Heilpilz gegen Eierstockzyste?

  • Guten Abend,...


    Ich bin 21 Jahre alt und habe seit einigen Jahren eine Eierstockzyste. Sie ist derzeit ca 5cm groß.
    Sie ist glatt, lokal begrenzt und wird regelmässig "geschallt". Aufgrund meines Alter´s ist eine Operation derzeit nicht dringend notwendig, denn die Zyste macht nicht den Eindruck dass sie böse ist. (Bin auch regelmäßig beim FA zur Kontrolle).


    Es wurde bereits versucht der Zyste mit der 3-Monatsspritze entgegen zu wirken - Leider ohne Erfolg, die Zyste lässt sich davon nicht beeindrucken. (Die Spritze bekomme ich noch immer)


    Da ich Naturheilmethoden gegenüber sehr aufgeschlossen bin, würde ich mich gerne bei euch erkundigen ob es die Möglichkeit gibt der Zyste mit Heilpilzen etwas entgegen zu setzen?


    Was mir nur wichtig wäre, ist dass die Pilze keinen Einfluss auf die 3 - Monatsspritze haben, da dies meine Verhütungsmethode ist.


    Ich hab noch einige "Problemchen" denen ich gerne mit Pilzen den Kampf ansagen möchte.


    Kann man verschiedene Pilze mischen? Was ist besser, Tabletten, Tee, Pulver?


    Wo kann ich Pilze beziehen? Denn mir ist die Qualität schon sehr wichtig.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo Schachtel


    und herzlich willkommen bei uns im Forum!


    Ich bitte dich, dich noch ein wenig zu gedulden, da unsere Expertinnen zur Zeit noch in Urlaub sind, aber ab nächste Woche ist zumindest eine unserer Mädels wieder da.


    Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

  • Hallo Schachtel,
    herzlich Willkommen im Forum :)


    Bist Du sonst gesund? Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein? Ich freue mich schon über Deine Antwort :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallöchen :winke:


    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)


    Gesund? Naja ich habe eine "gering peripher betonte obstruktive ventilationsstörung" - lt. Lungen FA.
    Das Äußert sich so, dass ich eigentlich "immer" verschleimt bin - und beim Husten auch oft Auswurf habe.


    Nehme aber keine Medikamente oder so, er hat mir nur geraten das rauchen aufzuhören (was ich bis jetzt nicht geschafft habe :( )


    Und mein (doch massives) Übergewicht (Hab nen BMI von knapp 40) dass sich niemand erklären kann. (Nein ich gehöre wirklich nicht zu den dicken die daheim liegen und futtern und sich wundern warum sie zunehmen)


    Ich war bereits in Ärztlicher Begleitung, mit Ernährungstagebuch usw usw. aber ich nehme einfach nicht ab.
    Schilddrüse wurde überprüft - alles in Ordnung.


    Sport mache ich jeden Tag mindestens 30 Minuten (Entweder Radfahren, Gymnastik, schwimmen) bin eigentlich ein wirklich "aktiver" dicker Mensch. (Was sich die meisten auch nicht vorstellen können, aber ist wirklich so)


    Ansonsten bin ich aber Kerngesund (trotz meines Gewichts *g*)


    Mein "Traum" ist es ja, alle 3 Dinge mit Heilpilzen in den Griff zu bekommen, oder zumindest verbessern zu können.

  • Hallo Schachtel,
    gegen Deine Verschleimung und auch zur Verkleinerung Deiner Zyste (ich nehme an, sie ist hormonell bedingt?) wirkt der Coriolus sehr gut.
    Zur Gewichtsreduktion sind Maitake und Reishi in einer Pulver/Extraktmischung gut geeignet. Pu Erh Tee und Birken Aktiv Entschlackung für 4 Wochen ist auch hilfreich, ebenso Haferkleie und andere fettmitreißende Ballaststoffe. Trainierst Du eigentlich im Niederfrequenzbereich, um die Fettverbrennung anzukurbeln? Eine Diät möchte ich Dir nicht empfehlen, sondern eine Ernährungsumstellung, wo Du Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index einfließen läßt. Wichtig bei der Pilztherapie ist,daß du 2 Liter stilles Wasser täglich trinkst, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen.
    Dosierung:
    2 x 2 Corioluspilzpulvertabletten
    3 x 1 Reishi Pulver/Extraktmischung ( ev. erhöhen auf 3 x 2)
    3 x 1 Maitake Pulver/Extraktmischung (ev. erhöhen auf 3 x 2)
    Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude


    Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort bzw. Empfehlung.


    Ich habe noch nie Pilze gekauft und deshalb habe ich mir auf der Homepage diese "Shop-Links" angeschaut (aus österreich)


    Da sind 2. Shops - aber für die gleichen Produkte (Also Extrakt/Pulvermischung) ein erheblicher Preisunterschied.


    Sagt das etwas über die Qualität aus? Bzw. kannst du / könnt ihr mir einen Shop für Österreich empfehlen??


    Danke!

  • Hallo Schachtel,


    alle Shops für Österreich, die unter Lieferanten gelistet sind, sind von der GFV getestet und daher empfehlenswert :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!