Autoimmunerkranung & Ödeme Netzhaut (Hinterm Auge)

  • Hallo liebe Corinna und Petra.


    Ich melde mich zu meinem Vater wieder, aber wir haben momentan nicht die Mittel einen Naturheilkundlichen Arzt aufzusuchen.


    Bitte könnt ihr mir auch meinem Vater eine Pilz Therapie anbieten.


    Er hat seit 8 Jahren eine Autoimmunerkrankung die die Adern in der Netzhaut platzen lassen


    Momentan nimmt er Cortison, damit das Immunsystem nicht überschießt.


    Das platzen ist momentan nicht mehr da, nun gibt es Wasserinlagerungen.


    Könnt ihr mir, ich denk mal Pulver, da es das Immunsystem ausgleicht, empfehlen für ihn.


    Ich waere echt froh, wenn ihr eine tolle Pilzmischung empfehlen könnt.

  • Hallo Prison Time, zunächst einmal muss man bedenken, dass Cortison generell die Wirkung der Pilze hemmt :thumbdown: Bei Autoimmunerkrankungen sollte der Agaricus Extrakt eingesetzt werden. Bei Ödemen empfiehlt sich eine Kombination mit Polyporus Extrakt. Gute Besserung für Deinen Papa.

  • Hallo Prison Time,


    ich schließe mich Petra an. Sollte Dein Papa zusätzlich zum Cortison Immunsuppressiva nehmen, wird die Sache komplizierter. Dann wendet Euch bitte an einen Therapeuten vor Ort und setzt die Pilze nicht einfach selbst ein. Bei Cortisoneinsatz müsst Ihr einfach damit rechnen, dass die Pilze ein bißchen länger brauchen, um wirken zu können - aber bitte: das Cortison NICHT selbständig absetzen :!:


    Gute Besserung für Deinen Papa und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ach dankeschön :D.


    also Agaricus & Polyporus Extrakt.


    Ist auch Extrakt & Pulver gut?


    Wenn der Extrakt sagen wir mal so 250 mg ist und pulver um die 150 mg.


    Wegen den Vitaminen?


    Und ihr meint zwei Pilze reichen? Ist der Reishi auch nicht lobenswert hier?

    Einmal editiert, zuletzt von PrisonTime ()

  • Hallo PrisonTime


    mit den beiden Vitalpilzen wäre Dein Vater schon sehr gut beraten, da der ABM d e r Pilz bei Autoimmunerkrankungen ist und der Polyporus bei Ödemen eingesetzt wird. Natürlich gibt es in den Anwendungbereichen oft Überschneidungen bei den Pilzen, aber die beiden im Fall Deines Vaters, Optimalen haben Dir Petra und Corinna ja schon bereits genannt. Wenn Dein Vater keine Magen-/Darmprobleme wegen der Verträglichkeit des Pulvers hat, könntest Du auch Extrakt/Pulvermischung nehmen. Und bitte denk daran, dass das Cortison gegenläufig zu den Vitalpilzen wirkt - es braucht also mehr Zeit.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deinen Vater


    Ulli