bitte Hilfe bei Vergiftung- Reishi wirkt stopfend

  • hi,
    ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann;
    habe seit längerer zeit eine toxische vergiftung und versuche diese nun mit
    reishi-extrakt zu behandeln; soll laut meinem hp 2x1 kapsel vorm essen nehmen;
    die ersten 2-3 tage funktioniert alles prima, ich merke wie der körper anfängt zu
    entgiften; danach kommt es jedoch immer zu folgendem problem: extreme verstopfung;


    ich versuche viel wasser zu trinken, jedoch komme ich teilweise auf 5l/ tag und die
    verstopfung wird nur ein bisschen besser; außerdem renne ich alle paar minuten aufs
    wc was besonders mühsam in der arbei ist...
    habe vor kurzen einen darmflora-check durchführen lassen, mit dem ergebnis dass
    ich zu viele clostridien species im darm habe; ist dies der fall sollte man wenig eiweiß
    zu sich nehmen; jedoch enthalten die heilpilze ja wiederum eiweiß;
    laut meinem hp wäre das nicht die ursache für die verstopfung; mein körper braucht
    einfach nur sehr viel wasser um zu entgiften


    meine frage ist nun ob das stimmt bzw was ich, außer viel wasser zu trinken,
    gegen die verstopfung unternehmen kann? die vergiftung raubt mir teilweise
    den letzten nerv, und ich möchte meinen körper so schnell wie möglich davon befreien!


    danke für eure hilfe :]
    lg,
    alex

  • Hallo Alex,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Woher hast Du denn die Vergiftung und hast Du sonst noch irgendwelche Erkrankungen oder nimmst Du Medikamente?
    Eine Trinkmenge von 5 Litern ist extrem viel, weiß Dein HP von dieser Menge?
    2 x tägl. 1 Kapsel ist nicht viel. Ist es Extrakt oder Pulver vom Reishi und wie viel ist in einer Kapsel drin - und wie viel wiegst Du denn überhaupt?


    Viele Fragen, ich weiß, aber ich versuche, mir ein Bild von Dir zu machen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • hi,
    danke für die schnelle antwort.


    mmhh, ich glaub mein fall ist doch etwas komplizierter; ich hab vor einem halben jahr eine darmreinigung (begleitend mit arzt) gemacht, da ich schlechte darmbakterien in mir hatte bzw. meine darmschleimhaut schwach war; hab dann nach der reinigung u.a. eine schöne, sehr feine haut bekommen, und mein gesicht hat danach gar keine reinigungsmittel/kosmetika mehr vertragen; resultat war immer das gleiche: rote, brennende gesichtshaut; hab dann leider herumexperimentiert, immer mit sachen aus der apotheke (die angeblich keine nebenwirkungen haben); irgendwann is mein gesicht dann plötzlich angeschwollen, ich bekam rote flecken auf den unterarmen, bauch und brustbereich;
    hab mir anfangs nichts dabei gedacht; wie dann ab mai die sonne rausgekommen ist, hat meine haut zu brennen bekommen und wurde gelb, mein gesicht war knallrot, besonders im wangenbereich, und irgendwann war mir nur mehr schwindlig; war dann bei weiß nicht wie viel ärzten die meinten ich hab halt nen schnell rote wangen bzw. ich hab eh nix und soll zum psychologen (fand ich super!!)

    bin dann zu einem heilpraktiker, der meinte ich sei vergiftet, mein körper hat sich nicht mehr gegen die ganzen kosmetika sachen wehren können; er hat mir dann reishi empfohlen, hat auch ausgetestet, ob ich den pilz vertrag, welche dosierung es sein sollte, etc. laut ihm passt das alles; mein hp vermutet eher dass mein ganzes system bzw eher mein darm den reishi nicht gut verarbeiten kann weil es/er immer noch zu schwach ist bzw. aufgebaut gehört; hab leider noch immer schlechte darmbakterien in mir; meine darmschleimhaut ist zwar wieder im grünen bereich, könnte aber besser sein;


    ich wiege übrigens 62 kg, bin 1,65 cm groß;
    reishi hab ich als extrakt von der österreichischen firma lebenatur; sollte laut hp 2 kapseln pro tag nehmen, eine enthält 325mg.


    irgendwelche tips was ich tun, verändern könnte?
    meinen hp seh ich ende der woche wieder, bin gespannt was er meint.


    ich nehm sonst gar keine medikamente, hab alles abgesetzt (vorher probiotika bzw. nahrungsergänzunugsmittel wie zink tablette etc)


    lg,
    alex

  • Liebe Alex,


    vielen Dank für Deine Infos.
    Das ist ja eine halbe Odysee gewesen und klingt grundsätzlich schon so, als würde der Reishi gut passen. Vielleicht kann Dein HP, wenn er wieder da ist, mal noch den Hericium, den ABM (Agaricus blazei murrill), Auricularia und evtl. den Shiitake mit austesten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Hericium gegen die Verstopfung und für die Darmflora oder Shiitake für die Darmflora und Auricularia oder ABM zusätzlich für die Haut hilfreich sein könnten.


    Vorerst würde ich Dir empfehlen, geschroteten, gequollenen (in heißem Wasser oder Tee) Leinsamen in Deine tägliche Ernährung mit einzubauen, um der Verstopfung entgegen zu wirken, und den Reishi vielleicht bis Ende der Woche zu halbieren, bis Dein HP wieder im Lande ist.


    Deinen Anbieter kenne ich leider nicht, hoffe aber, dass er gute, laborgeprüfte Ware verkauft, damit Du nicht noch mehr an Giftstoffen zu Dir nimmst, was Dein Körper wieder ausleiten muss. Vielleicht kurz zur Erklärung: Pilze speichern u.a. Schwermetalle, daher sollte man immer laborgeprüfte Pilze zu sich nehmen, wenn man, wie in Deinem Fall, größere Mengen zu sich nimmt.


    Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • liebe corinna,


    danke für die tips; trinke bereits apfelsaft und esse pflaumen, aber leinsamen sind mir noch nicht eingefallenn ;-)


    ich hab den reishi bereits vor drei tagen stark reduziert, nehme jetzt eine halbe kapsel am tag; momentan hab ich eher durchfall, also endlich mal ein gutes zeichen; laut meinem hp muss ich die dosis auch langsam steigern; hab vorher mit einer kapsel am tag begonnen und dann gleich am nächsten tag beide genommen, was vermutlich zu viel für meinen körper war;


    werd mal ein paar tage abwarten wie sich das ganze entwickelt, meinem hp aber auf jeden fall hericium vorschlagen (hab mir eh schon irgendwie gedacht dass mein darm den brauchen würde)


    lebenatur ist angeblich eine gute firma, man bekommt dort die produkte nur wenn man den namen des hp angibt, weil sie die hochdosierten sachen nicht einfach so verkaufen....


    werd mich bald wieder melden und berichten wies mir geht.


    nochmals danke für deine hilfe :-)


    lg aus wien,
    alex