• Hallo , ich brauche mal wieder euren Rat. Ich nehme jetzt zwei Wochen Hericium und Reishi als Extrakt , habe schon die Dosis reduziert und den Inhalt der Kapseln in Tee aufgelöst. Seit der Einnahme sind immer leichte Magen - und Darmschmerzen vorhanden und ich bin mir sehr unsicher ob ich die Pilze noch weiter nehmen soll. Vielleicht muß ich auch mehr Geduld haben oder ich vertrage die Pilze nicht. Ich bin wirklich sehr ratlos und würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen.


    Viele Grüße von evelinchen

  • Liebe evelinchen,


    reduziere doch mal nur auf den Hericium für einige Tage. Das kann dir sagen wie es mit der Reishi-Verträglichkeit steht. 8)


    Susi :love:

  • Der Reishi sowie der Hericium sind beides Extrakte der Fa. Hawlik. Übers WE werde ich mal mit der Einnahme aussetzen und dann vorsichtig mit dem Hericium wieder beginnen. Im Extrakt ist ja auch Acerola enthalten , könnte das eine Unverträglichkeit hervorrufen?


    Schönen Sonntag wünscht euch evelinchen

  • Ich fange , wie schon geschrieben , heute vorsichtig mit Hericium an und nehme erst einmal eine Kapsel in Tee aufgelöst. Ich hoffe , daß es so ok ist. Mir kam auch schon der Gedanke , daß meine Beschwerden vielleicht die sog. Erstverschlimmerung ist und ich einfach Geduld haben muß. Da ich die Möglichkeit habe , die Extrakte austesten zu lassen werde ich das in nächster Zeit tun.


    Liebe Grüße


    evelinchen

  • Liebe evelinchen,


    austesten ist die allerbeste Lösung. Ansonsten hast Du Deinen Zustand ja schon perfekt analysiert in Hinblick auf Erstverschlimmerung und Geduld...


    Alles, alles Gute und liebe Grüße


    Ulli

  • Hallo evelinchen,
    Ich bin zwar noch recht neu auf dem Gebiet der Vitalpilze, aber die Qualitätsschwankungen und die unterschiedliche Wirkung von Reishi Produkten hab ich auch schon erlebt. Ich hab ca. 10 verschiedene Kapseln ausprobiert, bis ich mein Favoriten gefunden hatte. Extrakt aus natürlicher oder zertifizierter biologischer Produktion war da immer besser.
    Hoffe ich hab weitergeholfen,


    Alles liebe,
    Maria

  • Hallo Maria ,


    inzwischen habe ich meine Pilze austesten lassen und nehme jetzt Pulver/Extrakt. Ich werde sehen , ob ich die besser vertrage. Danke für deine Antwort , sie war auf jeden Fall hilfreich.


    Liebe Grüße


    evelinchen