Hallo,
ich muss erst einmal vorausschicken, dass ich persönlich noch gar keine Erfahrungen oder auch sonderliches Wissen mit/über Vitalpilze besitze. Ein Bekannter, der schon seit längerem damit zu tun hat, hat mir aber diese Seite empfohlen, um hoffentlich Ratschläge wegen meiner Haut- und Haarprobleme zu bekommen.
Angefangen hat es vor nun schon ca. 2 Jahren mit starkem Haarausfall, welchen ich dann auch über einen langen Zeitraum nicht los wurde. Dann irgendwann wurde der Haarausfall weniger (ob er ganz weg ist kann ich mittlerweile nicht einmal mehr sagen, da mir für meine Wahrnehmung nach der langen Zeit schon fast ein Normalwert zum Vergleich fehlt, doch wenn dürfte er nur noch gering vorhanden sein..), doch ich hatte ab und zu eigenartig schmerzende Kopfhaut, die sich bis zum jetzigen Zeitpunkt in einen diffusen Juckreiz am ganzen Körper entwickelte. Dieser Juckreiz tritt sehr willkürlich, sporadisch und über den Körper wandernd auf, bleibt dann für eine gewisse Zeit (ich würde schätzen so zw. 30min und 3std?!), kann dann aber auch wieder schlagartig vergehen. Linderung erreichte ich bislang nur mit dem Einreiben von Soli-Öl, doch das bekämpft weniger Ursache, als viel mehr das Symptom und ist somit kein langfristiger Lösungsweg. Normalerweise habe ich keinerlei Allergien, nur eine etwas empfindliche Haut. (Ich weiß nicht, ob das für eine Behandlug eine große Rolle spielt, aber ich bin 18 Jahre alt)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Alle Anregungen und Ratschläge sind herzlich willkommen, also Danke im Voraus.
-
-
Liebe Jotewi! Da es mich auch seit Jahren jedesmal nach dem Duschen juckt am ganzen Leib, recherchiere ich auch hierzu viel im Internet herum. Hatte schon ein Entkalkungs- und Enthärtungsgerät auf Magnetbasis im Keller um die Rohre gewickelt was keine Wirkung zeigte und v.a. probiert. Bei mir ist es bis jetzt nicht mehr, als eine harmlose Hautirritation, die natürlich sehr stört. Bei meiner Tante ist es aber ganz schlimm, aber sie informiert sich auch kaum alternativ und leidet nun unter Medikamenten und der Krankheit. Ich bin auf eine Krankheit gestoßen, die Morgellons heißt und die es noch nicht so lange gibt. Geschockt las ich über dieses Leiden und bin froh, dass ich davon kaum reden kann. Du sicher auch nicht, aber was da hilft, das hilft bei uns doch erst recht! Du kannst ja danach mal etwas herumgooglen. Lass dich aber nicht zu sehr verschrecken, sondern such nach lindernden Lösungen. Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass Kokosöl von Innen und von Außen sehr hilft, sogar bei Morgellons. Auch wenn es nicht Morgellons ist, was du hast, könnte Kokosöl sehr lindernd sein und zuträglich bei vielen Beschwerden. Man kann sogar die Kopfhaut damit einreiben. Ich benutze es schon lange als Körperlotion und wegen meiner Figur muss ich es jetzt von innen etwas reduzieren. Ich habe es sogar in letzter Zeit in den Kaffee gerührt. Zum Backen ist es auch ideal. Gerade wird mir bewusst, dass ich das Jucken schon fast vergessen hatte. Du hast mich daran erinnert. Also scheint das ja ein Erfolg durch den Gebrauch von Kokosöl zu sein. Auch andere Öle können gute Wirkung zeigen, wie z.B. Olivenöl. Morgellons ist eine ganz schlimme Krankheit, die du sicher nicht hast. Aber wenn diese Öle bei dieser Krankheit schon erfolgreich ihre Dienste tun, dann bei unserem harmlosen Jucken doch erst recht. Also mir geht es sehr gut damit.
Was die Heilpilze angeht, versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Figurprobleme damit in den Griff zu kriegen. Aber vielleicht gibt es auch für dieses Hautproblem eine gute Mischung. Ich würde derweil die Forenbeiträge zu Neurodermitis lesen, bis kongrete Vorschläge von den Experten hier für dich kommen. Ich bin auch erst ganz neu hier und bin gespannt, was ich mit der Zeit berichten kann.
Viele liebe Grüße -
Hallo Jotewi,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
Wenn Du sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden hast und auch keinerlei Medikamente einnimmst, würde ich es mit Reishi und Coriolus angehen. Reishi als Extrakt und Coriolus als Pulver-Extrakt-Mischung (Du kannst auch einen Extrakt und ein loses Pulver vom Coriolus besorgen).
Wenn Du 60 kg oder mehr wiegst, würde ich vom Reishi Extrakt 1200-1500 mg und vom Coriolus ca. 900 mg Extrakt und ca. 1 Gramm Pilzpulver empfehlen.Ich wünsche Dir eine gute Besserung und sende Dir liebe Grüße
Corinna
PS: Jetzt habe ich vergessen zu fragen, ob Borreliose bei Dir ausgeschlossen wurde. (Hier würde aber auch der Coriolus eingesetzt werden)
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde es ausprobieren