie machen lassen.... :-(

  • Liebe Petra,


    ich hatte das mit dem Honig (1 Tropfen pro 1ml-Spritze) versucht. Nach 3 Tagen hatte er Durchfall wie Wasser.... die ganze Nacht durch und morgens 3 mal erbrochen... Dann habe ich ALLES abgesetzt.... und es ging ihm besser. Gab dann Nux Vomica und es wurde alles besser.


    Habe jetzt das Futter um 80% auf antiallergiesches Futter umgestellt... mal schauen wie sich das nun auswirkt. Zur Zeit ist da alles in Ordnung. Härchen drüber und alles fein!


    Mal abwarten....
    Lieben Dank
    Little

  • Hallo littlefood,


    versuche doch mal die Saches mit div. Geschmäckern Leberwurst, Lachs usw., die es in den Märkten oder bei Zooplus, Freßnapf usw. gibt. ich gebe meinem Kater täglich 2 davon, früh und abends mit jeweils einem Pilz. Das nimmt er anstandslos an und leckt sein Teller ab ohne daß ich nachhelfen muß. Du kannst auch eine Taurin- o.ä. Paste von Gimcat nehmen. Paste auf einen Eierlöffel drücken, Pilz drüberstreuen, mit Zahnstocher unterrühren und Löffel ablecken lassen.


    Vielleicht funktioniert das bei deinem Kätzchen.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth