Muskelfaserriss Wade

  • Hi ihr Lieben.
    Nicht dass es bei mir mal langweilig würde. Eine entsprechende Rubrik find ich nicht für Muskelsachen. Daher einfach mal hier die Frage:
    Welcher Pilz würde die Heilung bei einem Muskelfaserriss in der Wade beschleunigen?
    Seit heute morgen - eine neue Baustelle bei mir.


    Kyttasalbe, Traumeeltabletten, Dolobene Gel, Krücken, Hochlagern und Montag gibt es einen Zinkleimverband bei Doc.


    Hab ja noch einige Pilze zu Hause - würde da einer helfen?


    Liebe Grüße vom
    Humpelbein
    Littlefoot :wacko:

  • Liebe Littlefoot,


    welche Pilze hast du denn noch vorrätig? Ich denke an Reishi und Maitake - evtl. Cordyceps. Cordyceps allerdings nicht, wenn das betroffene Gebiet recht entzündet sein sollte.
    Im Idealfall die Extrakte, sonst eben Pulver oder eine Mischung aus beidem. In normaler Dosierung, je nach Körpergewicht, 3-6 Kapseln pro Pilz und Tag.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Nachdem man nun vor 3 Wochen auch noch vermutete, dass sich oberhalb des Muskelfaserrisses in der Kniekehle eine Bakerzyste breitmachte, was aber nicht auf Ultraschall zu sehen war - kann ich nun wieder zu 99 % normal laufen und kann diese Baustelle nun hoffentlich für ewig schließen!! (Wurde von Ende Oktober bis jetzt auch langsam mal Zeit gell?)
    =)
    Littlefoot