Zyklusschwankungen

  • Hi Ihr lieben,
    nachdem ich nun den Cordyceps 2E-1E-0 seit ein paar Monaten nehme ist der Zyklus von früher zwischen 14-19 Tagen dann dank Cordyceps schön auf 22, 22, 32 und heute 10 (!!!) Tage gestiegen. OK die 10 Tage schocken mich schon sehr. Ist ja grad mal 5 Tage her, dass die Blutung aufgehört hatte und nun schon wieder! Na denn frohe Weihnachten :(


    Ich hoffe, es ist normal, dass das so ist, und ich kann unbedenklich die Dosierung beibehalten? ?(


    Grummelgrüße
    von Littlefoot ?(

  • Hallo Corinna,
    also die letzten Zyklen waren 22 = 5-6 Tage, 32 = 6 Tage, 10=6 und der 11 Tage=4.
    Die letzten 2 Blutungen waren schon ziemlich stark. Mit Unterlaibzwicken und -kneifen und starken Spannungsschmerzen, die eigentlich auch zwischendurch kaum ganz weg gingen.
    Heute hab ich für nächste Woche einen Termin beim FA gemacht. Die weiß ja von den Pilzen!
    Bestimmt soll ich den Cordy dann absetzen.
    Oder reduzieren? <- Frage nochmal an euch.


    Lieben Dank
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    lass doch die Frauenärztin mal ganz genau nachgucken. Ein Myom hast Du nicht, oder Endometriose? Da muss man doch eine Ursache finden können. Ich weiß leider Deine Vorgeschichte nicht mehr. Die steht wohl in einem anderen Thread?
    Seit wie vielen Monaten nimmst Du den Cordy schon? Länger als 4 Monate? Wenn ja, würde ich sagen, dass es momentan nicht der richtige Pilz für Dich ist. Dann solltest Du aber echt jemanden suchen, der testen kann :huh: .
    Bitte gib Bescheid, was beim FA raus kam. Würde mich sehr interessieren.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Also den Cordyceps nehme ich jetzt seit dem 28. September 2012. Nächste Woche habe ich Termin bei der Gyn'in. Werde dann berichten. Ich nehme den jetzt erstmal weiter. OHNE den Cordy hatte ich ja 14-19 Tage-Zyklus. Das ist ja auch nix.


    Hm - vielleicht findet sie ja was.


    Von einer anderen neuen FUNDSTELLE werde ich am Dienstag berichten - da muss ich nämlich auch zum Ultraschall des Knies!
    Aber das dann im entsprechenden Thread.


    Bis dahin: DURCHHALTEN und Baustellen pflegen :D


    Danke euch ihr Liebies!

  • Hallo zusammen.


    Das Ergebnis beim FA ergab Folgendes:


    ALLES OK - NICHTS AUFFÄLLIG! D.h. keine Zyste, hormonelle Untersuchungen alle im grünen Bereich, Tumormaker bei 9, sämtliche Werte (einschl. Eisen) deuten auf normalen Zustand ohne Wechseljahresanzeichen hin.


    :thumbsup: Klingt ja gut! Aber: ?( warum diese Unregelmäßigkeiten im Zyklus? FA meint: vielleicht war es nur eine Zwischenblutung!


    ICH meine: 3 Cordyceps sind zu viel für mich. D.h. ich hab jetzt mal auf meinen Bauch (wieder mal) gehört und nehme jetzt: 1E-1E-0 täglich ein. Ich bin gespannt, ob sich der Zyklus nun etwas verlängern wird. Dieses Durcheinander wird sich hoffentl. bald mal einpendeln. :?:


    Sonst hätte ich nämlich auch keine weitere Idee mehr. Ihr?


    Liebe Grüße


    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    jetzt bekomme ich langsam einen Knoten in meine Gehirnzellen :rolleyes: . Bitte hilf´ mir mal weiter: warum wurde bei Dir ein Tumormarker bestimmt. Was hattest Du für eine Vorgeschichte? - Bitte entschuldige, nicht dass ich Dich mit jemandem verwechsele :whistling: .....


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Sorry für eure Verwirrung,
    den Tumormaker hat die FA sicher geprüft, wegen meiner familiären Vorgeschichte. Um da auf Nr. Sicher zu gehen und auch DAS auszuschließen.
    Was haltet Ihr davon, dass ich nur noch 2 statt 3 E-Kapseln täglich zu nehmen?


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    Du kannst gerne mal versuchen, nur 2 Kapseln zu nehmen. Aber Deine familiäre Vorgeschichte würde mich nun doch interessieren (und Petra sicherlich auch) :huh: .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Da ich den Knoten in Corinnas Gehirnzellen auf keinen Fall verantworten möchte - 8o - :
    Meine familiäre Vorgeschichte in Punkto Krebs: Meine Mutter - an Darmkrebs, meine Halbschwester an Gebärmutterkrebs, mein Halbbruder an Lungenkrebs, meine Tante (Mutterschwester) an Brustkrebs verstorben.
    Da meine FA*in davon weiss und die Frauen selber kannte ist sie bei mir sehr sehr gründlich.
    Viele Grüße
    Littlefoot

  • Hallo Littlefoot,



    es ist gut, dass Deine Ärztin da sensibel ist. Mit den Pilzen hast betreibst Du ja eine sehr gute Prävention?


    Bitte schreibe doch noch mal, welche Pilze Du zur Zeit genau nimmst und in welcher Dosierung, dann können wir uns noch einmal ein gutes Bild machen.

  • OK - hier mal den aktuellen Stand der Einnahme


    Reishi: 1E-1E-2P
    Cordyceps: 1E-1E-0 (den habe ich ja jetzt seit Montag von 2E-1E-0 reduziert)
    Hericium: 0-1E-1E
    Shiitake: 0-1E-1E


    Diese Mischung nehme ich wg. Fibromyalgie, Zyklusstörungen, Schlafstörung, Reizmagen und -darm,

  • Liebe Littlefoot,


    ja, ich denke, das meint Petra ;) .
    Danke für Deine "Entknotung" meiner Gehirnzellen - jetzt verstehe ich 8o .


    Dann wünsche ich Dir jetzt, dass es Dir bald besser geht und sende Dir herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Tja - nun hab ich den Reishi auf 2E-2E-2P Kapseln gesetzt und den Cordyceps auf 1E-1E-0 reduziert.
    Meine letzte Blutung war am 02. JANUAR!! Bis jetzt keinerlei Anzeichen.
    Ich sprach gestern mit der GYN-Praxis. Ich soll bis nächste Woche warten und mich dann nochmal melden.
    Wenn alle Werte in Ordnung sind und es keine Anzeichen für Wechseljahre gibt, frage ich mich, wie es kommt, dass ich nun schon so lange überfällig bin.
    Der heilige Geist ist NICHT über mich gekommen *laach* :D
    Bin gespannt!!
    Liebe Grüße und einen tollen Karneval
    vom Karnevalsflüchtling :rolleyes: :rolleyes:
    Littlefoot