Candida und kein Ende...

  • Hi, :)


    ich hoffe, das Forum hier stimmt...
    Wie der Titel schon sagt habe ich Candida Albincans, schon seit ein paar Jahren, mal stärker, mal schwächer. Ich war vor ca. 5 Jahren damit bei einem HP/Schulmediziner, da die Docs ja nicht wirklich was tun außer Nystatin zu verschreiben und ich es mal alternativ versuchen wollte.
    Also der Befund lautete Candida Albicans und daraufhin wurde ich getestet welche Medis ich am besten nehmen soll. Das Ganze nannte sich Kinesiologie und ich habe es verwundert, aber bereitwillig machen lassen. Daraufhin bekam ich diverse Mittelchen verordnet, die mir zusammen mit einer strengen Candida Diät helfen sollte.
    Das taten sie aber nicht.
    Es passierte über 3 Monate... NICHTS. 8|
    Absolut nichts. Keinerlei Veränderung.
    Wieder zum HP. Der meinte, das sei 'nicht weiter schlimm', :evil: besann sich nach meinem unveränderten Status auf seine schulmedizinische Ausbildung und verschrieb mir Nystatin und den anderen üblichen Krempel.
    Nach weiteren 3 Monaten wieder: NICHTS.
    Candida nach wie vor da, trotz strikt eingehaltener Diät (habe sogar mein Brot selbst gebacken!).
    Daraufhin wollte mich der HP noch mal zur Kinesiologie bitten, da es ja offenbar bisher 'nicht so wirklich geklappt hat'. :pinch:
    Da bin ich dann gegangen.
    Natürlich hat der HP recht, daß es 'nicht schlimm' ist, daß es bei mir nicht gewirkt hat, schließlich war ich nicht lebensgefährlich krank. Aber für mein Sparschwein war seine Therapie durchaus gefährlich, da es locker über 350 Euro waren, die ich abdrücken mußte. Für wirkungslose Medis und das Gefühl, daß wahllos mit zum Teil absurden Methoden an mir herumexperimentiert wurde. :cursing:


    Jetzt habe ich vor 6 Wochen eine immer noch aktive Gastritis bekommen (Magenspiegelung steht noch an), und der Candida ist wieder voll da. Ich würde diesmal gerne einen Anlauf mit den Heilpilzen nehmen, habe aber gelesen, daß man vorher testen lassen sollte, welche am besten für einen sind. Gibt es dafür auch schulmedizinische Methoden, oder wieder nur Kinesiologie? Falls ja, werde ich darin auf gar keinen Fall noch mal investieren. Falls es keinen wissenschaftlich seriösen Test geben sollte, würde ich auch einfach selber testen, was mir wie bekommt, und einfach den erprobten Mischungen des Forums folgen... da wäre ich dann für jeden Tip dankbar. Bin 42, 171 cm groß und wiege 59 Kilo. An Medis muß ich leider ab und zu Paracetamol nehmen, da ich öfters Kiefergelenksschmerzen haben (OP dazu steht nächstes Jahr an). ;(


    LG
    Jade

  • Liebe Jade,

    natürlich bist Du hier richtig und auch gleich noch ein herzliches Willkommen!

    Natürlich ist es immer gut wenn man die Pilze testen lassen kann. Dies geht sowohl kinesiologisch als auch mittels Bioresonanz.

    In der Regel ist es bei Candida aber immer der Coriolus als Extrakt der hier zur Anwendung kommt und bezüglich Deines Magens würde ich dann den Hericium Extrakt kombinieren.

    Bitte achte darauf, dass Du ausschließlich Extrakte zu Dir nimmst, da diese therapeutisch wichtig und auch verträglicher sind.

    Bitte berichte uns doch bald wieder!

    Gute Besserung!

  • Super, vielen Dank, dann werde ich das wohl mal probieren. :)
    Heilpilze sind mir lieber als Medis, und selbst wenn sie nicht helfen sollten, oder nur teilweise, für irgendwas werden sie auf jeden Fall gut sein, und das ist mir der Versuch dann wert. :D

  • Sodele, die Extrakt Kapseln vom Coriolus und Hericium sind heute gekommen. Ich bin gespannt. :)
    Aber wie ist das mit der Pilz Diät, die man ja wohl bei Candida Albicans machen soll/muß? Wie strikt muß die sein, hat da jemand Erfahrung? Ich meine, jetzt ist bald Weihnachten, und da gibt es ja nun mal viele leckere Kleinigkeiten. Darf man da wirklich GAR NIX von essen? Ich will die teuren Heilpilze ja nicht umsonst nehmen, also bin ich etwas verunsichert, wie radikal der Zuckerentzug da sein muß... 8|


    LG
    Jade

  • Hm, ich denke ich werde wohl im November anfangen... ich habe festgestellt, daß ich auf Kekse, Schoki und Eis gut verzichten kann, aber was ich echt sehr gerne esse, sind die Winterpuddinge mit Zimt und Gewürzen, die bald kommen. :whistling:
    Jetzt soll man ja Zucker so weit es geht weglassen, aber ich frage mich, ob es nicht trotzdem geht, wenn ich jeden 2. Tag einen halben Pudding (75g) esse und dazwischen halt Naturjoghurt. Mehr brauche ich da nicht... im Moment esse ich dazu höchstens noch 1 oder 2 Kekse am Tag, aber auf die könnte ich verzichten. :rolleyes:

  • Hallo,
    ich denke du solltest entweder einen ganzen Pudding oder keinen essen, aber nicht einen halben oder da mit Naturjoghurt was ersetzen.
    Wenn du den lieben langen tag wahrlich auf alles mit Zucker verzichtest , dann solltest du dir als Highlight am Abend , sozusagen zum Abschluss des tages doch den Winterpudding gönnen. So eine Aussicht auf den Abschluss des Tages kann ja auch bewirken das man tagsüber nicht ganz so viele Quälereien erlebt weil man auf den Zucker verzichtet.
    Meine Frage wäre auch noch,was für Getränke nimmst du zu dir? Alles ungezuckerte?



    vg Lia

  • Im Moment mache ich immer noch einen kleinen Schuß (ca. 1 EL) Apfel- oder Erdbeersaft in mein Mineralwasser, aber das würde ich dann natürlich weglassen.
    Ich denke, ich werde Anfang November anfangen... bis dahin habe ich alles an Vorräten, was mit Zucker ist (Lebkuchen und Kekse und so) aufgefuttert. :D
    Im Cadida Forum wird ja immer eine super strenge Pilz Diät empfohlen, also wirklich kein Gramm, daß sich vermeiden läßt... aber wenn ich hier so lese, dann scheint das nicht unbedingt SO nötig zu sein. Hier lese ich von 'Reduktion', was sinnvoll ist, aber nix von 'rigider Abstinenz', die einem schon den Anblick von Schokolade verbietet.
    Wenn man Probleme mit der Disziplin hat, kann ich verstehen, daß einem da der TOTALE Verzicht nahegelegt wird, weil man sonst schnell statt einem halben keks pro Tag dann eben doch die halbe Packung futtert. Aber das Risiko habe ich zum Glück nicht, von daher würde mir schon eine Kleinigkeit am Tag reichen. :)

  • Danke. 8)


    ich hoffe nur, das klappt... Candida ist ja sehr hartnäckig, und ich habe das auch schon seit Jahren. Aber jetzt eben wieder sehr stark, vermutlich wegen der Gastritis. :S
    Im Moment sieht mein Plan also so aus: Einnahme von Hericium und Coriolus, kombiniert mit der Candida Diät. Ich hoffe, das genügt, und daß ich nicht noch x zusätzliche Medikamente oder sonstige Stoffe zu mir nehmen muß... :wacko:

  • OK, darauf werde ich zurückkommen. ;)


    Wie ist das mit der Ausleitung der Candida Pilze? Im Candida Forum heißt es, ohne daß man Medikamente nimmt, werden die nicht aus dem Körper ausgeschieden und jede Diät ist sinnlos. Muß ich da also doch noch was nehmen, oder besorgen die Heilpilze das Ausleiten? In den Candida Beiträgen hier habe ich nichts davon gelesen, daß man noch extra Medis für die Ausleitung braucht?
    Am 22. habe ich meine Magenspiegelung wegen der Gastritis... ich hoffe, die Ergebnisse da sind positiv, so daß ich auch mit meinen Heilpilzen anfangen kann. Daß die Gastritis mit einer Übersäuerung und diese mit Candida zusammenhängen, ist ja offensichtlich... :thumbdown:

  • Liebe Jade,


    eine gewisse Menge vom Candida-Pilz ist immer im Körper vorhanden. Probleme bekommen wir nur, wenn der Pilz überhand nimmt.
    Auch ich habe bisher mit Coriolus und Albicansan allein sehr gute Erfolge in der Praxis gehabt. Man braucht allerdings bis zu 4 Monate Geduld, wenn ein massiver Befall vorliegt.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für die Antworten. :)


    Ich hatte gestern meine Gastroskopie und zum Glück wurde auf den ersten Blick nichts Schlimmes festgestellt. Nach wie vor ist der Magen gereizt, das sieht man, aber es sind weder Blutungen, noch Geschwüre oder Ähnliches da. Ich hoffe also, die Candida Diät wird dann in Kombination mit den Pilzen auch die Gastritis ausheilen können. Das Ergebnis der Biopsie kommt nächste Woche. Dann weiß ich hoffentlich mehr über die Ursache für die Gastritis. 8|

  • So, am Montag kann ich das Ergebnis der Biopsie bei meiner Hausärztin nachfragen. Da bin ich mal gespannt...
    Ich wollte dann mit den Pilzchen anfangen - wäre da eine 3 x 2 Dosierung gut, oder sollte ich eher mit 2 x 2 anfangen? ?(