Stirnhöhlenentzündung

  • Hallo,




    Ich brauche wieder einen Rat.



    Meine chronische Stirnhöhlenentzündung ist leider wieder mal akut geworden...das geht jetzt schon seit 3 Wochen so...


    Wenn ich denke, ich bin über den Berg, kommen wieder stärkere Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und dann wieder leichtes Fieber hinzu, das Ganze mit eitrig dunkelgelbem Schleim.


    Mit Inhalationen (Eukalyptus Radiata) habe ich es bis jetzt irgendwie in den Griff bekommen, aber wie gesagt, es hält nicht an.


    AB nehme ich seit über 1 Jahr keine mehr, da sie gar nicht mehr geholfen haben und ich mit den Inhalationen eigentlich immer die besseren Resultate hatte.



    Ich nehme wegen Allergien seit ungef. 5 Monaten 3 mal am Tag 2 Pulver Kapseln den Reishi, ABM, Cordyceps und seit 2 Wochen ungefähr den Coriolus.



    Anfangs habe ich die Extrakte nicht gut vertragen, bin deshalb auf die Pulverkapseln und das klappte so eigentlich ganz gut.



    Ich möchte es aber gerne noch einmal mit den EXTRAKTEN versuchen , da sie gerade bei akuten Zuständen gut helfen sollen,
    wie ich hier im Forum lese.




    Wie soll ich meine akut gewordene Stirnhöhlenentzündung mit den Extrakten am Besten angehen ?




    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.




    Mit besten Grüssen aus der Schweiz,



    Marcel

  • Hallo Marcel,



    ich würde in dieser Zeit 3 x 2 von Coriolus und Agaricus Extrakten verwenden und dies mal als 3 Monatskur anstreben. Den Cordyceps würde ich in einem akuten Stadium zunächst weglassen. Du kannst ihn später wieder kombinieren. Mach unbedingt auch mal eine anständige Darmsanierung. Das ist wichtig!



    Hilfreich wäre auch die Kombination aus Sinupret oder Gelomyrtol forte ( aus der Apotheke ). Inhalationen bitte nie mit scharfen Ölen, sondern lieber mit Salzen. Nasenspülungen sind auch sehr hilfreich. Lass Dich hierzu in der Apotheke beraten.


    Gute Besserung!

  • Vielen Dank Petra,


    Den Cordyceps nehme ich wegen dem zähen Schleim der sich immer in den Bronchien bildet.


    Also trotzdem weglassen und nur Coriolus und ABM Extrakt während 3 Monaten nehmen? ABM auch 3x2 ?



    Ich danke und wünsche einen angenehmen Tag,



    Herzliche Grüsse aus der Schweiz.



    Marcel

  • Hallo :)



    Ich habe ungefähr 2 Wochen lang die Coriolus Tabletten neben ABM und Cordyceps Tabletten eingenommen.



    Auf Petras Rat hin habe ich mir den ABM und Coriolis Extrakt besorgt.


    Ich vertrage alles gut.



    Wegen der Einführung eines neuen Pilzes, des Coriolus, dauert es jetzt auch wieder längere Zeit bis der Körper eine positive Reaktion


    zeigt in Bezug auf Stirnhöhlenentzündung und Schleimbildung in den Bronchien, oder wann kann /sollte ich mit einer Besserung


    rechnen können?



    Vielen Dank ,



    Schönne Grüsse aus der Schweiz



    Marcel

  • Hallo Marcel,


    das schwankt von 1-2 bis zu 6 Wochen. Da Du die Pilze schon länger in Pulverform genommen hast, glaube ich, dass es eher 1-3 Wochen sind - aber wie heißt es so schön "glauben, heißt: nix wissen". Genaueres können wir Dir leider nicht sagen - nur "Richtlinien" geben.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Körper flott reagiert!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    Ich werde berichten wie es mit der Stirnhöhlenentzündung weitergeht.




    Ich hin jedenfalls sehr zuversichtlich, da ich enorm gute Resultate mit den Pilzen in Bezug auf meine Allergien habe.




    Ein bisschen neugierig bin ich aber schon : weshalb passt der Cordyceps jetzt nicht in diesen Behandlungsplan ?




    In grosser Dankbarkeit für die guten Ratschläge dieses Forum Teams ,



    Grüezi,



    Marcel

  • Hallo Marcel,



    der Cordyceps sollte nicht bei akut entzündlichen Geschehen eingenommen werden, da es hier dann nochmals zunächst zu einer Verschlimmerung der Symptome kommen kann. Sollte es wieder chronifizieren, kann der Cordyceps wieder zusätzlich genommen werden.

  • Hallo Marcel,


    jetzt misch ich bei Euch auch mal ein bißchen mit: der Cordyceps sollte bei akut entzündlichen Geschehen, wie Petra schon schrieb, die mit erhöhter Temperatur, Fieber/Hitzegefühl einhergehen, aus Gründen der traditionell chinesischen Medizin, nicht eingesetzt werden. Solltest Du eine akute Entzündung haben, bei der es Dich friert / ein Kältegefühl vorherrscht, könntest Du den Cordyceps schon einsetzen.


    Alle Klarheiten beseitigt ;) ?


    Dann auf jeden Fall weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Alles klar, ich verstehe jetzt warum :thumbup:



    Der Arzt hatte mir ein Lokales AB verschrieben, eins für die Nase und ein anderes für das Ohr.



    Blutwerte wurden ebenfalls kontrolliert um festzustellen ob ich ein oral einzunhemendes AB bräuchte.



    Das war nicht nötig weil die Werte alle in Odnung waren.



    Die lokalen AB's haben gar nicht geholfen, aber wirklich gar nicht.



    Fieber ist aber weg, Allgemeinzustand ist wieder super, trotz dem grünlichen Schleim.



    Ich wollte das Lauftraining wieder aufnehmen, weil ich mich fit fühle, traue mich aber nur teilweise, wegen eben diesem gelb-grünen



    Schleim in den Stirnhöhlen. Das ist zwar bei mir eigentlich Dauerzustand also chronisch geworden über die Jahre, alles allergisch


    bedingt.Ebenfalls der Schleim in den Bronchien. Der ist aber hell.



    Ich habe immer Sport gemacht, außer wenn ich -wie vorletzte Woche- Fieber hatte.....Sport gehört zu meinem Leben wie


    Zähneputzen ^^ .



    Schaden will ich mir dadurch natürlich auch wiederum nicht.






    Jetzt vertraue mal auf die CORIOLUS und die ABM EXTRAKTE und bin selbst sehr gespannt.




    Schöne Grüsse aus der Schweiz,



    Marcel

  • Hallo Marcel,



    da es sich um keinen bakteriellen Befall handelte, ist es schon klar, dass auch das AB für die Nase nichts gebracht hat. Sollte es sich tatsächlich um ein allergisches Geschehen handeln, wäre sicher der Reishi als 3. Pilz zu empfehlen.




    Gute Besserung!


    PS: wenn Du kein Fieber hast, kann Sport Dein Immunsystem nur fördern.

  • Hallo Petra,





    Etwas habe ich vergessen zu schreiben, was vielleicht von Bedeutung sein kann:


    Im Blutbild vor fast einem Jahr wurden relativ hohe Aspergillus fumigatus Antikörper Werte (IGE) festgestellt.


    Der ist aber seit der Pilzeinnahme stark gefallen... das hat die letzte Blutentnahme gezeigt.
    Das werte ich jetzt mal als sehr positives


    Zeichen.


    Der Mycoplasma Pneumoniae (IGG) ist ebenfalls positiv., dieser Wert ist seit der Pilzeinnahme aber ebenfalls gesunken.


    Wegen dem Aspergillus habe ich deshalb möglicherweise diese Beschwerden mit dem gelb-grünlichen Schleim in Stirnhöhlen und


    zähem Schleim in den Bronchien .... (?)



    Da wäre der Coriolus ja genau richtig wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal gelesen dass der gute auf "Pilzerkrankungen" wirkt (??)





    Reishi nehme ich schon fast 6 Monate. Allerdings bis jetzt immer nur in Pulverform.




    Wenn das weiterhin mit den Extrakten so gut klappt, sollte ich den Reishi auch durch das Extrakt ersetzen ?



    Ich bin guter Dinge, jetzt habe ich schon soviel Positives durch die Pilze erreicht , es wird bestimmt noch alles besser werden, daran



    glaube ich ganz fest. So etwas spürt man einfach :)





    Viele Grüsse,und Danke für Eure Hilfe,







    Marcel

  • Lieber Marcel,


    also ich bin der Meinung, wenn Du einen grün(-gelben) Schleim hast, könnte das schon ein bakterieller (Zusatz-)Befall sein. Und nur weil das AB nicht angeschlagen hat, kann man das nicht ausschließen, weil es mittlerweile sehr viele Resistenzen gibt, so dass viele Ärzte sogar vor einer AB-Behandlung testen, welches AB überhaupt anschlägt. Das ist halt leider so, weil es eine Zeit gab, in der versucht wurde alles mit AB zu therapieren :whistling: - jetzt bekommen wir die Quittung für diesen Unsinn. (Liebe Petra, bitte nicht hauen :S )


    Wobei es bei Dir natürlich durchaus möglich ist, dass Du allergisch auf die Pilze reagierst und sich dann noch ein bakterieller Infekt "drauf setzt". Ein Arzt sagte mal zu mir: "dann hat msn Läuse und Flöhe" ;) .


    In jedem Fall kannst Du durchaus auch vom Reishi mal den Extrakt versuchen. Beim Coriolus solltest Du auch auf jeden Fall wg. dem Pilzbefall bleiben. Es ist ja auch schon ein ganz guter Fortschritt in den Blutwerten zu sehen.


    Also: weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest, der mit Nosoden arbeitet, würde ich Dir unbedingt zusätzlich eine Nosodentherapie empfehlen!

  • Vielen Dank Corinna...




    Das ist sehr interessant und sehr sehr plausibel....




    Ich muss mich da aber jetzt schlau machen. Habe ein wenig darüber gelesen ( Tuberculinum Bovinum Kent ...) .



    Kenne die Therapie an sich aber nicht und weiß auch nicht wer das hier anbieten könnte.



    Mein Schwager ist Doktor der Biologie, vielleicht kann der mir weiterhelfen.



    An welche Substanz haettest du da genau gedacht ?



    Mit herzlichen Grüssen,



    Marcel

  • Hallo Marcel,




    ich würde Dir einen HP empfehlen, der eine Mykosetherapie durchführen kann. Wenn Du unter Pilzen leidest wundert mich gar nichts mehr und diese sollten schleunigst ausgeleitet werden. Der Coriolus wird Dich dabei sicher unterstützen.

  • Hallo,



    Ich muß mich jetzt wirklich mal schlau machen und herausfinden wer das machen könnte.



    Ich wurde schon mal schulmedizinisch auf Candida behandelt. Das hat leider gar nichts gebracht.



    Viele Grüsse,



    Marcel