Komisches Phänomen bei Allergien

  • Hallo :)


    Nach 6 Monaten Pilzeinnahme ist es der erste Sommer wo ich während dem starken Pollenflug so wenig Beschwerden habe !! Kein Niesen, kein Halskratzen. Allergische Asthma auch viel viel besser....
    Das ist Alles schon ganz ganz super :thumbsup:


    Etwas Spezielles habe ich dennoch...wenn ich vom Spaziergang (Felder, Wiesen ) zurückkomme, ist die Haut um das linke Auge unten rum geschwollen und rot.. wie ein leichtes Ödem ...eine deutliche allergische Reaktion. Es juckt , aber nicht viel.
    Dasselbe passiert wenn ich jetzt während der Pollenzeit Wein trinke.


    Das ist jetzt neu als Phänomen ...
    Kann es sein dass durch die Pilze sich die Allergien ein wenig "verlagert " haben?


    Liebe Grüsse


    Isabel :]

  • Ja Isabel, Petra hat recht, Rotwein ist ein Histaminikum, für Allergiker ist Weißwein besser geeignet. Ich persönlich trinke nur mehr Weißwein, um mein IS nicht herauszufordern. :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja genau, HI kenne ich und ich leide unter HI....ich reagiere nur jetzt in der Pollenzeit noch viel heftigerauf Rotwein als zb im Winter !


    Beim Rosé ist es viel weniger ausgeprägt.


    Trotzdem : das mit dem Auge sieht zwar so aus wie bei der HI, aber vor dem Spaziergang über Felder u Wiesen hatte ich kein Wein getrunken :D .....und ich kam nach 1 Stunde mit geschwollenem u rotem Unterlidödem zurück. Das ist ja dann eher durch die Gräserpollen ?


    Deshalb meine Frage ,
    Kann das sich denn durch meine weitere Pilzeinnahme über Monate , Jahre trotzdem verbessern?





    Danke u liebe Grüsse ;)

  • Hallo Isabel,


    ja natürlich wird sich das auch noch ändern. Das sind gemilderte Ausläufer Deiner Allergie und wird nach Spaziergängen über Wiesen und Felder veruracht durch die Gräserpollen. Bei mir war das ählich, die Jucken juckten gar nicht mehr, aber ich bekam geschwollene Unterlider. Mit der Zeit gab sich aber auch das, heute zeigen meine Augen keinerlei Reaktionen mehr. Allerdings trinke ich generell keinen Rotwein, habe herausgefunden, welche Käsesorten ich vertrage, auch bei Nüssen toleriere ich nur eine kleine Menge. Gerade zur Hauptallergiezeit reagiert der Körper auf soche Allergene doppelt stark, das normalisiert sich im Winter dann wieder :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Danke an Euch für Eure Antworten. Liebe Traude, es scheint echt so zu sein. Ich bin nur echt froh wenn dieser Pollenflug endlich weniger wird. Und meine Jugend in den Examen erst :huh:


    Ich bin immer wieder überwältigt wie gut es Traude heute geht . Das ist genial :)


    Heute mittag gehe ich mal auf die Suche nach Veltliner :thumbsup:


    Sowieso liegt mir mehr an Schokolade als an Wein, und Schokolade klappt wieder gut :D :D :D




    Liebe Grüsse und bis bald,


    Isabel