BMI 37, gibt es hier die "ER"-Lösung ??

• Hallo zusammen,
    durch reinen Zufall kam ich auf eine Seite, auf der ich meinen BMI berechnen konnte. Nachdem ich sofort in's Bad ging um seit Monaten mal wieder auf die Waage zu steigen, sah ich es konkret in Zahlen. 113 Kg bei 1,75 m Körpergröße. :baby: Nun habe auch ich schon einiges versucht und landete am Ende immer wieder bei der alten Marke.
    Seit 3 Wochen arbeite ich nur noch von der eigenen Wohnung aus und habe dadurch außerordentlich wenig Bewegung. Mein Hauptproblem ist jedoch nicht die geringe Bewegung, sondern permanenter Appetit auf allerlei und ich bin ein genießender Entspannungsfresser.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand die Zeit hat, mir Tips zu geben, was denn für mich am zweckmäßigsten sein könnte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Jockl

• Hallo Jockl,
    nimm dir die Zeit und les den Newsletter zum Abnehmen und auch die Beiträge im Forum zu Übergewicht.
    Mein Tipp, fang mit Reishi und Hericium und Maitake an (s. Newsletter oder auch bei Krankheiten -bei "andere"- steht auch was zu Übergewicht).
    Am günstigsten ist Pulver, empfohlen wird Hawlik oder andere (s. bei Lieferanten). Der Appetit läßt nach ca. 1 Monat von alleine nach, also schmeiß nicht aus Gewohnheit die gleiche Menge wie immer ein, sondern achte drauf, ob du nicht mit weniger satt bist, der Magen verkleinert sich dann.
    Und gib uns Rückmeldung!
    Gruß
    Lavendel