Erbitte Unterstützung bei Auswahl des richtigen Pilzes - Katzenallergie

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort.Das Hauptproblem ist nicht der Schimmel, sondern meine Katzen- und Hausstauballergie. Letztes Jahr hatte ich zusätzlich Schimmel in der Wohnung. Ich habe die Kur mit Coriolus wie damals empfohlen durchgeführt. Als der Schimmel weg war, ging es mir wieder gut, und ich habe nach 3 Monaten den Coriolus wieder abgesetzt.

    Die Katzenallergie + Hausstaub-Allergie habe ich immer noch, und auch meine beiden Katzen.Der Husten war weg, komplett.Jetzt ist er wieder da, seit der Woche Urlaub… Ich hab’s gemerkt, er kam schleichend…

    Das Gewicht erhältst du per PN.


    LG,
    Penni

  • Hallo Corinna,


    im Juni 2013 begann ich mit den drei obigen Pilzen. Da weiß ich die Dosierung nicht mehr, ich glaube aber es war auch 3x 2 ABM, 3x2 Reishi und 3x1 Hericum.


    Dann kam im September der Schimmel und ich nahm zusätzlich Coriolus, 3 Monate lang. Danach ging es mir super, und ich hab alle Pilze abgesetzt, das war ungefähr im Dezembr 2013. Auch aus Geldmangel... :( Ich dachte, wenn es mir gut geht, und das Geld knapp ist...


    Das hielt nicht lang an, und die verstopfte Nase kam wieder, so dass ich ungefähr vor 2 Monaten wieder mit den 3 Pilzen begonnen habe.


    Die Nase ist erträglich seitdem.
    :-)


    LG,


    Penni

  • Liebe Penni,


    wenn Du vom Reishi und ABM je 3x2 Kapseln nimmst und vom Hericium 3x1 K, denke ich, dass Du dabei bleiben kannst. Natürlich könntest Du den Hericium auch noch erhöhen, wie Petra vorgeschlagen hat.
    Allerdings befürchte ich, dass Du noch ein wenig Geduld haben musst, da die Hausstaubmilben ja echt überall sind und Du die Pilze ja erst wieder seit 2 Monaten nimmst ;) .
    Andere Beschwerden liegen bei Dir nicht vor, oder?


    Ich hoffe, Du hast Allergikerbettwäsche und möglichst wenig Teppiche, wenn Du so schlimm dran bist?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Also irgendwie war ich wohl (mal wieder) zu ungeduldig... ;-)


    Seit gestern geht es mir besser! Ich habe das Gefühl, dass der Husten sich löst, locker wird, dass ich abhusten kann!
    *freu*
    Bin im Moment noch bei 1 Kapsel Hericium, werde bei Bedarf auch noch erhöhen auf 2 Kapseln.


    Ich habe in meiner ganzen Wohnung keinen einzigen Teppich.
    Leider hab ich auch keine Allergiker-Bettwäsche. Ich hatte mal so ein Encasing und bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Die Innendecke ist immer weggeflutscht... :-(
    Aber dafür steht im Schlafzimmer ein Luftreiniger, und ich wasche das Bettzeug immer im Allergiker-Waschgang...


    Vielen Dank für Eure Antworten und Besserungswünsche (haben schon gewirkt) !!!
    :-)


    LG,
    Penni