Depressionen

  • Hi,


    alle Jahre wieder zur Winterzeit bekommt meine Freundin ihre Depressionen. Sie zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück und man kann kaum etwas mit ihr anfangen. Sie ist unlustig und antriebslos. Im Moment gehts ja noch, aber ich weiß genau, die Zeit wird kommen, da hängt sie nur noch schlaff in den Seilen. Ich würde ihr gerne vorher schon mit den Pilztabletten helfen - ich selbst nehme die Shiitake und die Reishi-Tabletten - (hatte Schlafstörungen, die ich jetzt echt in den Griff bekommen habe und zur Immunstärkung). Wer hat Erfahrungen mit Depressionen und welcher Pilz wird verwendet? Grüße lolli

  • Hallo Lolli,
    Empfehlen Sie Ihrer Freundin den Cordyceps!
    Bewegung , vor allem draußen wäre auch ganz wichtig und damit zu beginnen, wenn es noch "schaffbar" ist.

  • Hallo ihr Lieben.
    Depression wird auch als eine Volkskrankheit bezeichnet. Über dieses Thema handelt meine Seminarfacharbeit. Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber wie sich ein erkrankter Mensch fühlt (innerlich und auch in der Gesellschaft.
    Danke schon mal für eure Antworten. :]

  • Nun, dazu gibt viel zu sagen, ganz wenige Stichworte: antriebslos, hoffnungslos, energielos, schlafgestört, Essverhalten verändert, oft ohne Grund Sinnlosigkeitsgefühle, das Dasein in Frage stellend. Den täglichen Aufgaben oft nicht mehr gewachsen und zunehmend isoliert, da Begegnung mit anderen Menschen angstvoll erlebt wird. Im 1.newsletter bin ich kurz darauf eingegangen. Es gibt bei Psychologen Fragebögen, um eine endogene Depression von einer depressiven Verstimmung unterscheiden zu können.

  • Guten Morgen.
    Ich habe ihren Newsletter schon erhalten und möchte mich ersteinmal recht herzlich für die schnelle Antworten bedanken! =)
    Weiteres dann per e-mail,die sie heute noch erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrizia