schuppiges Hautekzem

• Hallo :)

Alles Bestens, mit Allergien geht es soviel besser.

Haut war auch sehr gut.Dann habe ich es vor 2 Tagen mit 1 Glas Wein Rosé mal wieder versucht (Geburtstagsfeier) ... keine gute Idee! :wacko:
    Das schuppige Hautekzem an der Wange was total weg war (!) kam sofort wieder. Genau an der Stelle wo es vorher immer war.Leider bekomme ich es nicht wieder weg.
    Ich habe versucht Coriolus Extrakt mit ein wenig Wasser drauf zu schmieren, musste es aber nach 10 minuten wieder abwaschen weil die sehr brannte und noch röter wurde.

Vielleicht war das dann doch zu stark für die empfindliche Haut ?

Vielen Dank für einen Rat was ich auf diese schuppige und rot brennende Stelle drauf tun könnte,

Liebe Grüsse

Isabel

• Hallo Isabel,

nimmst Du auch den Reishi? Der wäre jetzt wichtig. Kannst Dir auch eine Salbengrundlage aus der Apotheke holen, dann auf 100 Gramm Salbe 10 Extraktkapseln Reishi geben und dies dann gut vermengen. Dann drauf damit :thumbsup:

Gute Besserung!

• Hallo Petra ,

Ja ich nehme 3 Extrakt Kaspeln Reishi am Tag ( bei knapp 47 kg).

Das ist ja mal ein Tip ! Der wird sofort umgesetzt ! Vielen Dank :)

Die Hautärztin hatte mir vor 8 Monaten Tacrolismus o,1% Salbe verschrieben ( Immunsuppressiva), damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht..Das Ekzem verschwand zwar sehr schnell (!), aber ich hatte das Gefühl ich wäre mit dieser Salbe in einen Teufelskreis geraten. Als ich nach ein paar Wochen absetzte war das Ekzem sofort wieder da. Ja, ich reagierte fast noch "schneller" auf allergische Stoffe als vorher.

Druch die Pilze habe ich wieder eine Art Gleichgewicht erreicht. Was wahrscheinlich noch ein wenig "wackelig" ist wie man sieht (blöder Wein :D )

Danke nochmals für den tollen Tip Petra ! :thumbsup:

Liebe Grüsse

Isabel

• oje...ich habe die Salbe gestern noch hergestellt und aufgetragen...in der Nacht ist mein Gesicht um die Augen und Wangen rum dick zugeschwollen...die Haut hat wahrscheinlich keine Luft bekommen ;(

Lg

Isabel

• Liebe Isabel,

dann trag´ lieber nichts auf, oder zumindest nur eine ganz leichte Creme für allergische Haut ohne Zusatzstoffe. Bitte immer dran denken: es kommt von innen, daher bringt es nicht viel, wenn man von "außen" behandelt.

Ich fürchte, Du musst den Pilzen bzw. Deinem Immunsystem wieder ein bißchen Zeit geben, damit es so gut wird, wie es war.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Coirnna

• OK...wenn ich bedenke wie gut es war u was ein Glas Wein jetzt ausgelöst hat 8| .plus wahrscheinlich doch die Bananen und das rohe Obst das ich jeden Tag gegessen habe.
    Einfach zuviel des Guten :S

DANKE u liebe Grüsse

Isabel

• Hallo Isabel,

natrülich ist die innere Anwendung das wichtigste. Wir haben aber in der vergangenheit gerade bei Deinem Problem sehr gute Rückmeldungen bezüglich der zeitgleichen äußeren Anwendung.

Hast Du denn einen Salbengrundstock mit Konservierungsstoffen oder Parfümen genommen?

• Hallo liebe Petra,

Die Haut war sowas von rot geschwollen und gereizt.....ich habe vorerst mal alles weggelassen...werde heute nochmal probieren... die Basis für meine Creme die ich vom Apotheker bekommen habe ist von Laroche Posay :
    COLD CREAM NATUREL
    Ohne Duft- und Konservierungsstoffe- Ohne Emulgator- Ohne Lanolin steht darauf.

Liebe Grüsse

Isabel