Prostataschwellung

• Hallo

Ich weiß jezt nicht genau ,ob ich schon mal nachgefragt habe (Sorry ich bin noch neu am Computer)

Mein Mann kann sehr schlecht Wasser lassen,durch die vergrößerte Prostata,wir haben schon sehr viel Naturmittel ausprobiert,nichts hat geholfen.Er ist 77 Jahre ,hat herz-beschwerden und will sich in seinem alter nicht mehr operieren lassen (was ich gut verstehe ) wer hatt ähnliches und könnte uns einige Tipps geben???

danke Piffi

• Liebe Piffi,

nein, das hattest Du noch nicht gefragt.
    Grundsätzlich kämen Polyporus und Reishi in Frage.
    Polyporus, damit er ein bißchen besser Wasser lassen kann und Reishi (Extrakt) für die vergrößerte Prostata und sein Herz. Allerdings kommt es auch darauf an, welche Medikamente er nimmt und ob er sonst noch irgendwelche Erkrankungen hat.

Gute Besserung für Deinen Mann und liebe Grüße :)

Corinna

• Guten Abend!

Letzte Woche war ich (39 Jahre alt) bei der Vorsorgeuntersuchung und der Arzt stellte eine vergrößerte Prostata fest.
    Der PSA-Wert lag bei 0,66 und daher im unteren Referenzbereich.
    Derzeit habe ich noch keinerlei Beschwerden.

Seit 11.Dezemer 2014 nehme ich Vitalpilze wegen Zahnfleischrückgang, leichte Athrose im linken Knie sowie zur
    Regeneration aufgrund meines Marathontrainings in folgender Dosis:
    Cordyceps Extrakt 3 x 2 Kapseln
    Shiitake Extrakt + Pulver 3 x 1 Kapsel
    Reishi Extrakt + Pulver 3 x 1 Kapsel
    und seit drei Wochen noch zusätzlich Maitake Extrakt + Pulver 3 x 1 Kapsel

Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich, daß sich neben meinen Hoden auch die Prostata aufgrund der Einnahme des Cordyceps Extraktes vergrößert hat?

Danke im voraus für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    Hoppo

• Hallo Hoppo,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Es dürfte eigentlich nicht sein, dass sich Hoden und Prostata durch den Cordyceps vergrößern. Da Du so eine Veränderung aber scheinbar trotzdem beobachtet hast, würde ich den Cordyceps mal weg lassen und stattdessen für Deine Fitness Reishi als reinen Extrakt 2x3 Kapseln (ca. 1800mg) und wg. der Paradontose Coriolus Extrakt (1200-1800mg = ca. 4-6 Kapseln täglich, je nach Inhalt) nehmen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Den Shiitake kannst Du so beibehalten.

• Hallo Corinna!

Vorerst vielen Dank für Deine rasche Rückantwort und die Genesungswünsche.

Mein Zahnfleischrückgang beruht leider auf nächtliches Zähneknirschen, da ich eine Zeit lang die Aufbissschiene nicht genommen habe, sowie falscher Putztechnik. Bei zwei Zähnen sind leider die Zahnhälse sichtbar.

Danke Eurer Tipps im Forum mache ich morgens Ölziehen, spüle nach den Essen mit Xylitol und nehme die bereits
    Euch mitgeteilten Vitalpilze.
    Es hat sich jedoch bis dato kein neues Zahnfleisch aufgebaut.

Soll ich nun trotzdem das Coriolus Extrakt für den Zahnfleischaufbau verwenden oder aufgrund meiner Ursache Shiitake und Maitake Extrakt?

Liebe Grüße
    Hoppo