Geschmack Pilzpulver

• Hallo, an alle - als ich meine ersten Pilzpulver bekam, war ich bald ziemlich ernüchtert, weil ich sie für ungenießbar befunden habe. Dies hat sich mitterweile geändert, und ich habe für nahezu jeden Pilz eine Form gefunden, in der ich das Pulver sehr gut einnehmen kann. Vor ein paar Monaten fand ich es faszinierend, dass ich Ling Zhi Pulver in Wasser aufgelöst plötzlich sehr gut nehmen konnte, ja regelrecht "Appetit" darauf hatte, obwohl ich meine erste Dose vor einem halben Jahr verschenkt hatte, weil ich ihn nicht hinunterbekam. Jetzt habe ich in natur&heilen folgendes gelesen:

Bitterstoffe (in verschiedenen Pflanzen und auch Pilzen enthalten) haben die Menschen seit langer Zeit immer mehr aus ihrer Nahrung herausgezüchtet. Nun fehlen sie uns aber, weil oft sehr gesunde Stoffe eben bitter sind. Wenn man bittere Heilkräuter einnimmt, dann erscheinen sie einem zunächst ungenießbar. Aber nach ca. 2 Wochen gewöhnt sich der Körper an den Geschmack. Wenn man bittere Heilkräuter regelmäßig zu sich nimmt, so kann es sein, dass dem Menschen z. B. die Lust auf Kaffee plötzlich vergeht.

Und genau diese Beobachtungen habe ich mit den Pilzen gemacht! Der bittere Ling Zhi schmeckt mir jetzt, registriere sogar ein Verlangen danach. Und mein Mann und ich trinken wesentlich weniger Kaffee, eine Sucht, die wir vorher nie losgeworden sind! lg maran

• Hey Maran,

ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. am Anfang habe ich gewürgt, zwischendurch mit Honig gesüßt und gestern voll freude festgestellt,daß ich meine pilze auch ohne Honig gerne trinke.

Auch ich trinke weniger Kaffee, nicht immer aber immer öfter

Viele liebe Grüße

Christiane