Neu und begeistert!

• Hallo zusammen,

nach einigem Stöbern im Internet bin ich auf das Forum gestoßen.

Ich finde es toll, dass es diese Seite und auch das Forum zum Erfahrungsaustausch gibt.

Ich danke euch "Pilzfreunden" und den Heilpraktikern! Ich habe schon einige interessante Fragestellungen und Antworten gelesen.

Macht bitte weiter so!

Viele liebe Grüße,
    Melanie

• Hallo,

ich bin auch neu hier und bin auch begeistert, über die tollen Berichte und Erfahrungen.

Nehme derzeit den Reishi Extrakt auf Empfehlung einer Freundin. ^^

Hab Nachts manchmal dolles Herzrasen und auch Stolpern, sodass ich gar nicht einschlafen kann. Hatte den Reishi Mittags 1 Kapsel und am Abend eine Kapsel genommen.

Jetzt hab ich gehört, Reishi könnte auch wach machen ? Mann sollte Reishi lieber am Morgen und Mittags nehmen dagegen und jeweils 2 Extrakt Kapseln und am Abend 2 Pulverkapseln.

Laut meiner Ärztin habe ich laut Blutuntersuchen einmal nichts und einmal eine gaaanz leichte Tendenz zur Unterfunktion der Schilddrüse.....möchte aber deshalb nicht das Tyroxin nehmen, dagegen streubt sich alles in mir.

Kann man das mit Vitalpilzen hinbekommen (einmal das Herzstopern und Rasen (nur in der Nacht) und das Schilddrüsending ?

Wer kann mir hier einen Tip geben , bitte. Ich kenne mich auch noch nicht so gut aus. Ist das erste Mal , dass ich überhaupt mit Vitalpilzen in Kontakt gekommen bin.

Wäre sehr dankbar für Tips oder Hilfestellung. :rolleyes:
    Grüsslis an alle Forenteilnehmer
    Melli

• Hallo Melli,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde!

Der Reishi Extrakt wirkt eher anregend, während der Reishi in Pulverform eine ausgleichende und beruhigende Wirkung hat. Du siehst, so sollte bei Schlafstörungen also eher zum Pilzpulver gegriffen werden.

Leider kann bei Vorliegen einer SD Unterfunktion der Reishi nicht unbedingt bei jedem eingesetzt werden. Hier käme der Cordyceps in Frage.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle morgens und mittags den Cordyceps nehmen und am Abend 2 Reishi Pulverkapseln.

• Liebe Melli,

wenn Du sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden hast, schließe ich mich Petras Ratschlag an.
    Solltest Du Deinen Reishi Extrakt erst aufbrauchen wollen, wäre es besser, ihn morgens und mittags zu nehmen und erst danach mit dem Cordyceps zu beginnen, da beide Extrakte sehr fit und wach machen.

Ich würde mich freuen, wenn Du wieder von Dir hören lässt!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo liebe Petra und Corinna ;o)

Ich danke Euch erst einmal von ganzem Herzen für Eure Arbeit und Eure schnellen Antworten auf meine Fragen.

Hatte vor meiner Anmeldung im Forum im Lexikon nachgeschaut, da stand, dass der Reishi bei Herz-Rhytmusstörungen gut sein soll, und eine Freundin sagte mir, dass bei ihrem Mann durch Reihi dieses Herzstolpern weggegangen ist.

Also hab ich mir Reihi Extrakt Kapseln bestellt von Hawlik, heute kamen die nächsten 60 Extrakt Kapseln auch noch von der Fa Manako, vielleicht kann ich diese aber auch umtauschen. Zusätzlich erwarte ich jetzt noch Reishi Pulverkapseln von Hawlik und Pulverkapseln Maitake, soll ja glaub ich auch gut gegen Herzrhytmusstörungen sein und gut für die paar Kilos, die man sich über Jahre angefuttert hat ;) .

Mein grösstes Problem ist halt das blöde Herzstolpern und Rasen, das nicht immer, aber wenn, dann Nachts im Bett erst losgeht, wenn ich schlafen möchte. Lt. Kardiologe ist mein Herz gesund und er vermutet, dass es vom vegetativen Nervensystem kommt. Kann schon sein, da ich mich in letzter Zeit leider viel aufgeregt habe. Aber das müsste jetzt wieder ruhiger bei mir werden. Hab heute meinen Anwalt eingeschaltet, weil ich von einer Stalkerin telefonisch terrorisiert werde (ich bin kein Star, hab aber trotzdem eine..lach).

Gestern Nacht hab ich einfach mal eine Tüte Magnesium 400mg von Diasporal vorm Einschlafen genommen und siehe da, ich konnte super schlafen.Werd ich heute auch wieder machen. :rolleyes:

Also gut, wenn ich jetzt z.B. die Extrakt Kapseln umtauschen könnte, die ich heute erhalten habe, was sollte ich dann stattdessen am besten nehmen ?
    Mein Wunsch wäre: dass ich mein Nervensystem beruhigen u mein Herzstolpern stoppen kann. Dass ich die angebliche leichte Tendenz zur Unterfunktion ausbügeln/ausgleichen kann und dabei noch ein paar Kilos loswerde...ui..ui..ui...viele Wünsche auf einmal.

Ach so und meinem papa hab ich die Reishi - Kapseln mitbestellt (Extrakt) geg seinen Tinnitus...er meint, er könnte davon besser schlafen...hoffe, dass das so richtig ist.....

Könntet Ihr mir hier sagen, was ihr mir empfehlen würdet, bitte ? ^^ Das wäre einfach ganz ganz lieb. :love:

Ich finde es einfach ganz ganz toll, dass es dieses Forum gibt. Danke, Danke, Danke. Soll ich jetzt immer hier an diese Stelle reinschreiben ??? Sorry, bin ja noch soooo neu hier ....Viele liebe herzliche Grüsse/ Melli

• Liebe Melli,

Deine Erfolge mit Magnesium haben mich mal wieder bestätigt. Auch ich litt an massiven Herzrhythmusstörungen die so stark waren, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Da bekommt man dann auch manchmal richtige Todesängste. ;(

Mein Herzspezialist konnte ebenfalls ein gesundes Herz feststellen und gab mir dann "Magium K forte", das man in jeder Apotheke erhält. Es handelt sich dabei um ein Magnesium/Kalium Präparat. Nach 3 Tagen Einnahme war das Herzstolpfern vorbei.

Auch heute nehme ich Magium K forte immer wieder mal ein und mir geht es damit blendend :D

Dass das Vegetativum einiges zu Deinen Problemen beiträgt ist klar und eine Stalkerin ist da auch nicht gerade gut für Dich.Ich hoffe Dein Anwalt konnte Dir helfen und Du bist sie endlich los. Diese Leute wissen ja gar nicht, was sie anderen damit antun X(

So, nun aber zu den Pilzen.

Ich würde mich an Deiner Stelle für Cordyceps Extrakt ( vegetatives Nervensystem und Schilddrüsenunterfunktion ) und Maitake E/P Kapseln bezüglich der Kilo's entscheiden. Bei einer Unterfunktion kommt es aber eh meist zu leichtem Übergewicht. Vielleicht kannst Du also mit Cordyceps alleine schon viel bewegen.

Bei Schlafstörungen wird in der Regel Reishi Pulver eingesetzt da dies ausgleichend und beruhigend wirkt, während das Extrakt eher anregt. Dein Papa kann es ja mal probieren, denn viele können interessanterweise auch mit dem Extrakt gut schlafen :thumbsup:

Liebe Grüße

• Liebe Melli,

wie heißt es so schön: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".... Ich hoffe, wie Petra, dass Du einen guten Anwalt hast, der Dir schnell weiter hilft!
    Petras Ratschlag mit den Pilzen schließe ich mich an: Cordyceps Extrakt, Reishi Pulver und evtl. Maitake :thumbup:
    Die Dosierung richtet sich ein wenig nach Deinem Gewicht.

Gute Besserung in jeglicher Hinsicht und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo liebe Corinna,
    Hallo liebe Petra,

Ihr seid der Hammer. Ihr seid so einfühlsam und so bemüht zu helfen, das ist schon ausserirdisch, ich bin absolut dankbar und restlos begeistert und froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Pippi in den Augen ich hab ...lach....ich bin gerührt. ;( :) :love:

Hab einen tollen Anwalt, der kümmert sich jetzt um diese verrückte, die bekommt einen Brief, dass sie mich nicht mehr belästigen darf, sonst gibts richtig was auf den Geldbeutel, da , wo es ihr wehtun wird. Der Hammer ist, ich kenne diese Frau gar nicht und die mich auch nicht. Es ist scheinbar eine weitläufige Kollegin, die wahrscheinlich ihre Konkurrenz (ich) ausschalten möchte oder einfach nur neidisch ist. Sie hat auch mit Rufnummernübermittlung angerufen u ich konnte ihren Namen u Adresse im Netz ausfindig machen :D wie dumm muss man eigentlich sein...oder überheblich ? Naja, egal, gestern hatte sie angerufen, da hatte ich direkt Herzstolpern, aber heute geht es mir wieder richtig gut, da ich es jetzt an meinen Anwalt abgegeben habe :thumbsup: .

Petra, Du hattest auch so ein Herzrhytmusproblem ?? wow...ja, ich hatte auch Todesangst, da das Herz ja teilweise völlig ausflippt und man nicht mehr weiss, wo es denn gerade schlägt. So, als hätte man eine Heavy Metal Band in der Brust, die ganz viele Schlagzeuge spielt und manchmal so holprig, dass man meint, es bleibt gleich stehen, das heftige Ding überlebe ich nicht.

Sensationell ist, dass ich gestern wieder eine Tüte Magnesium 400 vorm Schlafen gehen getrunken habe und ich konnte wieder ohne Beschwerden schlafen, total super genial, dass man mit so einfachen Mitteln so was schlimmes in den Griff bekommt. Meine Ärzitn hatte mir Tromcardin Complex empfohlen, das reicht aber nicht aus. Ich werde jetzt jeden Abend immer schön mein Magnesium trinken, freu. Schön, dass Du das damit auch in den Griff bekommen hast.

Also gut, meinem Papa hab ich nun gesagt, er soll weiterhin am Morgen und am Mittag eine Reishi Extrakt nehmen. Er hat auch Bluthochdruck, hoffe, das geht trotzdem o.k mit Reishi....also er sagt, er kann super schlafen und fühlt sich wohl.

Zu meinem Gewicht: Ich habe gar kein richtiges Übergewicht, wenn man es so nimmt. Bin im normalbereich, habe aber leider in den letzten 11 Jahren ca 9 Kilo zugenommen. Der Höhepunkt war dieses Jahr nach dem Urlaub :S da hab ich 66 Kilo gewogen bei einer Größe von ca 165 cm. Ich bin 41 Jahre alt und mein Wohlfühlgewicht war vor 11 Jahren 57 -58 Kilo.Hab mittlerweile mit Weight Watschers das Gewicht schon auf 63,60 runterbekommen, aber dafür 3 Monate gebraucht (für 2,5 Kilo). Ist auch nicht schlimm, aber jetzt bewegt sich die Nadel kaum, von daher wollte ich nehmen einer vernünftigen Ernährung (zähle jetzt keine Punkte mehr) einfach den Stoffwechsel ankurbeln.

Ich nehme derzeit dazu Grüntee-Extrakt Kapseln von HMT Plus, Omega 3 Kapseln Perilla (bin vegetarierin), und halt im moment noch die restlichen Reishi Extrakt Kapseln, mittags nur 2 Stk.

Kümmere mich jetzt um die Cordycepsbestellung (wird man da nicht rollig von ...lach 8o) und Maitake Pulver/Extrakt und warte noch auf die Lieferung von Reishi Pulver. kann ich auch Maitake Pulver nehmen ? falls ich es nicht umtauschen kann ?

Also ich würde gerne 5,5 Kilo noch abnehmen und wiege derzeit 63,60 Kilo bei einer Grösse von 1,65 cm. Wieviel soll ich wann jeweils von was denn am besten nehmen ???? Wäre super toll , wenn ihr mir das noch sagen könntet, bitte, ihr Lieben.

Eines muss ich Euch noch schnell erzählen: Ich hatte vor kurzem eine Paradontosebehandlung, heute war ich zur Kontrolle und die Ärztin meinte, dass mein Zahnfleich wieder hochgekommen wäre, was normalerweise nicht möglich wäre , das würde ihr keiner Glauben, wenn sie das jemandem erzählen würde.....da hab ich mir gedacht, das könnte an dem Reishi Extrakt liegen, was sonst ?`?? denn das ist so eine Art Wunder, meinte sie und hat mich ganz seltsam angeschaut und sich die Seite hier notiert :thumbsup: Also, ich bin begeistert, so oder so und ich glaube fest and die Wirkung. :thumbup:

Also bitte schreibt mir noch, wie ich Nun die Cordyceps Extrakt, Maitake E/P, und Reishi Pulver dosieren sollte, wenn ich alles beisammen habe.

Ich wünsche Euch beiden einen entspannten Freitag und ein superschönes Wochenende und freue mich auf Euer Feedback zu meinem kleinen Roman..lach.

Gaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüsse
    Melli

Einmal editiert, zuletzt von melli ()

• Liebe Melli,

vielen Dank für die lieben Worte :love: !
    Hier liegt eine kleine Verwechslung vor: Petra hatte Herzrhythmusstörungen, nicht ich :D . Sie schreibt Dir sicher noch.
    Ich würde vom Cordyceps morgens und mittags je 2 Kapseln empfehlen, vom Reishi abends 2 Tabletten (und evtl. morgens oder mittags noch mal) und vom Maitake P+E 3 x tägl. 1-2 Kapseln.

Corinna

PS: Und ich hoffe, Deine neidische Kollegin/Stalkerin hat jetzt so richtig Schiss und lässt Dich in Ruhe! :thumbup:

• Huhu,
    liebe Corinna,
    Dir schon mal einen ganz ganz lieben Dank für die promte Rückmeldung. Mir ist später auch die Verwechslung aufgefallen, sorry :S
    Ui, o.k. danke für die Dosierungstipps,
    hab mir erstmal jeweils die 30 Kapseln bestellt von jeder Sorte, kostet ja auch so einiges. Werde dann so anfangen mit der Dosierung und schauen, wie es mir dabei so geht und dann kann ich ja noch nachbestellen.
    Hab jeweils von Hawlik bestellt. Trau mich an andere Marken nicht so richtig ran...bzw bin da unsicher.

Hatte mir bei Hawlik direkt auch noch den Traumfigur Tee und den Guten Abend Tee bestellt....grins...da bin ich auch mal drauf gespannt, wie der Tee schmeckt. Der guten Abend Tee soll ja sehr gut zum Einschlafen sein. Der Traumfigur Tee ist ein Experiment..trinke eh ganz gerne mal Tee..also warum nicht mal ausprobieren. Werde dann berichten, falls es was bringt. Werde so oder so berichten auch über meine Pilzeinnahme.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende und Danke für die Anteilnahme mit meinem Stalkerproblem.
    Ihr seid sooo nett :thumbup: :love:

• Hallo Melli,

Danke nochmals für die Rückmeldung! Bei der Verzehrsempfehlung schließe ich mich Corinna an :thumbup: Tja, das mit dem "stolpern" war ich und der Vergleich mit der Heavy Metall Band ist genial ;) Magnesium K ist mir persönlich eine ausserordentliche Hilfe gewesen und ich möchte es nicht missen ( brauche es aber nur noch sehr selten :thumbup: ).

Dir weiterhin Gute Besserung und lass Dich von der Stalkerin nicht unterkriegen. Solche Menschen sind es nicht wert, dass man durch sie auch noch Rhythmusstörungen bekommt.

• Hallo liebe Petra,

danke Dir auch ganz herzlich für Deine Rückmeldung. Ihr macht hier echt ne ganz tolle Arbeit. :rolleyes:

Wie heisst das, was Du da genommen hast ? Magnesium K ? Ich hab nämlich von Diasporal 400 leider ein wenig den flotten Otto bekommen, wenn Du verstehst , was ich meine.

Ansonsten muss ich mal nur eine halbe Tüte oder nur 300 mg Magnesium nehmen.

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsslis
    aus dem verrückten Rheinland ;)
    Melli

• Liebe Melli,

die kleine Verwechslung macht gar nichts ;) !
    Lass Dir die Pilze und den Tee gut schmecken, aber trink´ den guten Abend-Tee bitte wirklich nur am Abend, denn ich schlafe auf der Couch ein, wenn ich den trinke :D !

Gute Besserung und liebe Grüße
    in das lustige Rheinland :)

Corinna

• Hallo liebe Corinna,
    lieben dank für den Tipp, die Tees sind heute angekommen und die Reishi-Pulver Kapseln.
    Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der Maitake P/E Kapseln und die Cordyceps E Kapseln.
    Zudem habe ich mir für danach die Schlank und Vital Kapseln 240 Stk bestellt, da ich diese in der Online-Apotheke
    Spree Apotheke für sage und schreibe 51 Euro bestellen konnte (offizieller Preis 69 Euro bei Hawlik) und auch alle
    anderen Hawlik Produkte sind dort scheinbar günstiger, so wie ich das beobachten konnte. Vielleicht hilft Euch der Tipp ja für
    Eure nächsten Bestellungen ;o) :rolleyes:

Dachte mir, in der Schlank u Vital Kapsel sind ja alle meine Sorten, die ich so brauche: Maitake, Cordyceps, Reishi und Hericum kann mir auch nicht schaden und das für einen viel günstigeren Preis, als wenn ich mir alle einzel bestelle. Dachte ich mir jedenfalls so.

Liebe Petra..ich danke Dir für Deine Auskunft zu Deinen Magnesiumtabletten. Da werd ich mal nach suchen.

Jetzt habe ich an Euch beide noch eine andere Frage...ich habe gesehen, ihr seid beide Tierheilpraktiker. Der Hund von meinen Eltern, ein wunderhübscher fitter Dobermann 9 Jahre alt, wurde am Freitag operiert am Fuss. Die Tierärztin hat vor der OP gesagt, es müssten wg Fäulnisprozess nach einer Entzündung, die vorher lange bei ihr behandelt wurde, zwei Zehenagel rausoperiert werden. Doch dann hat sie einfach ohne Rücksprache mit meinen Eltern zu halten, einfach 4 ganze Zehen amputiert. Mit unserem Anwalt habe ich schon telefoniert, aber der sieht die Lage sehr schwierig. Gibt es eine Stelle, wohin man sich wenden kann ? Oder muss man das so hinnehmen, dass heutzutage unsere Lieblinge einfach nicht geschützt sind und Ärzte einfach drauflosamputieren können, ohne den Besitzer zu informieren ? meine Eltern sind fix und fertig und haben schon viele Tränen vergossen deswegen. :(

Ganz liebe Grüsse aus dem Rheinland
    Melli

• Liebe Melli,

von dem Schlank und Vital wirst Du aber wahrscheinlich eine ganze Menge Kapseln nehmen müssen, damit Du auf die normale Tagesdosis kommst, die wir Dir gegeben haben....Nimm bitte nicht zu wenig, denn sonst hast Du den therapeutischen Erfolg nicht!

Zur Umrechnungshilfe: vom Pulver hatten wir Dir umgerechnet 2 Gramm pro Tag geraten, vom Extrakt 1,2 Gramm und das PRO Pilz. :thumbup:

Corinna

PS: Das mit Eurem Dobermann tut mir sehr leid! Es wird sicher nicht einfach, hier etwas zu bewirken, weil auch ein medizinischer Gutachter nur den "Jetzt"-Zustand des Hundes sehen kann, und nicht, wie die Pfote vor der OP ausgesehen hat. Mal sehen, was meine Kolleginnen meinen....

• Ja leider hat Corinna in diesem Fall Recht X( Die dürfen einfach alles, ohne dafür gerade stehen zu müssen. Ihr könnt es einfach nicht mehr beweisen. Trotz allem würde ich weiter kämpfen!

Gebt dem Kerlchen am besten Reishi Extrakt für die bessere Heilung.

• Liebe Corinna,
    Liebe Petra,
    vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Ja, leider ist es sehr schwierig u die einzige Aussicht ist, einen Differenbetrag zu erhalten, der so minimal ist, dass die Anwaltskostenselbstbeteiligung sogar mit 150 Euro höher liegt. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es Ungerechtigkeit, Und ich finde es sehr ungerecht, dass Tiere immer noch wie ein Stück Sch....vorm Gesetzgeber behandelt werden.
    Ich habe auch einen Hund, zwei Katzen und ne Regenbogenboa. Meine sind bis jetzt..toi.toi ..toi gesund.
    Ich liebe Tiere und finde, dass Tiere besonders Schutzbedürftig sind.Soche Sachen zerreissen mir das Herz, weil sie doch so hilflos sind und wenn man als Besitzer nicht helfen kann, dann muss doch mal das Gesetz was hergeben ????

Naja, hier und jetzt kann man nichts machen, aber ich werde weiterhin überlegen und eine entsprechende Bewertung für diese Tierärztin habe ich schon ins Netz gestellt, sachlich, natürlich, nur über den Ablauf.

Ui, da wollte ich schlau sein, aber hab mich da wohl doch verkalkuliert ?

Hm...ich habe auf jeden Fall alles bestellt , was ihr mir empfohlen habt, als Cordyceps Extrakt, Maitake P/E und Reishi Pulver erstmal nur jeweils 60 und Reishi Pulver 120 Stk. Kann ich denn die ganzen Sachen irgenwie mit dem Schlank und Vital kombinieren ? Wenn ja, wie ? Oder wieviele Kapseln Schlank u Vital müsste ich nehmen, um die richtige Dosis zu haben, wenn die anderen Sachen aus sind ? Ich weiss jetzt gar nicht, was ich machen soll. 8|

Ich Dussel, hab so voreilig bestellt, voller Euphorie, und das war wohl nicht so das Richtige....hmm...nicht so ganz...????

Ach Menno...aber vielleicht gibt es ja ne gute Lösungsmöglichkeit in Form eine Kombination ?

Und habt Ihr auch wirklich Esslöffel vom Tee von Hawlik als Dosierung genommen ? Dann ist die Packung ja Ruckizucki leer ? Hab mir gerade eben einen Traumfigur Tee gemacht,aber dieser nicht EL sondern TL genommen, 3 Stk. also TL. Weiss ja nicht, wie hoch die Dosierung sein müsste? Trinke seit gestern 0,4 L Traumfigur Tee und am Abend 0,4 Guten Abend Tee....übrigens der guten Abend Tee wirkt sehr gut bei mir, man wird gut müde davon und Ruhig...ist ja auch Baldrian drin ;o) Hab mich aber ein wenig wie betrunken gefühlt...lach... :D Hing auf dem Sofa wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Fragen über Fragen..... :whistling: Ihr müsst einfach ne Irre Geduld mit den Forenmitgliedern haben....RESPEKT :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o :thumbup:

Hoffe, ich hab bald meine Dosierungen gefunden und muss Euch nicht mehr so oft mit meinen Fragen nerven. :S Ui, ist ja wieder ein kleiner Roman geworden..sorry.....

Wäre lieb, wenn Ihr mir hier nochmal was zu empfehlen könnt.
    Bis dahin alles LIebe und DANKE von Herzen :love:
    Melli

Einmal editiert, zuletzt von melli ()