-
-
und genieß´ den herrlichen Schnee
!
-
huhu ihr lieben,
hier bricht leider immer zuerst das verkehrschaos aus, wenn in nrw mal schnee fällt.
und viele teile werden nicht rechtzeitig freigemacht.
aber ansonsten ist es ja ganz nett anzusehen, wenn die bäume und wiesen weiss sind.
wünsche euch ein schönes wochenende
eure
melli -
Ja, liebe Melli, das ist lustig, wenn alle in Panik ausbrechen, weil im Winter Schnee fällt, denn das ist ja soooo unerwartet
....
Ähnlich geht´s mir mit Sylvester. Das kommt auch immer sooo kurz nach Weihnachten - und das jedes Jahr....
-
huhu liebe corinna,
jaja, jedes jahr immer so kurzfristig und plötzlich sind sie da, weihnachten und silvester....lach...
sag mal, wie ist das eigentlich, ich nehme ja abends (hab es jetzt ein paar mal vergessen) reishi pulverkapseln. waren die auch gut für die schildrüsenregulierung oder nur zum gut einschlafen bei schlafstörungen, oder beides ?
ich muss noch schnell loswerden, dass ich bereits nach 1 woche cordyceps, maitake schon kleine erfolge auf der waage beobachten kann, ich glaube, es ist jetzt ein halbes kilo in einer woche verschwunden ...freu...voll genial..mega genial....
heute werd ich mal mit 2 freundinnen ne runde über den weihnachtsmarkt drehen, es regnet heute und der schnee ist nicht mehr da.
viele liebe grüsse auch an petra
wünsche euch noch einen schönen start in die woche
bis bald
eure
melli -
Hallo Melli,
Danke für die lieben Grüße, die ich an dieser Stelle gerne zurückgebe
Nun aber zu Deiner Frage: der Reishi kann sich auch positiv auf die Schilddrüse auswirken. Er sollte allerdings bei einer Schilddrüsenunterfunktion nur langsam einschleichend eingesetzt werden.
Der Cordyceps ist zum Thema SD der beste Pilze, aber den nimmst Du ja eh schon
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern
-
Liebe Melli,
pilztechnisch bist Du ja von Petra schon bestens beraten worden
.
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit den lieben Pilzen und eine schöne Vorweihnachtszeit
Liebe Grüße
Corinna
-
Huhu,
ich wünsche Euch auch eine superschöne Vorweihnachtszeit ;o)Gaaaaaaanz liebe Grüsse
aus dem Rheinland (leider regnet es dauernd)Aber dank der Pilze ist mein Immunsystem supergut intakt und mich hat bisher keine Erkältung eingeholt. Freu.
-
Liebe Melli,
auch Dir wünsche ich eine ruhige und besinnliche Adventszeit und vor allem dann wunderschöne Weihnachten!
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Hab da noch ne Frage. Und zwar nehme ich jetzt schon 1,5 Monate ca. Morgens 2 Cordyceps E + 2 Maitake E/P und Abends nochmal zum Essen 1 Cordyceps E und zwei Maitake E/P
Die 2 Reishipulverkapseln am Abend habe ich bisher fast immer vergessen, zu nehmen.
Bisher habe ich am Anfang 0,5 Kg abgenommen, dann waren sie wieder drauf und bisher ist es leider nicht mehr weniger geworden.
Was mach ich falsch ? Bzw. was kann /sollte ich verändern, um Gewicht zu reduzieren.
Liegt es daran, dass ich anstelle der 4 Cordyceps nur 3 am Tag genommen habe ? Sollte ich Maitake erhöhen oder noch Hericum dazu nehmen ?
Vielen Dank nochmals für Eure liebevolle Unterstützung.
Ich freue mich auf Euer Feedback und auch, wieder von Euch zu lesen, Ihr Lieben.
Alles Liebe bis dahin und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Eure
Melli -
Liebe Melli,
es gibt zum Thema Gewichtsregulierung mit Unterstützung des Maitake Pilzes klare Angaben die da sagen, man benötige pro Tag bis zu 8 Kapseln Maitake !!!
Mich persönlich würde aber interessieren, wie Dein Trinkverhalten aussieht? Gerade während der Pilzgabe solltest Du sicherstellen genügend Wasser ( am besten ohne Kohlensäure ) zu Dir zu nehmen. Andernfalls legen sich die losgelegten Schlacken an anderer Stelle wieder ab.
Wichtig ist natürlich auch tägliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung denn sonst kann kein Pilz der Welt unterstützend arbeiten.
ich gehe aber davon aus, dass Du das alles bereits beherzigt hast. ABER überwache die Flüssigkeitsmenge und berichte uns bitte wieder!
-
Hallo Petra,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, Du hattest einen sehr schönen Übergang ins neue Jahr ?Hmm, o.k. , also entweder Maitake von 4 stk mal auf 6 hochsetzen, und auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Das Trinken ist immer ein Thema bei mir, ich tu mich damit manchmal schwer, werde jetzt verstärkt darauf achten.
Werde jetzt mal 3 x 2 Maitake P/E nehmen und mehr trinken.
Sehr gerne werde ich berichten, wie es dann weitergeht. Hatte schon Angst, es liegt daran, dass ich morgens nach dem Aufstehen auf den Heimstepper gehe und Muskeln aufgebaut habe (kann eigentlich nicht sein, weil es nur 5 Minuten sind)
Ja und auf das Essen achte ich schon. Schauen wir mal , wie es wird mit den Veränderungen.
Danke und eine frohes neues Jahr mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir und Corinna.
Herzliche Neujahrsgrüsse
Melli -
Liebe Melli,
vielen Dank für Deine lieben Grüße!
Auch von mir ein gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr!!
Wenn Du Deine Trinkmenge richtig gut hochschraubst (2,5 Liter pro Tag), dann klappt es sicherlich auch bald mal mit der Gewichtsabnahme. Solltest Du das Gefühl haben, abends dickere Beine als morgens zu haben, dann überprüfe doch bitte auch, ob Du nicht was isst, was Du nicht verträgst. Vielleicht hast Du Nahrungsmittelintoleranzen oder Allergien, von denen Du bisher nichts wusstest?Viel Erfolg und liebe Grüße UND alles Liebe für´s Neue Jahr!
Corinna
-
Hallo Ihr beiden,
ich habe gestern viel mehr getrunken als sonst, viel Tee mit jeweils nem TL Honig, weil ich ne dicke Erkältung habe.
und siehe da, heute morgen war der Zeiger der Waage wieder ein ganzes Stück nach unten gerückt. Zum Vortag ca 650 gr. weniger.Leider musste ich die ganze Nacht dauernd zur Toilette rennen.
Ist das die Entgiftung oder Schlackenabtransport ? Oder kommt das einfach nur vom vielen Tee ? 1, 5 Liter Tee waren es und dann noch ca 3 Gläser Wasser
Ich glaube, Petra hat recht und es liegt an der Flüssigkeitszufuhr.
Jetzt versuche ich mal, die meiste Flüssigkeitszufuhr tagsüber und nicht erst gegen Abend zu mir zu nehmen.
Schwere Beine sind mir noch nie bei mir aufgefallen, glaub ich nicht, dass ich das habe.
Und jetzt hab ich noch eine Frage. Ich habe heute auf der Vitalpilzseite hier gelesen, was alles so im Tierfutter enthalten sein kann.
Könnt Ihr mir ein Hundefutter empfehlen bzw. Katzennass und Trockenfutter ?Ich danke Euch vielmals für Eure Bemühungen und schnellen Hilfestellungen.
Ganz ganz herzliche Grüsse
aus dem Rheinland
Melli -
Liebe Melli,
jaaa, Du solltest unbedingt an Deiner Trinkmenge arbeiten. Dass was Du gestern getrunken hast, ist Dein ganz normales "Soll" bzw. "Muss"
!
Zur Katzen- und Hundefütterung googel bitte BARF. Alles andere ist meiner Meinung nach für die Tonne.
Liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Melli,
viele sind erst einmal überrascht, was sich durch die Erhöhrung der Trinkmenge so alles in kurzer Zeit regeln lässt. Bleib am Ball und es klappt mit der Abnahme sicher wie von selbst. Dass Du so soft zur Toilette musst ist sicher eine beginnende Entgiftung. Dein Körper wird es Dir danken
Zum Thema Tierfutter bin ich der gleichen Meinung wie Corinna. Du kannst Dir bezüglich Hunde die Seite www.barfers.de - und bezüglich der Katzen http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html ansehen. Da wirst du sicher fündig.
Meiner Meinung nach gibt es nur eine alternative Futtermarke auf dem Futtermittelsektor die einigermaßen akzeptabel wäre und das nur wenn man gar nicht barfen kann. In so einem Fall kannst Du mal auf www.bestes-futter.de nachsehen. ABER wie gesagt, das barfen ist die einzige Möglichkeit die Vierbeiner artgerecht zu ernähren.
-
Hallo, Ihr beiden,
danke für die Infos. Da ich Vegetarierin bin, ist das mit dem Barfen für mich eher nicht so eine gute Lösung.
Aber ich bin mal auf den Link : Bestes Futter gegangen und hab mir da mal Futterproben für meinen Hund und die beiden Katzen bestellt.
Jaaa, manchmal ist es simple und man kommt nicht drauf, ich meine, das mit dem mehr Trinken. Heute ging der Zeiger nochmal ein kleines Stück nach unten
. Ich denke auch, dass Ihr vollkommen Recht habt und es nur so funktioniert. Dafür nehme ich dann eben auch das häufige rennen auf die Pippibox in Kauf, auch Nachts.
Hab jetzt immer ne Kanne Tee bereitstehen, direkt neben mir, damit ich es auch ja nicht vergessen kann.
Übrigens, Petra, hast Du so eine Savannah Katze ? Die sind voll schön ;o) Wie sind die vom Charakter her denn so ? Ich hab zwei Siam, die sind auch ganz ganz wunderbar, sind eher wie Hunde vom Charakter her, gar nicht eigensinnig, wie man es von anderen Katzen so kennt.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen bis dahin.
Liebe Grüsse
bis bald
Eure Melli -
Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch direkt mal berichten, dass ich, seit ich die Trinkmenge erhöht habe (Maitakedosis hab ich erstmal bei 2x2 belassen)
nun in ca 2-3 Tagen ? Hab gerade kein so gutes Zeitgefühl, 1,5 Kiloabgenommen habe.
hoffe, dass es nicht nur Wasser ist.
Das sagt mir auf jeden Fall die Waage heute morgen.
Ich trinke derzeit 2 Kannen Tee + 2 Gläser Wasser ungefähr.
Mein Trick, damit ich das besser hinbekomme ist, dass ich Grosse Teebecher nehme, wo ca 0,4 Liter pro Tasse reinpasen oder 0,5 Liter.
Das darf jetzt ruhig so weitergehen.
Mich würde mal interssieren, wie das mit den Schlacken so funktioniert, bzw. der Entgiftung. Wird das durch Maitake und/oder Cordyceps und den Reishipulverkapseln angekurbelt und über den Tee dann mit rausgespült ?Ich freu mich sehr, dass ich jetzt meinemWunschgewicht wieder ein grosses Stück näher gerückt bin und das motiviert mich auch jetzt wieder, wirklich am Ball zu bleiben und auch dauerhaft die grosse Trinkmenge beizubehalten.
Vielen lieben Dank Euch beiden, Ihr seid sooo goldig lieb und kompetent noch dazu.
Eure Melli -
Liebe Melli,
siehst Du wie schnell alleine durch das Trinkverhalten eine Änderung eintritt? Genial oder? Leider handelt es sich in den ersten Tagen schon meist um Wasser, aber auch das braucht Dein Körper! Wenn Du am Ball bleibst bekommst Du auch den Lohn dafür!
Ich habe keine Katze mehr, dafür aber 3 Schäferhunde
Der Shop ist einfach gut und wird aus diesem Grund von mir und auch von Gargoyle immer wieder empfohlen. Gerade dann, wenn es um das barfen geht.
Ich persönlich bin auch Vegetarierin und es fällt mir ebenso schwer meine Hunde zu barfen. Da ich aber weiß, dass dies die einzige Art ist meine Tiere artgerecht zu ernähren, ziehe ich es durch.
Vielleicht schaffst Du es auch bald
-
Hallo liebe Petra,
ich hab grossen Respekt vor Dir, dass Du als Vegetarierin es mit dem Barfen durchziehen kannst
. Ui, gleich 3 Schäferhunde.
Ich hab auch neben den zwei Katzen noch einen Hund, einen Rhodesian Ridgeback und wir haben eine Regenbogenboa.Ich hab mir Proben bei Bestes Futter bestellt und probier das mal für die Katzen und den Hund.
Also mit dem hohen Gewichtsverlust muss ein Teil Wasser bei gewesen sein, denn heute morgen war die Waage wieder etwas nach oben gerichtet, aber trotzdem weniger als sonst, also werde ich natürlich den Rat beherzigen und weitermachen und auf die Belohnung warten in Form von Gewichtsreduktion
. Hab mir gerade meine Kanne Tee aufgekippt und mache weiter.
Du sagtest : Der Shop ist super und wird auch von Gargoyle empfohlen...meinst Du damit den Link für Savannakatzen oder den Link für Bestes Futter ? Steh da grad auf der Leitung.
Wünsche Dir und Corinna ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüsse
und ganz lieben Dank für alles
Eure Melli