Neu und begeistert!

• Hallo Melli,

die Dosierung liegt bei einem Erwachsenen über 65 kg bei 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag.

Die Pilze sollten immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

Den Tee dosiere ich persönlich immer ein bisschen geringer. Ich lasse ihn auch lange ziehen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Du kannst natürlich Schlank und Vital zusätzlich nehmen, macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn.

Bei den Mischungen brauchst Du im Verhältnis zu den Einzelpilzen immer eine größere Menge und so geht die Rechnung natürlich nicht auf. Sie sind halt einfacher zu dosieren, wenn die Pilze dann auch auf die jeweilige Person passen.

• Liebe Melli,

da kann ich mich Petra eigentlich nur anschließen, wobei ich Pulver+Extrakt-Kombinationen immer niedriger dosiere - also davon max. 2x2K.
    Wenn Du Deine Mischung mit aufbrauchen möchtest, würde ich vielleicht nur 3x1 K von jedem Pilz nehmen + 3x1 K von der Mischung, sonst bist Du ja von den Kapseln allein satt :D ....

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Und toi toi toi für den Dobermann Deiner Eltern. Hunde kommen mit Behinderungen normalerweise erstaunlich gut klar. Vielleicht ist Euch das ein wenig Trost?

• Hallo,
    Ihr Lieben,

also, ich wiege seit heute 63, 30 KG auf der Waage.

Was würdet ihr beide mir denn eher raten: Die Schlank und Vitalkapseln zurückschicken? (sind gestern erst gekommen) und stattdessen lieber die einzelnen Kapseln bestellen ? Oder ne Kombi ?
    Ursprünglich geraten habt ihr mir: morgens und mittags 2 x 2 Cordyceps Extraktkapseln/ Maitake Pulver+Extrakt Kapseln 3xtägl. 1-2 Kapseln/ und Reishi Pulverkapseln am Abend 2 Kapseln.

Ihr würdet mir bestimmt eher die einzelnen empfehlen ? Oder ??? ?(

ach oder ne Kombi kann es ja auch für den Anfang tun ?

Ach, ich weiss nun gar nicht, vielleicht sollte ich es einfach mal probieren in Kombi und schauen, wie es mir dabei geht. Mir geht es ja derzeit richtig gut, seitdem ich am Morgen 1 Reishi Extrakt u Mittags 1 Reishi Extrakt (Sind noch die restlichen Extrakt Kapseln) und am Abend Magnesium nehme.

Ach menno...muss schon über mich selbst lachen...boah..bin ich gaga ;o)

lach...sehr entscheidungsfreudig... :S 8| :D :love: wenn ich bedenke, dass ich ja vorher gar keine Pilze genommen habe, müsste das auch in Kombi schon eine Wellnessreise für meinen Körper sein ....und ich bin besonders drauf gespannt, wenn ich ne Zeit lang den Cordyceps genommen habe, ob dann meine leichte Tendenz zur Unterfunktion der Schilddrüse weg ist.

Danke Danke Danke auch für die Anteilnahme...meinen Eltern geht es schon besser. Der Hund ist auch sehr fit u ihn scheint es überhaupt nicht zu kümmern.

Danke, liebe Grüsse
    melli :P 8o

Einmal editiert, zuletzt von melli ()

• Liebe Melli,

nun hast Du 2 Meinungen und darfst es selbst entscheiden ;) .
    Probier´ es doch einfach mal aus, denn dann siehst Du recht schnell, was für Dich die richtige Dosierung ist. Wir können hier ja nur Tipps geben :) .

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallöchen zusammen,

ja gut ähm, jetzt überlege ich mal ein wenig, was ich mache... :rolleyes:

wie ist denn das mit meiner Schilddrüsengeschichte, um da was zu bewirken mit Cordyceps Extrakt, wieviele Monate sollte man das so ungefähr durchziehen ? ja und mit dem Reishi Pulver, das ist ja glaub ich auch gut dafür.

Also bevor ich nochmal meine Blutwerte diesbezügl. untersuchen lasse.

Ich bedanke mich bei Euch beiden für die tolle Unterstützung
    Wünsche Euch einen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsslis :)
    Melli

• Hallöle, :) ich schon wieder...grins...
    also, ich hab mich jetzt entschlossen, die S+V wieder zurückzusenden und stattdessen die Kapseln einzeln, so wie Ihr mir das am Anfang vorgeschlagen habt, einzunehmen. Werd mal sehen, dass ich vielleicht irgendwo durch Vorratsdosen irgendwie günstigere Möglichkeiten finde. Werde ja, so wie es aussieht, doch längere Zeit diese Dosierung einnehmen, damit ich auch die erwünschte Wirkung erreiche.

Mir fehlt jetzt nur noch der Maitake E/P, der muss noch geliefert werden, dann kann ich loslegen. Cordyceps-Extrakt und Reishi-Pulverkapseln habe ich schon da.

Kann das eigentlich sein, dass man evtl. von Reishi Extrakt Kapseln (meine restlichen) Durchfall bekommt 8| :S ??? Oder liegt das eher am Magnesium :?: :huh: , welches ich jetzt immer am Abend trinke (Diasporal 400 mg). Oder vielleicht von Basis Balancepulver von Hübner, welches ich morgens 2 Löffel nehme ?

Seitdem ich das Magnesium trinke, habe ich Nachts keine Herzrhytmusstörungen mehr. Einmal habe ich probiert nur eine halbe Dosis des Magnesiums zu nehmen, da waren aber dann Nachts wieder die Herzprobleme da. Also brauch ich schon diese 400 mg.

Danke für Eure Engelsgeduld :rolleyes: und Eure Vorschläge/Ratschläge und
    dass Ihr Euer wertvolles Wissen mit uns teilt.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Corinna und liebe Petra und einen schönen 1. Advent
    bei Euch in Bayern hat es doch bestimmt schon geschneit, oder ?

Hier ist noch Regen angesagt
    Liebe Grüsse aus dem Rheinland
    Eure Melli -
    OH...die Maitake sind auch eingetroffen, dann kann ich morgen loslegen...freu.... :thumbsup:

P.S. Der Dobermann wird jetzt in einer anderen Klinik mit Silberfolie am Fuss weiterbehandelt und es heilt alles sehr gut. Hauptsache, er lebt und ist fit wie ein Turnschuh.

Einmal editiert, zuletzt von melli ()

• Hallo und guten Morgen,
    liebe Petra,

vielen lieben Dank Du Liebe ;) ja, zum Glück geht es jetzt wieder besser bei dem Dobi. :rolleyes:

Hab die Magnesiumdosis jetzt auf 2mal am Tag verteilt, jetzt scheint es zu gehen. :huh:

Werde weiter berichten

Eine schöne Woche wünsche ich Dir und Corinna
    Liebe Grüsslis
    Melli ^^

• Hallo liebe Melli,

ich lese fleissig hier im Forum mit, schon bevor ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden. Deine Geschichte und die tollen Reaktionen von Corinna und Petra hier im Forum (das meine ich ernst!) haben mich dazu bewogen, auch ein Mitglied zu werden.
    Ich kann Dir nur beipflichten, man fühlt sich hier super aufgehoben und alle haben Verständnis und versuchen zu helfen, wo es nur geht.
    Als geboren Rheinländerin (Köln) fühle ich mich gleich auch mit Dir verbunden ;-)
    Falls du meine Zeilen bei den Grünschnäbelen gelesen haben solltest, siehst du schnell, dass auch ich mir sehr viele Gedanken um das Thema mache. Ich habe jedoch eine sehr positive Einstellung zu den Pilzen, da ich ja auch bereits schon ein kleines Erfolgserlebnis zu vermelden hatte.
    Ich wünsche uns beiden hier weiterhin so gute Betreeung und gaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Erfolge mit den Pilzen.
    Deinen Werdegang werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Gerade auch was das Thema " Gewichtsvelust" betrifft...das wird auf jeden Fall auch demnächst noch Thema bei mir werden.

Ganz liebe jecke Grüße
    Claudia :thumbsup:

• Hallo liebe Claudia,

das ist aber schön, eine Rheinländerin hier anzutreffen. Wo hattest Du denn so tolle Erfolge ?Mit welchen Pilzen und mit welchem Thema ?
    Ja, ich bin auch gebürtige Kölnerin :thumbsup:

Die Mentalität hier ist richtig herzlich, deshalb fühl ich mich hier wohl und weiss, dass ich hier gut aufgehoben bin unter netten Leuten, die alle ihre Erfolge mit den Pilzen verfolgen, lach.

Erzähl doch mal, was Du mit den Pilzen für Erfahrungen gemacht hast.

Ja ja, wir Kölnerinnen....lach....das verbindet natürlich, ganz klar :D
    Viele liebe Grüsse
    und ein schönes Wochenende

• Hallöchen,
    wollte nur eine Rückmeldunge geben, dass ich jetzt mit Tromcardin Forte (Herzvitamine auch mit Magnesium usw.) 2x2 am Tag und ca 100 gr. Magnesiumgranulat jetzt das Herzstolpern in den Griff bekommen habe (hatte noch welche zu Hause). Natürlich nehme ich auch die Pilze weiterhin und bin gespannt, wie sich das ganze noch auswirkt auf meine Schilddrüse und auf mein Gewicht ;)
    Danke
    Ihr seid so lieb, das muss man einfach anerkennen und
    Euch sagen, auch wenn Ihr das sooo oft hört, Ihr habt es wirklich verdient. Danke, Danke, Danke :rolleyes:

• Liebe Melli,

schön, dass es Dir schon besser geht! Ich bin gespannt, was sich in ca. 2 Monaten getan hat bzgl. Schilddrüse und Gewicht :) .

Ein Forum lebt von so lieben Mitgliedern wie Dir ;) !

Daher liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Corinna

• Ihr seid einfach zauberhaft :love:

Ja, danke danke, es ist so schön, dass es hier im Forum so liebe Menschen gibt. Sowas findet man eigentlich heut zu tage eher
    selten oder gar nicht.

Das ist das aller erste Forum, wo ich mich überhaupt angemeldet habe. Bin vorher noch nie in ein Forum eingestiegen.
    Aber hier kann man sich wirklich gut fühlen. Gut aufgehoben, meine ich.

Werde weiterhin jeden Tag die Pilzkapseln nehmen und eine grosse Tasse Traumfigur Tee trinken. Zusätzlich nehme ich auch noch Grüner Tee Kapseln, die hatte ich vorher schon.

So, dann bis zum nächsten Mal, Ihr zauberhaften Wesen. 8o :love:
    Wünsche Euch und allen, die das lesen schon mal
    ein schönes Wochenende, morgen soll es hier im Rheinland Schneestürme geben...das wird wohl chaotisch werden
    Eure
    melli