hoher Blutdruck, Myom, Antibabypille

  • Hallo,


    meine Frauenärztin hat mir die Pille "Valette" verschrieben und möchte damit u.a. das weitere Wachtum meines Myoms eindämmen.
    Heute wurde im Anschluss an die Untersuchung jedoch ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Die Schwester hat daher Bedenken wegen einer weiteren Einnahme der Pille geäußert.


    Jetzt bin ich total verunsichert - ich würde ja gern mit der Pille aufhören (auch generell wegen der künstlichen Hormonzufuhr und deren Nebenwirkungen), habe aber Angst, dass das Myom wächst. Gibt es einen Vitalpilz bzw. eine Kombination, welche/r evtl. beides in "den Griff" bekommt - den Blutdruck senkt und ggf. das Myom schrumpfen lässt.


    Viele Grüße
    Jesperli :?:

  • Hallo Corinna,


    ich nehme keine Medikamente ein und eigentlich merke ich selbst auch von den festgestellten Problemen nicht wirklich etwas. Ich fühle mich sozusagen gut. Neben dem Myom und dem jetzt erst aufgetretenen hohen Blutdruckwert wurden in der letzten Zeit immer wieder Bakterien im Vaginalabstrich festgestellt, die trotz Antibiotika und der Behandlung mit Gelifend nicht weggingen. Das Ergebnis des letzten Testes steht noch aus. Ich habe aber keine Lust, wieder irgendwelche Chemie zu mir zunehmen und würde es deshalb gern mal mit den Pilzen probieren.


    Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und hatte bis zum 40. Lebensjahr nie irgendwelche auffälligen Werte. In der letzten Zeit ist es bei mir auf Arbeit etwas stressiger geworden, vielleicht spielt das eine Rolle - ansonsten habe ich meine Lebensweise nicht geändert. Ich versuche, mich gesund zu ernähren, habe Normalgewicht und treibe auch Sport, wenn es die Zeit zulässt.


    Liebe Grüße
    Jesperli

  • Hallo Jesperli,


    ich würde wegen dem Myom und dem hohen Blutdruck (wobei Susis Frage berechtigt ist: was ist hoch? ;) ) sowie dem Stress, den Reishi als Extrakt einsetzen - und zwar morgens und mittags - und wegen den Bakterien den Coriolus Extrakt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für die Antworten, ich werde es ausprobieren. Die Pille nehme ich jetzt erst mal nicht mehr, in der Hoffnung, dass sich alles wieder normalisiert.


    Um noch auf Susis Frage zu antworten - der Wert war 174/98.


    Liebe Grüße
    Jesperli

  • Hallo Jesperli ,


    die Pille solltest du nicht nehmen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Wegen des Myoms solltest du mal über NATÜRLICHES!!!! Progesteron nach Dr.Lee lesen.
    Kannst du bei Google eingeben. Das hat nichts mit einer Hormonersatztherapie zutun.
    Leider kennen es die meissten Frauenärzte nicht.
    Da es ein Bioidentisches mittel ist kann man es nicht Patentieren und somit nicht viel Geld damit verdienen.
    Also sehr gut informieren und ambesten Rezept vorlage mit zur Frauenärztin nehmen , es ist verschreibungspflichtig.