könnt Ihr mir sagen, ob man mit Hilfe von Pilzen, oder womit sonst, Zahnsteinbildung verhindern kann? Beau hat leichten Zahnstein und auch die Zahnfleischränder leicht gerötet. Mit kollodialem Silber bestreiche ich das Zahnfleisch, was da hilft, aber, wie kann ich gegen den Zahnstein vorgehen? Ich möchte nicht irgend eine chem. Paste etc.geben, Zähneputzen mag er nicht sehr und zappelt rum, rohes Fleisch mag/ frißt er nicht, aber, wie verhindere ich, daß sich überhaupt Zahnstein bildet
Von Anibio gibt es ja auch eine Kräuter/Algenpulver, das man dem Futter zusetzen kann. Mir hat nur jemand gesagt,daß es sehr jodhaltig wäre. Wie kann sich das denn auswirken Beide mögen es jedenfalls wenigstens.Ob es auch wirklich hilft, weiß ich jetzt noch nicht.
Futter: Natural cat/Huhn Dose und Trockenf. von Cats-Country, im Wasser EM1. Grüße und Danke für eine Antwort Bise
Zahnstein bei Kater
-
-
Hallo Bise,
die Zahnsteinbildung liegtin der Regel an der Fütterung durch Getreide lastigesTrockenfutter. Das hat in der Ernährung nichts verloren.
Eine Umstellung auf artgerechte Ernährung ist wichtig. Coriolus Extrakt kann hilfreich sein und weiterhin dass kolloidale Silber.