Kein Schlaf nach Reishi und Coriolus Extrakten???

  • Ich weiss nicht, was ich machen sollte. Nachdem ich
    gestern zum ersten Mal Reishi und Coriolus Extrakte wegen meinen Nasenpolypen und chroon. Sinusitis eingenommen habe (3 x
    2 Kapseln zu den Mahlzeiten), konnte ich heute Nacht gar nicht schlafen
    bzw. in den Tiefschlaf kommen. So etwas habe ich nur, wenn ich
    nachmittags Kaffee oder grünen Tee trinke. Kann es von den Pilzen
    kommen? Ich habe gestern sehr viel getrunken und ansonsten habe ich nur gemerkt, dass ich häufiger als sonst auf die Toilette gehen musste.


    Was sollte ich machen? Ich bin sooo müde und kaputt... Mehrere
    solche Nächte kann ich mir nicht leisten. Ich traue mich nicht, die
    Pilze weiter zu nehmen... Bitte um Eure Hilfe!!!

  • Hallo Magdalena ,


    ich musste auch langsam einschleichen.
    Habe sogar mit einer 1/2 Kapsel angefangen.
    Ich nehme nur Morgens und Mittags etwas.
    Wenn ich zum abendessen etwas nehme , kann ich nicht schlafen ,obwohl ich den Hericium nehme ,
    der eigendlich müde macht.


    Desweiteren alles gute , nanet.

  • Bei Reishi eine ganz normale Reaktion. Dein Körper muss sich erst auf die neuen Substanzen einstellen. Deswegen würde ich auch sagen, dass du erstmal weniger Extrakt zu dir nimmst. Manchmal dauert es über 3 Monate bis sich die Regulierende Wirkung von Reishi eingependelt hat und du dein Vorteil aus dem Heilpilz ziehen kannst. Das ist aber bei jeder Person anders. Dann kannst du nicht nur gut einschlafen, sondern viel schneller und dadurch auch länger schlafen.


    Alles Gute!

  • Hallo Magdalena,
    wie Dir meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, nimm den Vitalpilze nicht nach 18.00 Uhr ein. Besser noch früher, bis 15.00 Uhr die letzte Einnahme, wenn es Dir möglich ist. Auch einschleichen hat schon viel gebracht. Aber wie immer - Geduld ist nötig, allerdings brauchst Du auch unbedingt Deinen Schlaf. Also, hör auf Dich und versuch die für Dich beste Einnahmezeit und -menge zu finden.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    Ulli