Zwerchfelbruch + Reflux

  • Hallo Zusammen ,
    hier möchte ich mich kurz vorstellen,
    ich bin 1969 geboren 188cm groß und wiege 80 kg und leide derzeit an Reflux.
    Im Januar wurde festgestellt das ich einen Zwerchfelbruch habe und dadurch kommt die Magensäure in die Speiseröhre, welche nun sich leider entzündet hat , zudem leide ich an Soorösophagitis (Pilzansiedlung in der Speiseröhre).
    Ab und an kommt es deshalb auch zu Hustenreiz.


    Nun würde ich gerne versuchen mit Hericium entgegen zu wirken , allerdings muss ich dazu sagen , dass ich keinerlei Ahnung habe ob ich dabei richtig liege. Vielleicht könnt ihr euch dazu äußern , oder auch Fragen stellen , wenn ihr noch etwas wissen wollt


    danke für die Aufnahme im Forum
    sheintz

  • Hallo Sheintz,


    auch an dieser Stelle erst noch einmal ein herzliches Willkommen!


    Wenn Du sonst keine weiteren Erkrankungen oder Beschwerden hast, würde ich bei Dir den Hericium Extrakt und evtl., wenn durch den Reflux eine Entzündung vorliegt, was ziemlich wahrscheinlich ist, den Reishi Extrakt einsetzen.


    Bei Deiner Körpergröße und Deinem Gewicht, würde ich vom Hericium Extrakt ca. 1800-2000mg pro Tag zu mir nehmen, vom Reishi Extrakt dürfte die Hälfte genügen.
    Je nach Kapselgröße wäre es ideal, wenn Du die Einnahme der Pilze auf 3 Hauptmahlzeiten verteilen könntest.
    Wenn bei Dir nachts das Problem des Rückflusses besteht, würde ich Dir erstens eine erhöhte Lagerung des Kopfes (ein höheres Kissen oder Kopfteil höher stellen) und zweitens die letzte Einnahme vom Hericium spätabends empfehlen.


    Bitte trinke zwischen den Mahlzeiten reichlich Wasser und Kräutertees. Alles, was zusätzlich Säure bildet und die Säureproduktion im Magen übermäßig anregt, solltest Du vermeiden.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ich danke für die schnelle gute Antwort, durch das lesen im Forum bin ich auf beide Pilze die du genannt hast gestoßen und habe sie bereits bestellt , denke es dürfte bald geliefert werden.


    Wie mach ich das mit dem Einnehmen, es sind ja Kapseln , schlucke ich die einfach nur mit Wasser , oder werden die Kapseln geöffnet und ins Essen gestreut ? sorry das ich das Frage.


    Da ich im Wesentlich Zuckerfrei lebe (derzeit) trinke ich auch nur Stilles Wasser, was mir eh am besten Schmeckt.


    Mit etwas angehobenem Oberkörper schlafe ich auch bereits , allerdings kann ich nicht empfehlen nur das Kopfteil anzuheben , da dies nicht ideal ist , deswegen habe ich den ganzen Rahmen in die Schräge gebracht so liegt der ganze Körper etwas schräg und ist nicht abgeknickt.


    Dann hoffe ich jetzt, das Die Lieferung bald ankommt



    LG


    sheintz

  • Hallo Sheintz,


    da ich anscheinend partiell blind war und den Soor überlesen habe :rolleyes: , würde ich Dir zusätzlich den Coriolus Extrakt deswegen empfehlen (ca. 900mg tägl).


    Die Kapseln kannst Du entweder öffnen und ins Essen oder Trinken streuen, oder einfach mit Kapselhülle schlucken. Am bestem immer alle 3 Sorten zusammen, zu den Mahlzeiten.


    Ich wünsche Dir noch einmal eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke Petra,


    Ich habe alles bestellt, die frage ist nur wann es geliefert wird....... Das BasenPulver habe ich bereits .......... davon könnte man auch süchtig werden.


    lg Stefan

  • Hallo, ich wollte euch mal eine kurze Info geben.
    Seit ca. 5 Tagen nehme ich nun die Pilze Coriolus, Hericium und Reishi und ich muss sagen , dass ich mich etwas besser fühle, der Reflux hat nachgelassen und ich glaube der Soor lässt auch nach , demnach scheint es zu wirken. natürlich werde ich euch auf dem laufenden lassen ........... ich melde mich wieder


    Stefan