hund mit Spondylose

  • Hallo,
    unsere vierjähriger Hündin leidet an Spondylose. Die Tierheilpraktikerin riet zu Vitalpilzen, unter anderem den Reishi- und Shitake-Pilz- Meine Frage wäre nun, kann ich die Kapsel öffnen und nur das Pulver unter das Futter mischen?
    LG Schnuffi

  • Hallo Schnuffi,


    auch Dir ein herzliches Willkommen und gleich auch die Bitte Fragen bezüglich der Tiere auch in den Tierbereich zu schreiben. :D


    Bei Spondylose gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen tatsächlich den Shiitake und den Reishi, zum anderen aber auch unbedingt den Maitake und den Cordyceps. Sollte es bei Deinem Hund auch Probleme mit der Durchblutung geben, dann wäre auch der Auricualaria sinnvoll.


    Um nun entscheiden zu können, wäre es gut, wenn Du uns ein wenig mehr über Deinen Hund sagen könntest. Alter, Erkrankungen, Medikamten, Gewicht, Ernährung.....

  • Liebe Schnuffi,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Grundsätzlich schließe ich mich Petra an und um Deine Frage noch zu beantworten: Du kannst Deinem Hund die Kapseln ganz ins Futter geben oder öffnen. Das spielt für die Wirksamkeit der Pilze keine Rolle.


    Gute Besserung für Deinen Hund und liebe Grüße :)


    Corinna