Liebe Alle,
seit einiger Zeit beschäftige ich fasziniert mit der Thematik von "Vitalpilzen" (lieber verwende ich die Begriffe "Heil- oder Medizinalpilze").
Auch ich selbst bin aktiver Verbraucher und die wissenschaftlichen Hintergründe interessieren mich außerordentlich und erscheinen mir mit Blick auf die Zukunft sehr vielversprechend.
Als neugierige Natur, die den Dingen gerne nachspürt, wollte ich unlängst herausfinden, was es eigentlich mit der Firma Mycopharma, die als Lieferant des renommierten deutschen Vertriebs von Hawlik in Strasslach fungiert, auf sich hat: wo sitzt diese Firma, wo und wie gewinnt sie die Rohstoffe, welchen Analysen werden diese unterzogen,etc.
Was ich dabei fand, war zunächst ernüchternd: im Internet verfügbare Dokumente der US-amerikanischen und singapurischen Handelsbehörden dokumentieren, dass die Firma Mycopharma Pte Ltd. aus den dortigen Handelsregistern gestrichen wurde (wegen Nichterfüllung fiskalischer Vorgaben; es liest sich gewissermassen so, als ob der Verdacht bestand, dass die Firma in Konkurs sei). Ich wurde des Umstands gewahr, dass Mycopharma Teil eines Firmengeflechts ist/war (darunter Mycobiotech, Mycofarm, mehrere Firmen mit der generischen Bezeichnung Everbloom, etc.), von dem aber wiederum zahlreiche Firmen bereits seit einigen Jahren aufgelöst sind... (Meine Recherchen un Erkenntnisse waren umfangreich, dies ist nur ein kurzer Abriss).
Da ich mir als Kunde von Hawlik auch Analysenzertifikate habe zukommen lassen (was man übrigens seitens Hawlik anstandslos tätigte - das finde ich sehr respektabel!) und diese als "Referenz" den Termiuns "Mycopharma" ausweisen, ist mir umso mehr daran gelegen, herauszufinden, wer/was/wo diese Firma eigentlich ist (Randbemerkung: es scheint, als ob Selen nicht durch die Analysenlabore getestet wird; angeblich (!?) soll dies beim Reishi aber eine kritische Größe sein - die Schwermetallanalysen sind leider nur sehr spärlich).
All das mutet mir alles seltsam an und bereitet mir ein gewisses Unbehagen... weiß irgendjemand Näheres hierzu? Vielleicht lässt sich ja all das simpel zerstreuen!?
Ich freue mich jedenfalls auf Euer aller Antworten und sende liebe Grüße in die Leserschaft
MediFung