Migräne - Dauereinnahme oder nur bei Anfällen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe schon viele gute Tipps im Forum gefunden, habe mich jetzt aber doch selbst angemeldet, weil ich doch noch eine Frage habe.


    Migräne ist auch bei mir ein jahrelanges Thema. Stressbedingt, wenn ich zur Ruhe komme und in der Pillenpause. Manchmal auch wetterbedingt. Ich habe gelesen, dass gute Ergebnisse mit ABM und Shiitake erzielt worden sind, von daher würde ich Vitalpilze gerne probieren.


    Ich habe jetzt in den verschiedenen Threads gelesen, dass entweder zu einer Dauereinnahme geraten wird (bis 65 kg mit einer Extrakt-Kapsel pro Tag beginnen und diese dann nach 1-2 Wochen auf 3 Kapseln steigern) oder auch zu einer Einnahme bei einem drohenden Anfall.


    Wie schaut das generell aus?
    In jedem Fall Dauereinnahme + zusätzliche Einnahme bei einem drohenden Anfall?
    Zu Beginn sozusagen als Kur für z.B. 3 Monate Dauereinnahme und danach dann nur noch bei einem drohenden Anfall?


    Vielleicht könntet ihr mir hier helfen...


    Lieben Dank für Eure Mühe im Voraus.


    Sabine


    PS - Ich war mal bei einem Vortrag eines leitenden Arztes der Migräne- und Kopfschmerz-Klinik Königstein, der hat leider überhaupt gar nicht von Vitalpilzen gesprochen...

  • Liebe Tante Sabine,



    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. :P


    Um Dir die optimalen Tipps geben zu können brauchen wir noch zusätzliche Informationen:


    Nimmst Du Medikamente, hast Du Allergien (Nahrungsmittel...), bestehen noch andere Krankheiten?


    Also, ein schönes Wochenende und bis demnächst :thumbup:


    liebe Grüße


    Ulli

  • Hallo Ulli,


    vielen Dank für den freundlichen Empfang!


    Ich kann alle Fragen mit NEIN beantworten.


    :)


    Sabine

  • Hallo Tante Sabine,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Generell solltst Du bei einem Gewicht über 65 kg 3 x 2 Kapseln por Pilz und Tag zu Dir nehmen. Shiitake und Agaricus in diesem Fall immer als Extrakt.


    Du kannst langsam einschleichend beginnen.


    Die Pilze sollten in Deinem Fall aber sicher mal 3-6 Monate eingenommen werden.


    Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

  • Hallo Petra,


    ganz lieben Dank für Deine Hilfe.


    Ich wiege allerdings 63 kg...... Dann auch 3x2 oder nur 3x1 Kapsel pro Tag?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


    Sabine