Leber, Lunge und Darmkrebs

  • Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.


    Mein Schwager hatte vor 8 Jahren Darmkrebs bekommen und hat seitdem einen fixen Seitenausgang. Danach wurde auch auf der Leber und auf der Lunge Metastasen gefunden. Seit heute liegt er wieder im Spital und bekommt 24 Stunden Chemotherapie. Da ich seit einem Monat selber Vitalpilze nehme und eure Berichte richtig verschlinge,wollte ich gerne wissen wie ich meinen Schwager helfen kann, dass es ihm besser geht.


    Danke und Liebe Grüße Sissi

  • Liebe Sissi,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wie geht es Deinem Schwager? Hat er Nebenwirkungen von der Chemo, oder verträgt er sie ganz gut?
    Man könnte unterstützend auf jeden Fall den Maitake Extrakt einsetzen. 3 x tägl. 1-2 Kapseln je nach Körpergewicht und Verfassung.
    Es wäre möglich, diesen Pilz mit 1-2 weiteren zu kombinieren. Hierzu wäre es hilfreich zu wissen, ob und welche Nebenwirkungen der Chemo ihm zu schaffen machen.


    Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Schwager eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Liebe Corinna,


    danke für die schnelle Antwort, ich habe meinen Schwager erzählt das ich euch schreiben werde und er ist sehr in der Hoffnung das ihr ihm helfen könnt. Also mein Schwager hat 76 kg und zur Zeit verträgt er die Chemo recht gut. Er hatte die gleiche Chemo vor 5 Monaten und da war er sehr depressiv und auch aggressiv.


    Ich habe noch zu mir ein paar Fragen:


    Ich nehme zur Zeit den 2X1 Reishi Extrakt + Pulver und 3 x 1Cordyceps CS-4 für die Nasennebenhöhlen und chronische Bronchitis. ich bin immer gleich Krank wenn es draußen Kälter wird, soll ich noch andere Vitalpilze nehmen? habe auch einen Allergietest gemacht der war negativ aber der IgE wert war 1352 kU/i über der Norm. Bei meiner Schilddrüse ist der Wert Tg-Ak: 558 IU/ml erhöht.


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

    :thumbsup:

    Liebe Grüße

  • Liebe Sissi,


    dann könntet Ihr bei Deinem Schwager ja erst mal mit dem Maitake beginnen.
    Sollte es wieder in Richtung Depression/Aggression gehen, könnte man den Hericium dazu nehmen.
    Grundsätzlich wären auch ABM (Agaricus blazei murrill) und Shiitake oder Coriolus geeignet.


    Bei Dir würde ich evtl. mal eine Kur mit dem Coriolus oder dem ABM machen. Wenn Du zu Allergien neigst, ist der ABM bei Dir evtl. besser als der Reishi, da mit Deiner Schilddrüse auch etwas "schief" zu laufen scheint. Nimmst Du Medis für die Schilddrüse?
    Wenn nicht, ist der Reishi okay, wenn doch, würde ich den ABM bevorzugen.
    Bei akuten Infekten schlägt der Coriolus Extrakt besser an, als der Cordyceps. Bei chronischen Infekten könntest Du auch ABM, Coriolus und Cordyceps kombinieren.
    Ich hoffe, Dich jetzt nicht komplett verwirrt zu haben ;) . Sonst melde Dich bitte noch einmal.


    Gute Besserung Euch beiden und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe Corinna,


    ein bisschen bin ich jetzt schon verwirrt

    :)


    Also zu meinem Schwager, bei den werde ich den

    Maitake Extrakt einsetzen. 3 x tägl. 1-2 Kapseln . Kann er nicht gleich Hericium dazu nehmen, dass er keine Depressionen bekommt und wenn ja welche Dosierung?


    Ich nehme keine Schilddrüsenmedikamente, da die Ärzte meinen bei der Erhöhung der Antikörper kann man nichts machen

    :thumbdown:


    Ich muss 2x am Tag Symbicort Turbohaler nehmen, wegen der Bronchien.


    Kannst du mir noch bitte sagen wie lange ich ABM, Coriolus und Cordyceps und wie viele Tabletten am Tag, ich einnehmen soll?


    Im nachhinein möchte ich dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen

    :)


    Vielen lieben Dank für deine rasche Hilfe.


    Liebe Grüße Sissi

  • Hallo Sissi,

    natürlich könnte Dein Schwager den Maitake sofort mit dem Hericium Extrakt kombinieren und bei 76 kg würde ich persönlich 3 x 2 Kapüseln pro Pilz und Tag, immer zusammen zu den Mahlzeiten einnehmen.

    Und an Deiner Stelle würde ich ABM, Coriolus und Cordyceps Extrakte kombinineren. Extrakt / Pulve Kombi geht natürlich auch, nur nicht das reine Pulver. Die Verzehrsmenge richtet sich nach Deinem Gewicht, das Du nicht genannt hast. Bis 65 kg genügen 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag.

    Ich denke, dass Deiner Schilddrüse der Cordyceps sicher sehr gut tun kann.

  • Liebe Petra,


    danke für die Antwort. Ich werde morgen gleich alles besorgen. Also ich habe 58 Kilo dann kann ich ja die Dosierung nehmen die du geschrieben hast. Ich werde euch weiter berichten wie es meinen Schwager und mir mit den Pilzen geht.
    Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank.


    Liebe Grüße Sissi

    :thumbsup:

  • Liebe Sissi,


    vielen Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche :) !


    Petra hat Dir ja alle Fragen schon genauso beantwortet, wie ich es getan hätte.


    Ich wünsche Dir und Deinem Schwager eine gute Besserung und alles Liebe :)


    Corinna

  • Liebe Corinna und Petra,


    danke für eure Hilfe. Ich werde euch weiter berichten wie es uns geht. Die Pilze habe ich heute bestellt und werde sie morgen bekommen.


    Liebe Grüße Sissi

    ;)