Pap IVa, High Risk 16 bereits seit 7 Monaten

• Hallo,

seit einigen Jahre schlage ich mich immer wieder mit einem schlechten Pap Wert rum. Nun sollte ich nach einem IV a Ergebnis (CIN III) dringend konisiert werden, was ich jedoch erstmal verwarf. Ich hatte eine sehr schwierige Schwangerschaft und schwere erste Zeit als alleinerziehende mit meinem Sohn incl. Schlafentzug hinter mir.
    Seit Mai mache ich eine Misteltherapie, diese spritze ich 2 mal in der Woche. Hinzu trinke ich Frauenmanteltee, esse garkeit Zucker und Weissmehl mehr.
    Der neue Befund ist leider unverändet, und mir wird nun erneut zur Konisation geraten. Vom Gefühl her, ist es immernoch zu früh...ein letzter Funken Angst bleibt trotzdem.
    Wie lange kann man eine alternative Therapie ansetzen? Und würde zusätzlich Pilze helfen?

Vielen Dank
    Anna

• Liebe Anna,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Wann der Zeitpunkt für eine Konisation ist, kann Dir wahrscheinlich niemand sagen. Was ich Dir sagen kann, ist, dass Angst für das Immunsystem hinderlich ist. :whistling: Ich weiß, das nützt Dir jetzt nicht wirklich viel, aber vielleicht gibt es Dir einen Hinweis dafür, einiges in Deinem Leben positiver zu sehen.
    Selbst wenn Du eine Konisation machen lässt, solltest Du vorher und hinterher Dein Immunsystem unterstützen, da die Konisation die Ursache ja nicht beheben kann.
    Du kannst die Pilze gerne parallel zu anderen alternativen Methoden einsetzen.
    Eine Kombination aus ABM (Agaricus blazei murrill), Maitake und Coriolus Extrakten wäre empfehlenswert. Wenn Du 60 kg oder mehr wiegst, würde ich in Deinem Fall gleich 3 x tägl. 2 Kapseln von jedem Pilzextrakt nehmen, um das Immunsystem mal richtig zu motivieren.

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das mit der Angst ist mir natürlich total klar. Trotzdem ist es in einem kleinen Maß bestimmt normal, vorallem weil ich erst gestern die neuen Ergebnisse bekam. Hinzu kam, dass mir am Freitag versichert wurde, es sei Pap II, und nun auf einmal doch nicht. Ach, und meine Frauenärztin meinte: Also wenn Sie wollen, dass Ihr Kind mit einer Mutter aufwächst, dann müssen Sie sich jetzt operieren lassen. Aber gut, dass bin ich von medizinern schon gewohnt.
    Ich bin fest entschlossen es weiter alternativ zu probieren, auch von Gefühl her geht es mir schon viel besser. Ich möchte nur gern etwas nizunehmen, und da fand ich die Pilze! Und es ist das EINZIGE Forum bisher, dass sich auf alternativ zur Koni ausspricht. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
    Anna

p.s. Ich wiege 57 Kg

• Liebe Anna,

ich gebe generell Corinna recht und würde auch genau zu der, von ihr genannten Kombi raten.

Der Satz von der Ärztin ist mal wieder das altbekannte Spiel mit der Angst der Patienten. Natürlich darf man da nichts übersehen, aber man sollte auch jede Chance die sich bietet ergreifen.

Hör auf Dein Bauchgefühl und bleib vor allem in regelmäßiger Kontrolle!

• Liebe Petra,

danke Dir für die Antwort. Ja, tatsächlich sind die Aussagen der Ärzte manchmal Grenzwärtig.
    Vielen Dank Euch für die Empfehlung zur den Pilzen. Nun ist es bei der Menge und ca. 3-4 Monaten einnahme doch sehr teuer mit ca. 1000 EUR. Das ist für mein studentenbeutel nicht alles zur gleichen Zeit möglich. Über den Coriolus habe ich bereits viel gutes gelesen. MAcht es Sinn erstmal mit dem anzufangen? Oder ist es so, dass diese Pilze einfach gut zusammenwirken? Und würde bei 57 Kg generell 2 x 2 ausreichen? Hinzu spritze ich wie gesagt die Mistel, und bin auch in homöopatischer Behandlung. Ich bin ganz gespannt und nun auch voller Zuversicht.

Liebe Grüße,
    Anna

• Liebe Anna,

da musst Du einen Rechenfehler drin haben, da man normalerweise mit max. 30-40 Euro pro Pilz und Monat rechnet. Guck doch mal bitte nach, ob Dein Anbieter überteuerte Preise hat, oder ob Du einfach von kleinen Packungen ausgegangen bist und größere billiger wären. Irgendwas kann da nicht passen. 1000,--Euro im Monat könnten sich die allerwenigsten von uns leisten - oder meintest Du vielleicht 100,--Euro ;) .

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gleich noch mal eine gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

das kann sein. Ich hatte an 3 x 2, statt 2 x 2 gedacht. Dann je Großpackung ca. 98 EUR (also 294), und dass ca. mal drei, damit der Körper auch die nötige Zeit bekommt. Dann wären es 882EUR für ca. 3 Monate. Aber vielleicht sind die Preise bei diesem Anbieter wirklich überteuert. Ich suche jetzt auf jedenfall wieder.

Liebe Grüße,
    Anna

• Hallo Anna,

diese Preise sind reell und sicher bei den seriösen Lieferanten nicht viel geringer. Aber bedenke dass Vorteilsdosen auch länger halten und Dein Organismus auch die Zeit braucht. Vielleicht kann man aber nach einem Monat auf den ein oder anderen Pilz verzichten.

Schau mal wie es Dir damit geht.